Kaufb. 13-14" NB, 8gb Ram (aufr.), mobil

M4rv1n

Neuling
Hallo,
Ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem Notebook was folgende Eigenschaftena auf sich vereint:

13-14" Displaygröße, Auflösung egal, wenn möglich über 1280x800,
potenter Prozessor, am besten core i 5 4xx
8 Gb Ram, wobei 4 gb mit der möglichkeit zum Aufrüsten ok sind
Laufzeit: schön wären mehr als 5 Stunden
kein Laufwerk, weil ich keins brauch
Festplatte: ziemlich egal weil eh ne 750 eingebaut wird.
Grafikkarte: auch ziemlich egal, spiele eigentlich nicht mehr, dementsprechend würde ich die mit dem geringsten Stromverbrauch bevorzugen.

Habe im Moment ein 3 Jahre altes LG P 300 mit 2x 2.5 ghz und 4 Gb ram und das hält ca 4 h bei Surfen durch.
Anwendungsmäßig wär einiges an Bild und Videobearbeitung, Cad und CAS dabei.
Wär super wenn sich der Preis im <1000€ Bereich bewegen würde

Hab folgendes schonmal gefunden:
ASUS U36JC-RX282V bei notebooksbilliger.de
, mit dem einzigen Haken dass man nur 4 Gb Ram verbauen kann... rennt aber bis 3.19 Ghz und als Laufzeit werden 10 h angegeben. Sowas mit 8 Gb Ram wäre perfekt.

Vielen Dank für die HIlfe und beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Anforderungen so speziell oder gibt es echt nichts?

Gruß
Max

nö, geht eigentlich... ein display zu finden, dass für bildbearbeitung geeignet ist wird zwar nicht ganz so einfach, der rest aber schon.

gab nur in letzter zeit viele threads in die richtung. am besten mal ein paar seiten zurückklicken und lesen :)

Als Display werd ich eh meinen 24" benutzen, das sollte also kein Problem darstellen..
Hab schon die Suche malträtiert, bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen..

Gruß Max

Danke für die Links
Nr. 2 und 3 durchgelesen,
Vllt. sollt ich die Eigenschaften noch spezifizieren:
unter 800€ und im Officemodus mindestens 5 h Laufzeit.
Einigermaßen ansprechendes Gehäuse ( keine Thinkpads :d)

Eigenartig dass es kaum 13" gibt die einigermaßen flach und handlich sind und in die Man 8GB Speicher verbauen kann.

Hab jetzt nach ewig langer Suche folgendes gefunden, was schon ziemlich nah ran kommt an das was ich suche, nur das Display ist anscheinend nicht so das wahre und zu den schönsten gehört es leider auch nicht:

Acer Aspire TimelineX 3820TG-484G75nks / Notebook / LX.RAC02.030

Hallo M4rv1n hab in mein LG auch 8gb Ram verbaut und zwar diesen hier
Avitos Computerversand
läuft problemlos,wird auch richtig im Bios erkannt.Hab allerdings das P310,und weiß auch das nicht alle Module laufen aber dieses zu 100%.Viell. probierst Du die DDR2 Variante mal von Muskin aus.

MFG Spucke

Ja mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, aber leider unterstützt das P300 nur bis 4 GB :(

Festplatte: ziemlich egal weil eh ne 750 eingebaut wird.

Bitte beachten, dass viele - gerade leichte Notebooks - heutzutage mit 7,5mm hohen Festplatten statt 9mm ausgestattet werden.
Würde vorher sicherstellen, dass die HDD auch passt.

Nichtsdestotrotz würd ich locker Thinkpads in die Runde werden.
So ein T410 ist für die angepeilten Zwecke wunderbar.
Das verbaute Laufwerk kann man soweit ich weiss gegen einen extra Akku oder eine zweite HDD tauschen.

Das Tarsia laut Datenblatt auch bloß 4GB gehen aber 8GB.Nen versuch ist es wert.Ansonsten schließe ich mich Hardwarekäufer an.

MFG Spucke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh