kaufberatung 17" TFT

PoWerBaR

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
5.056
Ort
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
hi,
hab zwar grad scho ein paat threads gelesen, allerdings war des nihc so informativ.
ich bräuchte nämlich einen 17" tft, um die 300 t€s, eher weniger...
naja jetzt die sachen die mir wichtig sind in absteigender wichtigkeit:
1. spieletauglich
2.dvi
3.großer blickwinkel, da als fernseher genutzt...
4. wenn möglich in schwarz (am besten mit tlw. mattem grau drin ;-)

mir is scho klar, dass ich zu dme preis nich alles 100% grieg.
aber was könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IIyama ProLite E431S-B (B für Black) -> 237€ (16ms)
IIyama ProLite E435S-B -> 230€ (10ms)

beide ham DVI und zumindest beim 431S großen Blickwinkel! zu den Seiten würd ich ma schätzen mind. 150°. nach oben und unten deutlich weniger.

also ich hab den 431S und der is einfach nur geil. hab ihn nun seit mehr als einem Jahr und keine Pixelfehler trotz mehreren Lans.
 
PoWerBaR schrieb:
naja die pixelfehler hängen janich mit den lans zusammen...
aba trotzdem danke. wenn der 435s... ich gug ma . sonstige kommentare?

indirekt schon ;) manche TFTs vor allem die ersten mochten es gar nicht transportiert zu werden ;) ein Kollege hat schon 2 TFTs gehabt die nach ner Lan Pixelfehler hatten. kann natürlich auch sein das das durch die extreme (Dauer-)Nutzung gekommen ist.

aber im allgemeinen sind TFTs anfällig beim Transport.
 
Der 435er ist aber schrott sehr viele Pixelfehler und schlechte ausleuchtung!
 
kann dir den Benq FP71E+ empfehlen!!!

im bekanntenkreis haben den 3 leute und keine hat probleme...pixel fehler ...
das teil ist absolut spieletauglich und man kann ohne probs tv schauen.
 
TH€_BR@!N schrieb:
kann dir den Benq FP71E+ empfehlen!!!

im bekanntenkreis haben den 3 leute und keine hat probleme...pixel fehler ...
das teil ist absolut spieletauglich und man kann ohne probs tv schauen.

danke, aba der is net so toll, weil der laut thg einen sehr kleinen blickwinkel hat, und damit hald net so ganz mein ding is...
außerdem nervt die ultrahellle blaue led beim fernsehgugn...
 
Also ich kann nur den Samsung Syncmaster 701T empfehlen. Ich habe mir den im Dezember erst gekauft und bin mit ihm sehr sehr zufrieden. Ich kann alles zocken, Schlieren habe ich auch keine. Blickwinkel ist sehr hoch und die Farbtreue ist die beste die ich bisher gesehen habe.

Gruss Erzgebirgsrambo
 
Samsung Syncmaster 701T

Ich würde dir auch den Samsung Syncmaster 701T empfehlen. Der hat 12ms Reaktionszeit, einen Kontrast von 600:1 und eine Helligkeit von 300cd/m². Der Blickwinkel ist mit jeweils 160° auch zum Filme gucken optimal. Einen DVi-Anschluss hat er natürlich auch.

Er kostet aktuell bei Amazon 279 Euro inkl. Versand.

B00066W4DE.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Anarchy schrieb:
Oder den Samsung 172X ... das endgeile gerät :love:

dito... echt gut, habe mir den die Tage gekauft und find eihn echt klasse...

Hatte einen für mich und einen für nen Kumpel bestellt und beide haben nicht einen Pixelfehler :)

Werde demnächste einen 2. von kaufen, das Ding hat mich überzeugt
 
Bei 17 Zöllern würd ich mir im Moment auch nur den 172X holen. Zudem hat man ja noch eine Garantie bei Samsung, dass keine schwarzen Pixelfehler vorhanden sind;)
Das Gerät an sich ist auch einfach top;)
 
Hab die Samsung Modelle 701T und 172X auf PRAD.de verglichen.
Ist es nur eine optische Täuschung oder wirkt das Display beim 172X etwas länglicher als beim 701T? Warum ist das 172X teuerer als das 701T, obwohl es "nur" einen Kontrast von 500:1 gegenüber 600:1 beim 701T hat bzw. eine Helligkeit von 270 cd/qm gegenüber 300 cd/qm.
Was auch etwas verwirrt, ist, dass das 701T fast dopplet so schwer ist wie das 172X :confused:

Kann mir das jemand erklären?
 
benson schrieb:
Hab die Samsung Modelle 701T und 172X auf PRAD.de verglichen.
Ist es nur eine optische Täuschung oder wirkt das Display beim 172X etwas länglicher als beim 701T? Warum ist das 172X teuerer als das 701T, obwohl es "nur" einen Kontrast von 500:1 gegenüber 600:1 beim 701T hat bzw. eine Helligkeit von 270 cd/qm gegenüber 300 cd/qm.
Was auch etwas verwirrt, ist, dass das 701T fast dopplet so schwer ist wie das 172X :confused:

Kann mir das jemand erklären?

würd mich acuh interessieren...
 
das 172 x ist superflach und der Rahmen ums Display ist einfach verdammt schmal... das 701T ist dagegen nen richtiges "Monster"...

bei geizhals.at/de gibt es das 172x aber auch schon ab ~277€
 
Der Graf schrieb:
das 172 x ist superflach und der Rahmen ums Display ist einfach verdammt schmal... das 701T ist dagegen nen richtiges "Monster"...

bei geizhals.at/de gibt es das 172x aber auch schon ab ~277€

Das halte ich für ein Gerücht das der 701T ein Monster dagegen ist, ich hab ihn selbst und der ist mit Sicherheit kein Monster.

Mfg
 
Der Graf schrieb:
dito... echt gut, habe mir den die Tage gekauft und find eihn echt klasse...

Hatte einen für mich und einen für nen Kumpel bestellt und beide haben nicht einen Pixelfehler :)

Werde demnächste einen 2. von kaufen, das Ding hat mich überzeugt


Wie ist der zum zocken?
 
also ich tendier grad auch zum 172x...
kan mir da mal jemand ein paar einzelheiten (vlcht links zu andren foren oda so?) posten.?
bzw. wer hat den denn?
undn da hier kein dvi kabel dabei ist, wieviel kostet des denn?
ich würde ihn mir bei amazon kaufen, wie lda geht des auf rechnung juhu! (und da is er am billigsten...)

danke für eure hilfe.
 
Ich stehe auch vor der Wahl zwischen den BenQ FP71e+ und Samsung 172x.
Ich glaube, ein gutes DVI-Kabel kostet um 30-40 EUR.
Kannst ja malhier schauen.Vielleicht hilft dir das.
 
Der 172X ist nen empfehlenswerter TFT, der sich sehr gut zum Zocken eignet und auch in anderen Disziplinen überzeugt ( z. B. Ausleuchtung, Design, Bildschärfe ).

Ein DVI-Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten, dieses gibt es aber bei ebay für ein paar Euro.

Ich habe über guenstiger.de den 172X für knappe 280Euro erstanden und bin sehr zufrieden mit dem Gerät!
Anmerkung: Eine Höhenverstellung ist zwar vorhanden, ist aber nicht unbedingt der Rede wert, da es sich nur um ein paar Zentimeter handelt!

Gruß Boogie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh