Kaspersky oder Norton Internet Security?

mobby

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
52
Hallo!
Da mein Norton Internet Security 2006 bald abläuft bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Ich kann mich nicht zwischen Norton und Kaspersky
( welches ich bis jetzt noch nicht hatte) Entscheiden. Dachte da an eine Version für 3 PCs. Sind die Freeware Programme gleichwertig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte Norton und bin zur Kaspersky gewechselt und hatte dann auf einmal ein paar Viren laut Kaspersky, die Norton nie gefunden hatte. Kaspersky ist definitiv besser!
 
kaspersky ist zur zeit das beste was es gibt auch von den updates her da hängt norton teilweise 20 stunden hinterher
 
Dann werde ich mir mal Kaspersky Internet security 6.0 für 3 PCs holen. Gibts bei Ebay für knapp 39€ incl. Versand. Ist Version 6.0 die aktuelle?
 
6.0.2.614 du kannst aber updaten viel spass ist wirklich gut
 
Vielen Dank für die Infos! Dann sag ich- Hallo Kaspersky und Good Bye Norton!
Noch einen schönen und Erholsamen Sonntag!
 
jo danke achso was ich noch sagen wollte norton verbraucht viel arbeitsspeicher was du bei kaspersky überhauptnicht hast und vorher norton komplett deinstallieren !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ja ist klar, nur die ganzen Einträge in der Registrierung zu finden ist ziemlich mühsam. Norton gräbt sich da extrem tief ein.
 
ja aber da gibt es ein tool was alles von norton deinstalliert musst mal googln
 
Das Tool soll leider nicht 100 prozentig zuverlässig sein. Da hilft wohl nur eine Neuinstallation von Windows. Hoffe bei Kaspersky ist das nicht so gravierend.
 
ich kann ganz klar kaspersky empfehlen und von norton nur abraten. es ist nicht nur so, dass norton manche viren einfach nicht findet, sondern kommt es auch manchmal vor, dass es viren findet, wo gar keine sind. wo ich letztes jahr mein schulpraktikum absolviert habe hatten wir einen fall, wo norton auf einer 20gb notebook platte 270 viren erkannt hat. die wahrheit war, dass sich kein einziger virus auf der platte befand.
 
Kann auch nur das Prog. KIS6.0 empfehlen!Nutze es selber unter Vista und es funktioniert wunderbar!
Hatte vorher NIS drauf,ich find aber KIS läuft viel Ressourcen-Schonender!
DAS KIS besser ist können dir aber viele bestätigen!
 
Immer wieder schön, wenn hier angebliche Fakten über Norton ausgesagt werden, die seit der 2006er Version schon nicht mehr stimmen:

die Speed hat sich seit der 2006er Version von Norton deutlich verbessert; ebenso die Deinstallationsroutinen, die einwandfrei funktionieren.

Weitere Infos bei: www.rokop-security.de

Ach ja: bei mir läuft NOD32 hinter einem Router!
 
Ich kann Kaspersky auch nur empfehlen. Habe hier KAV in der aktuellen Version. Sehr schonender Umgang mit den Resourcen und nur 2 laufende Prozesse. Wenn ich da an Norton denke... :fresse:
Obwohl ich zugeben muß, dass ich keine Erfahrung mit der aktuellen Version habe.
 
ich benutzte seit jahren den von trend micro und war voll zufrieden. aber für vista x64 haben die nur eine schlecht laufende beta. also kapersky ausprobiert. der flog auch nach einer stunde wieder runter. nun musste der nächste einfach drauf bleiben, weil ich mein neues sys auch nicht zumüllen wollte mit zu vielen testversionen. also dachte ich, probier mal den norton 2007. hatte früher mal schlechte erfahrung damit gemacht. aber unter vista läuft der echt gut. die haben ihre hausaufgaben gemacht. ressourcensparend und schnell. also werde den nicht nur vorübergehend nutzen, sondern der bleibt drauf, zumindest für ein jahr. vollversion gekauft, 3 PC-Lizenz 39 Euro. Mein Urteil, zumindest für Vista x64: gut und günstig, was ja auch der chip-test bestätigt.

Gruss Olli.
 
hatte nach dem neustart eine fehlermeldung, dass irgend ein service beendet wurde, weil ein fehler festgestellt wurde. allerdings lief windows defender noch zusätzlich im hintergrund. vielleicht haben die sich nicht vertragen. hatte aber auch keine zeit/lust mich damit aufwendig zu beschäftigen. mein ko-kriterium war aber das handling der firewall, wenn man einen bestimmten port eines bestimmten programms freischalten wollte, viel zu viele klicks notwendig und viel zu kompliziert/umfangreich für "otto-normal-user". nicht dass ich es nicht (rausfinden) konnte, hatte nur keine lust mich auf die schnelle damit zu beschäftigen, da ich ja wusste, dass trend micro oder (mittlerweile auch) norton es besser können.
und zum beitrag von |-|3NN3:
der meiste schadenbefall wird durch tracking cookies verursacht. trend micro meldete mir nach einem komplett-scan etliche schadenbefälle. hierbei handelte es sich aber nicht um viren, sondern und die besagten cookies. da waren sogar weleche von lycos und amazon als schadenbefall dabei. nach einem komplett-scan mit norton z.b. nach einer woche internet-surfen, werden da wesentlich weniger gemeldet, was aber nicht schlechter ist. nicht jeder cookie ist auch ein schadenbefall. meine vermutung ist, dass der kapersky und der trend micro vielleicht vorsichtiger damit umgehen und der norton vielleicht einfach nur "feiner" bei der differenzierung ist. bestätigen kann ich es aber nicht. nur eine vermutung.
 
Anscheinend hat Norton seine Hausaufgaben endlich gemacht!
Aber das Sie früher am Krücken waren kann keiner leugnen!;)

Wie gesagt,KIS ist bestimmt nicht schlechter,wenn ich mir auf der Verpackung 10 Awards mit sehr gut angucke!
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden,welches Prog er mag!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh