Katastrophales Windows 10 Anniversary Update !!! FINGER WEG !!!

Ich denke eine "neu"-Installation und dann update deaktivieren bringt nichts da du win10 ja die Berechtigung geben musst das sie selber mal einen Haken setzten dürfen :-)

Ich selber hatte auch ein paar Monate win10 bin aber wieder zurück auf 7. gefällt irgendwie besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Treiberinstallation kannst Du ja wieder in den erweiterten Systemeinstellungen deaktivieren. Welche Junkapps sollen wieder "da" sein?
Xbox, Office holen, Telefon, Skype, Skype Vorschau, OneNote, Microsoft WLAN, etc.

Die Treiberinstallation kann man dort zwar deaktivieren, das wird aber gekonnt ignoriert. Sobald der alte, richtige Treiber installiert ist, dauert es nur wenige Minuten bis Windows meint, einen besseren (weil vermeintlich aktueller) gefunden zu haben, der ohne Nachfrage im Hintergrund installiert wird und ersteren ersetzt. Leider funktioniert es (bis jetzt) nur über den Weg eines Zusatztools, mit dem man einzelne bestimmte Updates "ausblenden" kann. Aber wie erwähnt, scheint diese spezielle Einstellung durch ein größeres Update wieder gelöscht zu werden. Bei einem Rechner mag das verschmerzbar sein, aber alles darüber hinaus ist indiskutabel.

Dass sie sich nicht so sehr um die 1% der Nutzer kümmern denen das ein oder Andere Programm auf dem Rechner stört (welches sich irgendwann doch als nützlich erweisen könnte), und die mit veralteten Treiberversionen rumhängen wollen...
Wenn der aktuellste AMD Treiber nichts taugt (was bei mir aber nicht der Fall ist), dann kreide das AMD an, und nicht MS.
Es geht hier nicht um eine veraltete Treiberversion, sondern darum, dass Windows ungefragt einen nicht passenden Treiber für eine Hardware installiert und sie dadurch unbrauchbar macht (und das bezieht sich nicht nur auf den AMD-Treiber).
 
meistens sitzt der fehler ca. 50-60 cm vor dem monitor.;)

Volle Zustimmung. Und in Anbetracht des reisserischen Click-Bait Titels mit Worten wie "katastrophal" und "!!! FINGER WEG !!!", die richtige Antwort.

Der TE hätte auch nach Lösungen für die Probleme fragen können. Aber daran scheint gar kein Interesse zu bestehen.

Dann hätte ich vielleicht etwas zum Thema Drucker beitragen können, denn um meinen 20 Jahre alten Parallelport Drucker, der mittlerweile an einem Parallelport zu USB Kabel hängt, zum Drucken zu bringen, hat es zwei extra Klicks bedarft.
 
Mein Drucker war auch verschwunden unter "Geräte und Drucker".
Geholfen hat eine Neuinstallation des Druckertreibers von der Herstellerwebsite und danach den Drucker mit diesen Treibern erneut hinzuzufügen.
Hatte mich auch etwas gestört das der Drucker (komplett kommentarlos) verschwunden war, aber er ließ sich danach auch normal wieder installieren.
 
ich habe auch gerade ein Update auf 1607 gemacht, keine Probleme, alles läuft wie vorher. Nun, mein neues Board X99 ist schon da, die Cpu kommt hoffentlich auch in kürze. Dann kann ich mein neues System aufbauen. Auf welche Probleme werde ich wegen Win10 stoßen, da sich meine komplette Hardware ändert?
 
Microsoft Account aktiv?
wenn ja umbauen und dich wieder neu anmelden mit dem Account.
Schon ist es aktiviert.
 
Keine Ahnung, du bist der Erste bei dem sich die komplette Hardware ändert.

Auf der neune SSD Windows 10 clean installieren und die Key Eingabe dabei überspringen, später eingeben würde ich versuchen.
Microsoft Konto hast du ja wohl eingerichtet und dann sollte Windows auch wieder aktiviert sein, ansonsten kannst du bei Key ändern noch deinen win7/ 8.x Key versuchen.
 
ich hatte ganz zu Anfang einen Account gehabt, den habe ich aber deaktiviert und seit dem nicht mehr genutzt, weiß gar nicht ob ich die Daten noch alle zusammen bekomme. Mal sehen, danke erst einmal.

Edit: wie ich es mir schon dachte, keine Daten mehr. Nun habe jetzt ein neues Konto eingerichtet, Windows neu gestartet und mal meine Aktivierung angeschaut. Da steht jetzt etwas neues:
"Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert" muß wohl alles so richtig sein. Bei Problemen einfach mal die Beschreibung lesen. Alles bestens! Hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich meiner Frau, am besten 200€ aus den Rippen leier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Probleme mit Windows 10 und Windows 10 Updates. Weil ich nämlich weiterhin Vista bzw. Win 7 nutze. ;) Hatte letztes Jahr mal Windows 10 angetestet und für nutzlos befunden. Das ist nur was für die mittlerweile ausgerollte, völlig verblödete, merkbefreite Social Media-, Smartphone-, 24h/365 Tage omnipräsente, Online-, Idiotengeneration. Solche Vögel haben vermutlich auch Win 10 gecodet. Denn genau so sieht es auch aus. Bei Windows XP, Vista und 7 war es noch recht einfach das System zu personalisieren und auf Usability hinzufriemeln. Bei 8-10 jedoch sehe ich es absolut nicht mehr ein, wenn ich erst mal Tage damit verbringen muss, das System zu personalisieren, all die unnütze Crapware zu deinstallieren, oft nur per Konsole möglich, um dann festzustellen, daß Microsoft das jederzeit an meinem System herumonanieren kann und dadurch die ganze Arbeit letztendlich umsonst war. Genau deswegen werde ich auch die Vorgängersysteme so lange wie nur irgend möglich nutzen und mich dann nach Alternativen umsehen, die dann aber garantiert nicht aus den Häusern Apple oder Microsoft kommen.

Ich nutze meine Systeme so wie ich und nicht Microsoft das will. Ich lasse mich darum auch nicht wie ein blödes Rindvieh am Nasenring dahin ziehen, wo die mich mit ihrem App Shit-, NSA- und Kachelkrempel gerne hinzerren möchten. Offenbar bin ich für so eine Sch..ße noch nicht verblödet genug.
 
ich sitze jetzt vorm Monitor und frage mich gerade, ob es wirklich User gibt, die sich Gedanken über Dein geschreibsel machen?
 
Das funktioniert aber nicht korrekt. Gibt allerdings ein Microsoft Tool, mit dem man die problematischen Treiber Updates blockieren kann.
 
und Du meinst wirklich der macht sich darüber Gedanken, glaube ich nicht.
 
Offenbar bin ich für so eine Sch..ße noch nicht verblödet genug.

Ach und die über 300 Millionen aktuellen Windows 10 Nutzer wohl schon ?

Win XP ist kinderleicht zu hacken.

Windows Vista war ein Reinfall.

Windows 7 hat schon knapp seine 10 Jahre. (und wird für zukünftige Prozessorgeneration von Intel zumindestens nichtmehr supported.. sollte schon ab skylake so sein aber microsoft hat doch nachgelassen und den support verlängert )

Windows 10 ist laut dir ''Scheiße"

Apple willst du nicht.

Bleibt nur noch Linux für dich.
 
Jaja.

Nur ist es so, dass meine ganzen Win10 Lizenzen vom Grabbeltisch halt für meine Systeme nicht wirklich zu gebrauchen sind. Besser als 8.1, ja. Zuviele der genannten Mankos im Bereich 24/7, der erzwungenen Updates und der ganzen Treiber Politik.

Für Produktiv Systeme und VM's ist man meiner Meinung nach also bis auf weiteres auf Win 7 und/oder Linux angewiesen, das hast Du gut erkannt @Rangerkiller1. Ansonsten kann ich Dich nicht ganz ernst nehmen.

Ist ja ne Beleidigung für meine gut 100 GB RAM, der Crap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und die über 300 Millionen aktuellen Windows 10 Nutzer wohl schon ?

Was nur 300 Millionen und das, obwohl es seit gut einem Jahr quasi verschenkt wird? Schwache Kür. Da werden auch die penetranten und überschwänglichen Siegeszugmeldungen nichts dran ändern.

Win XP ist kinderleicht zu hacken.

Na dann hack mal du Superhacker, wenn's hinter 'nem anständig konfiguriertem Server läuft. XP ist immer noch ein sehr ressourcenschonendes grundsolides System. In jedem Fall auch als offline OS nutzbar. Vorausgesetzt natürlich die Hardware spielt noch mit. Wer sich natürlich in diversen Warez, Moviez bzw. Appz Cybergullys herumsuhlt, dem wird auch ein noch so sicheres System nicht helfen.

Windows Vista war ein Reinfall.

Vista hatte anfangs nur ein großes Problem. Die Hardwareanforderungen waren einfach zu hoch, weswegen es auch unheimlich gelahmt hat. Das hat sich aber mit der Entwicklung der Hardware und nicht zuletzt mit den Updatezyklen unglaublich gebessert. Das System mit dem ich in diesem Moment gerade arbeite ist ebenfalls ein Vista auf einer Atom 330-Ion Hardware. Die einzigen Videos die da z.B. ruckeln sind 4k Videos.

Windows 7 hat schon knapp seine 10 Jahre.

Ja und? Ein ressourcensparendes grundsolides Vista. Installieren, konfigurieren, fertig. Macht dann die nächsten Jahre keine Probleme mehr.

(und wird für zukünftige Prozessorgeneration von Intel zumindestens nichtmehr supported.. sollte schon ab skylake so sein aber microsoft hat doch nachgelassen und den support verlängert )

Juckt mich herzlich wenig. Es wird auch in Zukunft genügend Gebrauchthardware geben, um solche hinterfotzigen Maßnahmen umgehen zu können.

Windows 10 ist laut dir ''Scheiße"

Es gab mal Zeiten, da hätte man das, was Microsoft mit diesem OS treibt, als schwer kriminell bezeichnet. Systemadmins die sowas geduldet hätten, hätte man fristlos entlassen. Aber gut, in Zeiten von Selbstdarstellern und virtuellen Exhibitionisten via Fratzenbuch und Co. wird auch diese Kröte geschluckt. Diese Generation dünkt sich zwar unglaublich schlau, zelebriert aber in Wahrheit nur die eigene Doofheit auf höchstem Niveau. Nimmt man ihr PC, Smartphone, Google und Co., war's das nämlich mit der Schlauheit. Das was ich momentan in Bezug auf Windows 10 an Pro "Argumenten" sehe, sind überwiegend nur Nachplapperer von Zeitgenossen, die schlichtweg null Ahnung haben.

Apple willst du nicht.

Apple ist dort wo Microsoft mit Windows 10 noch hin möchte. Ich würde mich garnicht mehr wundern, wenn Microsoft auch eines Tages die Möglichkeit von Registry Hacks verhindert bzw. Windows 10 gejailbreakt werden muss, um die Usability den persönlichen Erfordernissen anpassen zu können.

Bleibt nur noch Linux für dich.

Zum Beispiel.
 
Vista war auch mit das Grundproblem das keine angepassten Treiber der Hersteller da waren. Und wenn dann ganz mies am Anfang.
Da kam mit der Zeit. Mit SP1 und dann erst recht mit SP2 lief es wirklich super.

10 läuft Tip Top hier und bei allen anderen die Geupgradet haben auf 1607.
 
Ich sach ma so: im Business fährste wenn dir deine Systeme was lieb sind mit Enterprise Versionen und testest jedes Update BEVOR man das auf Produktivsystemen ausrollt. Das gilt übrigens für jeden Treiber wie jedes OS- oder Applikations-Update.

Und zu den ach so tollen Linux-Argumenten (zur Klarstellung: ich liebe Linux): auch da ist man vor Kernel-bugs, Treiber-Problemen undundund auch nicht gefeit. Deshalb macht man das da wie mit Windows: testen testen testen, bevor man seine Nutzer von der Arbeit abschneidet.

Und dann achtet man auch noch darauf, dass man schön brav 100% für die Software validierte bzw. supported Hardware einsetzt.

Wenn man dann also auf seiner Hard- und Softwareseitig hochindividualisierten Plattform an Tag 1 eine brandneue Softwareversion nutzt (natürlich war man ja immer zu geizig für eine Pro-Version, bei der man Updates zurückstellen kann), nie mal einen Ausflug in die letzten Insider-Builds gemacht hat und sich dann wundert, dass irgend etwas schief geht, hake ich das ab unter "selbst schuld".
 
Volle Zustimmung. Und in Anbetracht des reisserischen Click-Bait Titels mit Worten wie "katastrophal" und "!!! FINGER WEG !!!", die richtige Antwort.

Und dazu volle Zustimmung meinerseits.
 
Nach dem millenium update habe ich auch zahlreiche Probleme (Lenovo, T440S).
Unter anderem ist meine Uhr in der Taskleiste schwarz auf schwarzem Grund (s.o.).
sfc /scannow hat nichts ergeben.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke
 
Vista war auch mit das Grundproblem das keine angepassten Treiber der Hersteller da waren. Und wenn dann ganz mies am Anfang.

Ja stimmt. Vergesse ich nur immer mal wieder zu erwähnen, da ich in diesem Punkt weniger Probleme hatte. Nicht zu vergessen auch die Tatsache, daß der Wechsel von XP auf Vista doch um einiges umfangreicher war. So wie auch von 98, 98SE, ME auf XP. Ich habe hier ja auch noch eine DVD mit dem Ur-Vista rumliegen. So, nun aber genug OT gelabert.

Mit Windows 10 hätte es was werden können, wenn man sich nicht so dermaßen auf den ganzen Online Life Krempel fokussiert und stattdessen mal zur Abwechslung statt eines Codemonsters ein wirklich effizientes und schlankes Grundsystem realisiert hätte. Nicht zu vergessen diese virtuelle, weibliche Quasselstrippe, die versucht einem ständig und vorlaut ein Ohr abzuknabbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist Windows 10 kein schlankes Grundsystem?
Über allgemeine Performance habe ich noch keinen klagen hören...
Ja, auf meinem SP2 mit 4Gb hatte ich erst seit dem Update auf Win 10, ab und an die Meldung "bitte Schließen sie Programme", aber 4Gb Ram sind halt auch nicht unbedingt zeitgemäß.
 
Mal was lustiges, bei mir war Cortana vor dem Update deaktiviert. Jetzt hat MS ja den Knopf zum Ausschalten entfernt. Nach dem Update ist Cortana immer noch deaktiviert, aber ich kann es wegen dem fehlenden Schalter nicht mehr einschalten. :) Habe sogar die Lupe als Suchsymbol.
 
Ich wurde bei der Installation (Clean-Install) gefragt, ob ich Cortana aktivieren will oder nicht. Wo war den die Option, wo man es aktivieren konnte?

Im übrigen rennt das Anniversary Update super bei mir, aber ich hab auch direkt eine Clean-Install gemacht. Der Titel von diesem Thread sollte mal geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update heute 2 mal versucht. schlägt ohne fehlermeldung fehl.

setzt sich beim installieren immer wieder zurück.

beim installieren poppt die razer synapse auf.

muss wohl clean installieren. MS ist halt einfach MS. unfähig ohne ende

edit : system findet auch das update nicht mehr. der meint, system ist auf aktuellem stand. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 0 antispy tools drauf :)

und razer synapse ist der treiber für die razer maus. nix xp oder windows 7 tool^^

 
Zuletzt bearbeitet:
@ koopa , schau doch mal in dein Start Menü , ganz am linken Rand sind drei Icons eines davon sollte dein Ausschalter sein , es wurden einfach der schriftzug des Icon entfernt zB sowaswie Option , ausschalten, Explorer usw , gibt nur noch Icons , schau mal bitte ganz genau hin , gegebenenfalls übersieht man die bei hohen Auflösungen schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh