kaufberatung 17" TFT

Naja Kontrast ist etwas mager oder? 350:1 und für zocker ist eher ein TN-Panel besser geeignet.


Ausserdem zum Benq muss man sagen das die 5 ms nur bei gray-gray sind.Zudem ist der betrachtungswinkel sehr klein.

Bildaufbauzeit (rise + fall): 8 ms
Bildaufbauzeit grey-to-grey: 5 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich weiß... auf prad.de gibts nur einen bericht zum benq...

aba wo der unterschied ist zwischen dem benq und dem samsung weiß keiner so genau
(so ala: der eien ist schneller, aber nicht so hell, der andre net ganz aber besseres bild...)
 
ok, dann drücken wir es so aus: spricht etwas ggn den samsung 172x, obwohl der benq ja neuer ist?
weil viel langsamer ist er ja nicht denk ich, (der samsung), obwohl er schon ein bsichen mehr blickwinkel hat...
weiß einer, ob der benq scho ne led beleuchtung hat?
 
beim BenQ leuchtet (blau) der Power Knopf in der mitte.Was störend ist.

Meiner Meinung nach ist der Samsung172X besser.

1.Design
2.Keine lästigen boxen
3.Keine spiegelnde oberfläsche ( Polish-Hochglanz Panel )
4.Kein leuchtender power knopf.


Der benq hat halt 8ms, und höhere Helligkeit: 300 cd/m2.
 
Zuletzt bearbeitet:
...meiner Meinung nach gibts bei 17" nix besseres als den ViewSonic VP171b...

- schwarz
- 8ms - also uneingeschränkt spieletauglich
- nix mit Pixelfehlern...(hab meinen ohen Prüfung bestellt - wozu auch, nicht ein Pixel schadhaft...!!!)
- stufenlos Höhen- + Neigungsverstellbar sowie drehbar...
- DVI, internes NT, 1000 Konfigurrationsmögl.

---> hab über 2 Jahre den Markt beobachtet, konnte aber nix vergleichbares finden und jetzt mit dem 8ms-Panel für unter 300€...da muss man einfach zuschlagen...
 
hmm danke, meinst du mit drehbar pivotfkt?

ja ok, so der hammer ist der nicht, da der blickwinkel von vielen auf prad.de als recht klein beschrieben wurde, was mir nix bringt...

zZ bin ich beim billigeren dem samsung 172x...
oder ist der viel langsamer als der benq... was mich noch verwirrt ist, dass er in der chip testliste net auftaucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich halte den Blickwinkel als ausreichend - sollten mind 30 grad sein...aber man sitzt ja im idealfall eh' direkt davor....sicher gibts auch billigere, aber schon die Haptik und die Optik in schwarz (oftmal sind sie ja nur "Grau") war mir einen gewissen Aufpreis wert...
 
Powerbar

Ehrlich gesagt, verzapt Chip nur MÜLL, mit seinen Tests usw. und bei denen ist nicht 1 Samsung TFT aufgelistet.......schon komisch. Ich will mich garnicht an den 3000+@2.7ghz test erinnern, bah grausam.



Mit dem Samsung wirst du ne Menge spass haben.Aber der BenQ ist bestimmt etwas schneller, Wobei 12ms dick ausreicht.


Der Viewsonic ist auch ein Spitzenteil nur find ich den designmäßig nicht so toll, da mir diese rohr artige halterung nicht gefällt :drool:

050110_viewsonic_vp171.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...das fin ich grade gut - komplett beweglich, sprichHöhe, neigung etc. und ausserdem ist da das NT drin und aussen sind noch Kabelführungen dran - sehr durchdacht, ehrlich :bigok:
 
jo mag zwar so sein, aber ich will ein designerstück ^^

der viewsonic ähnelt sehr den Tft`s von Eizo.
 
Hallo !

Ein freund von mir hat sich entschieden sich nen 17zöller tft zu kaufen


sollte halbwegs gut zum zocken sein, da er nur ca 200- 300 euro kossen sollte

Tipps/Erfahrungen?

MfG.
 
@Powerbar: Sorry, irgendwie hab ich da was überlesen :fresse: Dann empfehle ich halt den Iiyama E431 unter Vorbehalt dass er wirklich die gleichen Daten hat wie der E481 (bis auf die Größe halt), aber der ist so gut wie nicht verfügbar.

@blue_baron: siehe oben... Acer AL1715msd... war nach Geizhals mit der günstigste TFT mit DVI-Eingang und meines Erachtens voll spieletauglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh