Katzen aufm Auto

ich hab so ein ähnliches problem....aber nicht mit den fußabdrücken, sondern mit den krallen, die unsere nachbarskatze auf meiner motorhaube schärft..........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gilletti schrieb:
klar, am besten läßt man sich die karre von allen tierarten der welt von innen und außen zupissen.

und damit das hält, wird der wagen nie mehr gewaschen. bei regen wird das auto natürlich abgedeckt, ist ja klar, wir wollen ja nicht, daß die pisse abgewaschen wird.

Wie kommt man eigentlich auf einen solchen Unsinn?
 
BluePhoenix4k schrieb:
ich hab so ein ähnliches problem....aber nicht mit den fußabdrücken, sondern mit den krallen, die unsere nachbarskatze auf meiner motorhaube schärft..........

BINGO!

und was sagen deine nachbarn dazu? die zeigen sicherlich verständnis pur und zahlen dir wie oft im jahr eine neue lackierung und den entsprechenden wertverlust?!

das kleine, süße, liebe kätzchen wird denen doch so viel geld wert sein, oder? ja, das schnuckiputzi, ach wie lieb ist es doch, herzallerliebst.


fakt ist doch, daß sobald die hier ach-so-verständnisvoll-reagierenden katzenliebhaber / -besitzer das erste mal so richtig zur kasse gebeten werden, dann schwindet die bereitschaft zu sagen "och, das ist doch ein tier, das weiß doch nicht was es tut, ich zahle gerne den entstandenen schaden, das ist mir das tier wert. man kann das dem tier auch nicht abgewöhnen, deswegen werde ich mit freuden in zukunft für jeden schaden aufkommen."
 
Das hier manche diese "wie kill ich am besten die Katze" Gedankenspiele ernst nehmen find ich erstaunlich.

Also gut, dann für alle Katzenfreunde hier mal die garantiert politisch korekte "Biologische- Lösung":
Man leiht sich die nächst beste Bulldogge aus, setzt diese aus reiner Tierliebe für 5 Tage auf Diät und
zeigt ihr dann danach Nachbars Katze (zum Spielen und so...).
Tja und dann lässt man einfach der Natur ihren freien Lauf. :shot:


Nee jetzt mal im ernst glaub ich, dass es das beste ist die Katze
auf frischer Tat zu erwischen um sie dann zu verschrecken
(z.B. durch Wasser).
Habe jetzt auch mal gehört, das Katzen empfindlich auf Gerüche reagieren sollen
und man sie mit dem Verstreuen von Pfeffer oder Baldrian von bestimmten Stellen abhalten kann.
 
Nur daß

a) je nachdem die Katze den Hund übel zurichtet
b) die Sache mit den Gerüchen relativ ist. Haut eher nicht hin ;)
c) verschrecken? Klappt auch nur je nach Katze :p

Wenn's halt die eigene Katze ist hilft quasi nur eine bessere Alternative, ein warmer Sitzplatz... daher setzen die sich ja normal aufs Auto, grad abends.
 
Gilletti schrieb:
BINGO!

und was sagen deine nachbarn dazu? die zeigen sicherlich verständnis pur und zahlen dir wie oft im jahr eine neue lackierung und den entsprechenden wertverlust?!

das kleine, süße, liebe kätzchen wird denen doch so viel geld wert sein, oder? ja, das schnuckiputzi, ach wie lieb ist es doch, herzallerliebst.


fakt ist doch, daß sobald die hier ach-so-verständnisvoll-reagierenden katzenliebhaber / -besitzer das erste mal so richtig zur kasse gebeten werden, dann schwindet die bereitschaft zu sagen "och, das ist doch ein tier, das weiß doch nicht was es tut, ich zahle gerne den entstandenen schaden, das ist mir das tier wert. man kann das dem tier auch nicht abgewöhnen, deswegen werde ich mit freuden in zukunft für jeden schaden aufkommen."

Für Schäden, die eine Katze an Sachen oder Menschen verursacht, ist der Tierhalter haftbar zu machen (nach § 833 BGB)

LG Lüneburg - Aktenzeichen: 1 S 198/99:
Katzenbesitzer müssen dafür sorgen, dass ihre Tiere nicht die Autos in der Nachbarschaft als Ruheplätzchen oder als Teil ihrer Laufstrecke benutzen. Andernfalls droht dem Tierhalter ein Ordnungsgeld. Kommt es durch die Katzenkrallen zu einer Lackbeschädigung, sind zusätzlich Schadenersatzforderungen des Autobesitzers zu erwarten. Das Gericht stellte zwar fest, dass in einer Nachbarschaft grundsätzlich eine so genannte Duldungspflicht besteht, wenn Katzen auf angrenzende Grundstücke laufen. Diese Pflicht ende aber dann, wenn die Katze Fahrzeuge betritt, beschmutzt oder beschädigt.
 
So da wir ja jetzt alle Methoden zum vertreiben von Katzen durchgesprochen haben gebe ich euch mal 2 harmlose Tipps wie man sie vom Auto fernhält.

1. Zitronenöl!

Einfach einige Tropfen auf nen Wattebausch geben und aufs Auto legen. Am besten einen Wattebausch auf die Motorhaube legen, einen aufs Dach und evtl. einen auf den Kofferraum legen. Wenn die Katzen nicht eine mit Hornhaut überzogene Nase haben werden sie eure Autos meiden.

2. Klebeband!

Sollte Tipp 1 nicht funktionieren dann kommt eben Klebeband zum Einsatz!
Am besten ist dafür das braune breite Paketklebeband. Davon 20 bis 30cm lange steifen abschneiden und mit der Klebeseite nach OBEN aufs Dach (Motorhaube, Kofferraum) legen.
Die Katze wird das nächste mal über das Band laufen und es wird an ihren Pfoten hängen bleiben. Bis alles wieder entfernt vergehen sicher 15min, die Katze wird sich das merken und in Zukunft einen großen Bogen um eure Autos machen ;)

Evtl. ist es notwendig die “Behandlung” mehrmals zu wiederholen.
 
Ja nicht hinrennen wenn man eine auf Auto erwischt, denn bei Ihrem Versuch wegzurennen machen sie noch zusätzlich Kratzen. Besser lieb und freundlich als würde man sie streicheln wolln und dann eine saftige Kopfnuss!!!
 
Wer keine Probleme hat

der macht sich welche. :heuldoch:
 
also, ich hatte bis vor kurzem auch so nen problem, allerdings nicht mit ner katze, sondern mit nem marder

was da half: einmal in den motorraum seechen

hab seitdem keine probleme mehr :bigok:

ansonsten hab ich mal gehört, dass ein drahtnetz unter dem auto auch helfen soll, weil die viecher da net gern drüber latschen, aber das glaub ich eher net so
 
Furzklon schrieb:
ansonsten hab ich mal gehört, dass ein drahtnetz unter dem auto auch helfen soll, weil die viecher da net gern drüber latschen, aber das glaub ich eher net so

Das wirkt nur kurzfristig, bis sich die Viecher daran gewöhnt haben.
Eine Dauerlösung ist das nicht!

EDIT:

hakkle schrieb:
Hoffe einfach mal das dieser Thread nicht ganz ernst gemeint ist.
Sorry aber so aussagen wie :"könnte man mit nem Luftgewehr aus der Welt schaffen" find ich ja nur schlecht.

Nimm dir nen Kater und lass ihn dein Auto makieren.
Dann hast ruhe mit anderen Katzen.
Wäre mal meine Idee.

Gruß
Hakkle
Genau! Schreib doch mal an Siegried und Roy. Vielleicht schicken sie dir ja eine Gratisprobe Tigerurin und dann ergreifen alle Katzen in der Umgebung die Flucht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein vater regelt das so, wir haben einen carport und vorne auf seine motorhaube legt er eine decke und macht sie mit klammern fest---so bekommt man keine kratzer auf der motorhaube und wenn ne katze kommt, was sehr selten passiert da mein kater patrouillen artig um das haus und dem carport herum schleicht, legen die sich auf die decke
eine zweite und dritte alternative wären wie gesagt eine riesige plane oder eine garage
 
wir könnten ja auch eine katzengewerkschaft gründen und das ganze thema stundenlang ausdiskutieren. man hat doch sonst nichts zu tun.
 
nem kumpel von mir hat die katze an den pc gepisst,das find ich schlimmer als beim auto.
beim auto wärs mir egal,aber beim pc würde ich die katze inkl. besitzer töten :fresse:
beim pc hört der spass auf :fresse:

p.s. net so ernst nehmen die ganze sache ;)
 
Nachdem ich meine Karre das letzte mal poliert habe ist die Katze erst mal runtergeflogen :)
Naja Katzen sind halt oft sehr sture Viecher und lassen sich nur schwer davon abbringen etwas zu tun. Und sobald keiner mehr hinsieht...
Wir haben selber 2 Katzen gegen die ich auch nichts habe aber von meinen Fahrzeugen (Auto Roller fahrad) haben sie sich fern zu halten. das einzige was hablwegs hilft war beim roller mal etwas auf sie zu zu fahren und zu hupen. Seitdem haben sie zumindest vor dem Ding Angst (keine Sorge bin dem tier nicht gefährlich nahe gekommen)
Übrigens Katzen vertragen sich nicht gut mit dünner Abdeckplane ;) nachdem ich 3 mal versucht habe die katze davon abzuhalten mit meiner frisch mit farbe bekleckerten abdeckplane zu spielen habe ich sie mal aus dem auge verlohren. Resultat: Katze hat sich in der Folie verheddert ist losgerannt und weil sie nicht gesehen hat in den Teich geflogen. Naja halb so schlimm die Katze ist wegen der folie nicht mal Nass geworden und ich musste die getrockneten Farbreste aus dem wasser fischen.

Ich kann allerdings gut verstehen wenn Leute sich aufregen wenn Katzen auf ihren Autos rumlaufen. Man muss schon gut polieren um die Krallenspuren loszuwerden und die angepinkelten Stoßstangen nerven mich auch. Zum glück haben wir keinen Kater mehr. Naja wenn die von gegenüber damals gesehen hätten das er sich am verdeck ihres BMW Cabrios die Krallen geschärft hat ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh