Ach und die über 300 Millionen aktuellen Windows 10 Nutzer wohl schon ?
Was nur 300 Millionen und das, obwohl es seit gut einem Jahr quasi verschenkt wird? Schwache Kür. Da werden auch die penetranten und überschwänglichen Siegeszugmeldungen nichts dran ändern.
Win XP ist kinderleicht zu hacken.
Na dann hack mal du Superhacker, wenn's hinter 'nem anständig konfiguriertem Server läuft. XP ist immer noch ein sehr ressourcenschonendes grundsolides System. In jedem Fall auch als offline OS nutzbar. Vorausgesetzt natürlich die Hardware spielt noch mit. Wer sich natürlich in diversen Warez, Moviez bzw. Appz Cybergullys herumsuhlt, dem wird auch ein noch so sicheres System nicht helfen.
Windows Vista war ein Reinfall.
Vista hatte anfangs nur ein großes Problem. Die Hardwareanforderungen waren einfach zu hoch, weswegen es auch unheimlich gelahmt hat. Das hat sich aber mit der Entwicklung der Hardware und nicht zuletzt mit den Updatezyklen unglaublich gebessert. Das System mit dem ich in diesem Moment gerade arbeite ist ebenfalls ein Vista auf einer Atom 330-Ion Hardware. Die einzigen Videos die da z.B. ruckeln sind 4k Videos.
Windows 7 hat schon knapp seine 10 Jahre.
Ja und? Ein ressourcensparendes grundsolides Vista. Installieren, konfigurieren, fertig. Macht dann die nächsten Jahre keine Probleme mehr.
(und wird für zukünftige Prozessorgeneration von Intel zumindestens nichtmehr supported.. sollte schon ab skylake so sein aber microsoft hat doch nachgelassen und den support verlängert )
Juckt mich herzlich wenig. Es wird auch in Zukunft genügend Gebrauchthardware geben, um solche hinterfotzigen Maßnahmen umgehen zu können.
Windows 10 ist laut dir ''Scheiße"
Es gab mal Zeiten, da hätte man das, was Microsoft mit diesem OS treibt, als schwer kriminell bezeichnet. Systemadmins die sowas geduldet hätten, hätte man fristlos entlassen. Aber gut, in Zeiten von Selbstdarstellern und virtuellen Exhibitionisten via Fratzenbuch und Co. wird auch diese Kröte geschluckt. Diese Generation dünkt sich zwar unglaublich schlau, zelebriert aber in Wahrheit nur die eigene Doofheit auf höchstem Niveau. Nimmt man ihr PC, Smartphone, Google und Co., war's das nämlich mit der Schlauheit. Das was ich momentan in Bezug auf Windows 10 an Pro "Argumenten" sehe, sind überwiegend nur Nachplapperer von Zeitgenossen, die schlichtweg null Ahnung haben.
Apple ist dort wo Microsoft mit Windows 10 noch hin möchte. Ich würde mich garnicht mehr wundern, wenn Microsoft auch eines Tages die Möglichkeit von Registry Hacks verhindert bzw. Windows 10 gejailbreakt werden muss, um die Usability den persönlichen Erfordernissen anpassen zu können.
Bleibt nur noch Linux für dich.
Zum Beispiel.