Kaufberatung 1700 oder 7700

Warcrafter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
35
Hallo zusammen,

da ich im Moment auch vor dieser in manchen Threads heiß diskutierten Frage stehe, ob ich mir einen Ryzen 1700 oder eine I7-7700 zulegen soll, wollte ich mich beim TO erkundigen, ob er bereits eine Entscheidung getroffen hat?
Habe im Prinzip die gleichen Voraussetzungen d.h. zur Zeit verwende ich noch einen AMD Phenom II X4 955 mit 3,20 GHz, der schon langsam in die `Jahre gekommen ist.
Als Monitor ist aktuell ein Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) Monitor in Verwendung, der soll auch noch eine Zeit lang bleiben.
Im Prinzip sollte ein neuer Rechner her, der wieder einige Jahre problemlos durchläuft. Als preisliches Ziel hätte ich aber eher 1000 - 1100 Euro gedacht - daher hätte ich bei den obigen Zusammenstellungen noch Einsparungspotenziale gesucht...
(Graka?) - der Rechner sollte aber gerade im Bereich GraKa bzw. Ram auf jeden Fall aufrüstbar sein...
Hauptsächlich nutze ich den PC zum Internet surfen, Office, Photoshop, Videoschnitt und auch hier und da noch HdRO oder auch Sims 4. Es sollte aber auch möglich sein, Mafia 3 od. ähnliche Spiele zu zocken.
Wie sieht es da eigentlich mit einem Betriebssystem aus? Nutze aktuell Win10 64-Bit Home, kann man das irgendwie auf den neuen PC übernehmen (also den Product Key ohne den angesammelten Datenmüll) oder benötige ich hier dann einen neuen Aktivierungsschlüssel, wäre eine Professional besser?
Danke im voraus für einige hilfreiche Infos. Ich hoffe, ich kann dadurch die "richtige" Entscheidung treffen...

Danke & LG,
René
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

da ich im Moment auch vor dieser in manchen Threads heiß diskutierten Frage stehe, ob ich mir einen Ryzen 1700 oder eine I7-7700 zulegen soll, wollte ich mich beim TO erkundigen, ob er bereits eine Entscheidung getroffen hat?
Habe im Prinzip die gleichen Voraussetzungen d.h. zur Zeit verwende ich noch einen AMD Phenom II X4 955 mit 3,20 GHz, der schon langsam in die `Jahre gekommen ist.
Als Monitor ist aktuell ein Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) Monitor in Verwendung, der soll auch noch eine Zeit lang bleiben.
Im Prinzip sollte ein neuer Rechner her, der wieder einige Jahre problemlos durchläuft. Als preisliches Ziel hätte ich aber eher 1000 - 1100 Euro gedacht - daher hätte ich bei den obigen Zusammenstellungen noch Einsparungspotenziale gesucht...
(Graka?) - der Rechner sollte aber gerade im Bereich GraKa bzw. Ram auf jeden Fall aufrüstbar sein...
Hauptsächlich nutze ich den PC zum Internet surfen, Office, Photoshop, Videoschnitt und auch hier und da noch HdRO oder auch Sims 4. Es sollte aber auch möglich sein, Mafia 3 od. ähnliche Spiele zu zocken.
Wie sieht es da eigentlich mit einem Betriebssystem aus? Nutze aktuell Win10 64-Bit Home, kann man das irgendwie auf den neuen PC übernehmen (also den Product Key ohne den angesammelten Datenmüll) oder benötige ich hier dann einen neuen Aktivierungsschlüssel, wäre eine Professional besser?
Danke im voraus für einige hilfreiche Infos. Ich hoffe, ich kann dadurch die "richtige" Entscheidung treffen...

Danke & LG,
René

Hat den keiner ein paar hilfreiche Tipps für mich - oder hätte ich einen neuen Thread schreiben sollen?!?
 
ja hättest du ;)

themen zu kapern ist erstens nicht nett und zweitens sorgt es nur für unnötiges durcheinander.
 
ist doch ein neuer thread oder nicht? oder hast du das in einen verwandelt thom?
 
ist von mir
 
Im Prinzip sollte ein neuer Rechner her, der wieder einige Jahre problemlos durchläuft. Als preisliches Ziel hätte ich aber eher 1000 - 1100 Euro gedacht - daher hätte ich bei den obigen Zusammenstellungen noch Einsparungspotenziale gesucht...

Leider kenne ich die vorherige Zusammenstellung nicht, deswegen poste ich mal meine Eigene.

1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Sapphire Nitro Radeon RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11260-20-20G)
1 ASRock AB350 Pro4 (90-MXB510-A0UAYZ)
1 Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 (BN277)
Summe aller Bestpreise: € 1082,36

Hier könnte man jetzt zwar noch etwas einsparen, z.B.
SSD ->250Gb (-50/60€)
Gehäuse -> Blechkiste für 20€ (-40€)
RAM -> nur 8Gb (-60€)
Netzteil -> ohne KM (-10/20€)

Für das Geld könnte man z.B. eine HDD, ordentlichen CPU-Kühler und evtl. einen neuen Windows-Key kaufen.
 
ja hättest du ;)

themen zu kapern ist erstens nicht nett und zweitens sorgt es nur für unnötiges durcheinander.

Danke für das Verschieben meines Beitrages in einen neuen Thread - nichts liegt mir ferner als hier einen anderen Beitrag in Beschlag zu nehmen...
gegangen ist es um eine dieser beiden Zusammenstellungen:
Ist auf jeden Fall machbar.

Einmal mit i7 7700:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Einmal mit Ryzen 7 1700 (welcher allerdings bei MF noch ohne Liefertermin ist):
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Im Moment hat der i7 beim Zocken noch die Nase vorn, das kann und sollte sich aber in Zukunft ändern. Der 1700 ist allerdings auch nicht unfähig ;-)
Ich würde wahrscheinlich zum AMD-System greifen. Dann aber wohl noch auf die Vega-GPU-Generation warten. Aber wer weiß schon, wann die kommt ...

wenn ich nun die Graka aus der oberen Ryzen Konfiguration durch die Sapphire Nitro Radeon RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11260-20-20G) ersetze, hääte ich ja schon etwas eingespart...Die meisten Bauteile sind ohnehin ident - beim Gehäuse würde ich aber auch auf jeden Fall zu dem Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower tendieren, da hier die Anschöüsse auf der Oberseite sind und bei uns nicht nur ein USB Port bzw. Stick zu Bruch gegangen ist, weil die Ports vorne raus waren...(passt hier dann noch das ASRock AB350 Pro4 (90-MXB510-A0UAYZ) MB?)
Mich würde auch das Thema WaKü interessieren - welches (geschlossene, wartungsfreie) System (Aio, Corsair) wäre hier zu empfehlen...?
Danke nochmals für alle die sich hier Zeit nehmen...
 
AiO: be quiet Silent Loop (240/280) oder Artic Liquid Freezer (240/360)

hätte mich jetzt mal für den Arctic Liquid Freezer entschieden, würde da der 240 genügen (bin am überlegen den Ryzen 1700, wie in einigen Threads empfohlen, zu übertakten)?
Ist der Einbau der WaKü in das Nanoxia Gehäuse ein Problem?
Und welches der beiden MB (ARock od. Asus) wäre besser?
Warenkorb mindfactory
Eine Frage habe ich da noch:
Wo bekommt man denn günstige Win10 Keys zu kaufen und welche Edition wäre denn besser - Home od. Pro?

Danke & einen schönen Wochenstart euch allen :)

LG,
René
 
google mal nach Home vs Pro. da findest du einiges

Domäne, bitlocker, etc..
 
hätte mich jetzt mal für den Arctic Liquid Freezer entschieden, würde da der 240 genügen (bin am überlegen den Ryzen 1700, wie in einigen Threads empfohlen, zu übertakten)?
Ist der Einbau der WaKü in das Nanoxia Gehäuse ein Problem?
Und welches der beiden MB (ARock od. Asus) wäre besser?
Warenkorb mindfactory
Eine Frage habe ich da noch:
Wo bekommt man denn günstige Win10 Keys zu kaufen und welche Edition wäre denn besser - Home od. Pro?

Danke & einen schönen Wochenstart euch allen :)

LG,
René

google mal nach Home vs Pro. da findest du einiges

Domäne, bitlocker, etc..

OK, Danke für die Info, hast du vielleicht einen Tipp, wo man eine günstige (OEM) Windows 10 Version kaufen kann? - gibt es bei meiner Zusammenstellung sonst noch etwas zu verbessern? Oder kann ich das so lassen?
Vor allem beim Mainboard bzw. bei der Kühlung (fürs übertakten) bin ich mir etwas unsicher...
Wäre wie gesagt daran interessiert Spiele wie Mafia 3 ohne größere Probleme zum Laufen zu bringen.
 
Schau mal unter KinGuiN.com. Da kaufte ich meine letzte Windows 10 Lizenz für 15€ oder so. Pro ist nur wichtig wenn dein Rechner in einer Domäne aufgenommen werden muss und/oder du benötigst die "große" Benutzerverwaltung. Ansonsten reicht Home.
 
EIn paar Fragen:

Wieso eine Wasserkühlung--> unnötig teuer, bringt bei Ryzen gegenüber solidem Luftkühler nichts. (Eigene Erfahrung) Meiner läuft auf 3,7ghz auf allen Kernen, mehr kostet unverhältnismäßig Strom den ich nicht zahlen will.
Wieso eine laute GPU? --> Sapphire raus, RX480 Gaming 8G oder Devil RX480 8GB rein.
Wieso eine teure M.2 525GB SSD --> bringt im normalen Betrieb keine Vorteile, ich nutze eine 240GB SSD in Kombination mit einer HDD als Datengrab.
Wieso so ein teures Gehäuse? Es gibt günstigere, recht hochwertige Bitfenix Dinger für 35 Euro.
Muss es ein Be Quiet sein? Geht Modular auch günster: https://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Corsair-CX-Series-CX450M-Modular-80--Bronze_1034119.html

Von dem gesparten Geld eine GTX 1070 holen oder warten bis Vega draußen ist. Einen "HIgh End Prozessor" was der 1700 mit OC sicher ist, mit einer lahmen RX480 zu kombinieren bringt nichts.
Jede andere Intel Kombo mit i5 und GTX 1080 bringt erheblich mehr Power, oder eben das Budget erhöhen.

Steht Zocken nicht im Mittelpunkt, sondern eher die CPU Leistung dann kann man das schon so machen, der Ryzen wird länger durchalten als ein 7700k, wenn um Anwendungen geht.
Würde aber wie gesagt sparen, dafür ne bessere GPU holen oder eben ne anständige Windows Lizenz.

Im Prinzip ist es auch ratsam den 1600x statt dem 1700 Ryzen einzubauen und die paar Tage zuzuwarten bis es den in den Regaln gibt, wird kaum langsamer arbeiten und vor allem keine OC Bastelei nötig.

BTW: Kauf deine Keys nicht von Billiganbietern, ansonsten ist deine Aktivierung essig oder du kannst das Ding nach ein zwei mal nicht mehr aktivieren und musst dich am Wochenende mit einem Mitarbeiter von Microsoft auf Englisch herumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Steuerungaltentfernen", ist das dein Ernst? [emoji23] mittlerweile habe ich ja mitbekommen, dass du von AMD Grafikkarten gar nichts hälst, aber warum empfiehlst du jemanden, der Spiele wie Sims spielt, eine gtx 1070? [emoji23]
Startpost überhaupt gelesen?

Für Videoschnitt ist der Ryzen genial, würde ich Aufjedenfall nehmen. Die Wasserkühlung kann doch auch drin sein, klar kühlt ein guter Luftkühler fast genauso gut, kann aber auch lauter sein und kostet fast genauso viel. Außerdem erwähnst du, jede andere Kombi aus i5 und 1080 mehr Power hat, das würde ich gerne im Videoschnitt, den der TE betreiben will, sehen. Hast du Benchmarks, wo der i5 im rendern mehr Power als ein Ryzen hat?


Windows würde ich einfach bei Amazon für 6 Euro kaufen, die Rezensionen sprechen für sich und mit persönlich wäre es zu blöd, ne Lizenz für 80 Euro zu kaufen, wenn man die auch für paar Euro bekommt. Microsoft Windows 10 Professional OEM Aktivierungsschlssel: Amazon.de: Software

Abschließend noch zur M.2 ssd. Die, die der TE im Warenkorb hat, ist nur per sata angebunden, ist also auch nicht schneller als ne normale ssd, kostet aber auch nicht wirklich mehr und ist leichter einzubauen. Für Ryzen würde ich mir tatsächlich, wenn Sie nicht viel teurer ist, eine M.2 ssd kaufen, aber keine, die per sata 6gb/s angebunden ist, sondern eine richtige. Dadurch, dass Ryzen extra 4 PCIE lanes dafür hat, hat man eine extreme Geschwindigkeit.
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten...
Die Wasserkühlung wollte ich genau aus dem Grund, weil sie leiser als eine Luftkühlung ist (sein sollte...)
Die M.2 SSD sollte eigentlich als Datengrab (für Fotos, Musik, Dokumente etc.) fungieren, habe eine Samung EVO850 mit 250GB als Systemlaufwerk,
Auf dieser möchte ich auch die Dateien fürs rendern ablegen und daher wollte ich keine "normale" HDD als Zweitlaufwerk...
Wegen der GPU, das verstehe ich jetzt nicht ganz - vorher soll ich die Sapphire durch eine RX 480 ersetzen und dann ist sie doch wieder zu lahm für den Prozessor?!?
Wegen der Spiele: So viel zocke ich eigentlich nicht mehr (habe leider nicht mehr die nötige Zeit dafür), aber wenn es sich doch mal ergibt, wäre es eben toll, wenn Spiele wie Mafia 3, Die Sims und andere aktuelle Aufbau- & Strategiespiele problemlos funktionieren, wenn es nicht sein muss, möchte ich aber keine 400 Euro für eine GraKa ausgeben....
Das Gehäuse möchte ich deshalb, weil die Anschlüsse auf der Oberseite sind, wenn das Netzteil funktioniert (und nicht zu laut ist), dann werde ich das günstigere nehmen...
@SteuerungAltEntfernen:
Warum sollte man auf den Ryzen 1600x warten, der verbraucht ja eigentlich mehr Strom und hat um 2 Kerne weniger, auch wenn er dfür etwas günstiger ist (verzeiht diese "dumme" Frage :))


Fürs BS habe ich ja jetzt genug Auswahl, Mainboard ist wahrscheinlich auch Geschmackssache...
 
Ersetze die sapphire gegen die Msi Gaming x rx480, die ist deutlich leiser und Kühler.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Warcrafter, wenn Wasserkühlung, dann richtig, mit Custom Wakü, dann muss du aber auch die GPU unter wasser setzen, ...
Das wird ein rel. teurer Spaß bei neuer Hardware.
ußerdem solltest du dann natürlich eine referenz-RX480 nehmen, zu der gibt es nämlich einen Wasserkühler, zu den anderen AFAIK nicht.

Ich habe eine Custom-Wakü im Einsatz, und ja es ist angenehm, aber unhörbar ist selbst mit ner Wakü aufwändig und dann noch teurer.
 
Er will aber doch gar keine custom Wasserkühlung, sondern nur ne all in one für die CPU. Die Msi rx480 ist nicht zu lahm, taktet minimal niedriger als die sapphire, wirst du aber wahrscheinlich nicht merken.

Als Mainboard würde ich persönlich zu asrock greifen, machst aber auch mit Asus nichts falsch.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Johannes, das ist mir in gewissen Rahmen klar, aber so macht es eben auch keinen Sinn. Entweder Custom, oder es ist Mumpitz.
 
vorallem bringts einfach mal lautstärketechn. garnichts wenn du die cpu unter wasser legst (sei es mit ner aio oder custom-wakü) und die gpu immernoch luftgekühlt bleibt und dann hochballer unter last ^^ ...... gibt ja diese hybriddinger von a-cool die man ja auch zusammenstecken kann aber ich glaub da biste preistechn. ziemlich gleich auf mit ner customwakü die aber dann auch noch nach was aussieht
 
"Steuerungaltentfernen", ist das dein Ernst? [emoji23] mittlerweile habe ich ja mitbekommen, dass du von AMD Grafikkarten gar nichts hälst, aber warum empfiehlst du jemanden, der Spiele wie Sims spielt, eine gtx 1070?

Mir ists völlig latte welcher Grafikhersteller in meinen PC wandert, aber Mafia 3 ist nunmal etwas anspruchsvoller als Sims 4, oder etwa nicht?

Zitat: "Es sollte aber auch möglich sein, Mafia 3 od. ähnliche Spiele zu zocken."

Startpost überhaupt gelesen?

Die Frage solltest du eher dir stellen, ich habe hier einfach geschildert wie ich es machen würde, das wird erlaubt sein oder nicht? Oder ist das verboten?

kann aber auch lauter sein und kostet fast genauso viel.

Seit wann muss ein guter Luftkühler 60 Euro kosten, die gibts schon für die Hälfte.;) Und wenn der restliche Rechner nicht mit einer Wasserkühlung gekühlt wird, sondern da auch Lüfter drinnen sind die zwischen 1000 RPM und 2000 RPM drehen, bringt dir eine All in One Wasserkühlung auch nichts.

Man kann auch einfach diesen Lüfter hier oder ähnlichen kaufen, vorher checken ob das mit AM4 klappt und gut.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html

Oder hier, den gleichen hat ich auch.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Tower-Kuehler_980846.html

Außerdem erwähnst du, jede andere Kombi aus i5 und 1080 mehr Power hat, das würde ich gerne im Videoschnitt, den der TE betreiben will, sehen.

Habe ich nicht gesagt, ich hab sogar noch genau das Gegenteil (je nach Priorisierung) drunter geschrieben, mein lieber Freund. Lesen. Außerdem weiß du schon, dass in Photoshop mehr als 4 Kerne nicht gefragt sind, Videoschnitt auch nicht. Beim konvertieren schon eher.

"Steht Zocken nicht im Mittelpunkt, sondern eher die CPU Leistung dann kann man das schon so machen, der Ryzen wird länger durchalten als ein 7700k, wenn um Anwendungen geht."


Windows würde ich einfach bei Amazon für 6 Euro kaufen, die Rezensionen sprechen für sich und mit persönlich wäre es zu blöd, ne Lizenz für 80 Euro zu kaufen, wenn man die auch für paar Euro bekommt.

Wirf mal einen Blick auf die 1 Stern Bewertungen. Du erwibst keinerlei Lizenz für 7 Euro. Wie kann man nur so dämlich sein und so einen Schwachsinn empfehlen.
Ordentliche Lizenzen von OEM gibt es für Home ab ca 35 Euro.

Du sonderst in deinen Beiträgen stets nur unüberlegten Müll ab und versuchst jedes mal mich zu trollen. Spar dir das einfach Herr Dell.

Warcrafter schrieb:
Warum sollte man auf den Ryzen 1600x warten, der verbraucht ja eigentlich mehr Strom und hat um 2 Kerne weniger, auch wenn er dfür etwas günstiger ist (verzeiht diese "dumme" Frage

Ist nur ein Tipp wie ich es machen würde. Ich denke persönlich nicht, dass er mehr Strom braucht, sondern einfach aufgrund des hohen Taktes und soliden 6 Kernen es keinen Grund gibt auf 8 Kerne zu setzen und weitere 60 Euro zu verschwenden, es lohnt sich einfach nicht. (Meine Meinung)
Das Geld ist besser bei besserer Grafik aufgehoben. Mafia III läuft auf einer RX480 nicht besonders gut.

Unter 50 FPS:

https://www.computerbase.de/2016-10/mafia-3-benchmark/2/#abschnitt_benchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd_mit_19_grafikkarten

Du Verschwendest in meinen Augen viel Geld für Prozessor und andere Dekorationen, sparst dann aber bei der Grafikeinheit und baust 2012 bis 2013 Leistung ein.
Innerhalb des begrenzten Budgets sind solche Spielereien meiner Meinung nach unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum key: konnte man den nicht an sein mikrosoft-kto knüpfen und wenn man das system neu macht über das mikrosoft-kto den neuen PC anmelden und freischalten? mir war so das das funzt, deswegen hatte ich ein solches kto extra angemeldet und das system daran gekoppelt.
zum ryzen: wenn du ehr arbeitest, also multithreading-anwendungen laufen lässt lohnen sich die mehr an kernen, bei reinen spielen, ist es zwar wesentlich besser als deine alte CPU(hatte die selbst bevor ich meine jetzige holte) aber einen 7700 wirst du nicht generell schlagen können, wobei ich da noch platz zum optimieren sehe und da mit der zeit sicher noch einiges kommt.
wenn es nicht dringend ist, würde ich warten bis die board usw eine gewisse reife bekommen haben, noch ist da einiges nicht optimal(ram-geschwindigkeit zb) LEIDER.
mach dir auch gedanken was dein board können soll und wie du was anschliessen willst, der ryzen hat ja auch direkte CPU-anbindungen zb für einige USB-anschlüsse. dabei wird das bei den boards derzeit unterschiedlich von den herstellern umgesetzt, nicht jeder macht angaben was wie wo verlinkt ist, oder ob man die möglichkeiten die ryzen bietet überhaupt nutzt.

für mich ist die ryzen-plattform auch hoch interessant, auch wenn ich nicht sofort wechseln werde da meine CPU noch gut genug ist und da ich zb den USB-tvstick, maus und tastatur und meine beiden system-SATA-platten die ich habe gern direkt an die CPU anbinden würde, es aber wohl mindestens was SATA angeht kaum umgesetzt wird, werd ich noch schauen müssen ob ich die möglichkeiten die die ryzen-plattform eigentlich bietet, weil die hersteller es nicht umsetzen, voll nutzen können werde -leider!

zur wasserkühlung:
ja, sie kann leiser sein als ein luftgekühltes system zb:
meine WK (CPU und GPU auf WK)mit mora3, kann ich, ausser in spielen also bei voll-last, auch rein passiv laufen lassen, damit ist der PC dann quasie unhörbar da kein lüfter an ist ( der für spannungswandler und chipsatz die ich ausser den lüftern für den Mora habe nur auf mindestdrehzahl läuft). hier rauscht nur etwas luft als geräusch zb, da ich die lüfter aufm mora(3stk mittlere reihe) auf mindestdrehzahl immer mitlaufen habe, und das beim offenen system (benchtable) egal was ich mit dem PC mache.

mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
zum key: konnte man den nicht an sein mikrosoft-kto knüpfen und wenn man das system neu macht über das mikrosoft-kto den neuen PC anmelden und freischalten?

Da ich selbst eine Firma habe und Notebooks inkl. Software vertreibe kann ich dir sagen dass solche Keys komplett unseriös sind. Im Prinzip ist es reiner ******. (Wieso ist B.E.T.R.U.G mit Sternchen Versehen?:haha:)
Microsoft schaltet dir wenn sie einen schlechten Tag haben oder du damit erwischt wirst einfach nervige Einblendungen unter Windows 10 rein und nach einer Zeit musst du dann ne anständige Lizenz erwerben, genug Fälle bei Privatkunden gehabt die auf solche Anbieter reingefallen sind und sich günstig so nen "Key" geschossen haben. Siehe dazu exemplarisch eine Bewertung:

"Mmmm..... eigentlich habe ich nur gute Erfahrungen mit oder über Amazon gemacht, aber hier.....
Auch bei mir kam die Meldung, auf Grund von mehrfach Verwendung des Keys keine Aktivierung möglich! Auch nach genauer Anleitung des Anbieters."

Und sowas wird hier im Forum ernsthaft als Link empfohlen, na Prost Mahlzeit.
Welche Tragik dass User dabei noch "Dell" im Nick stehen haben.:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir persönlich ziemlich egal was du von mir hälst oder nicht, ich empfehle was ich will und nicht was du willst. Diese Keys, die es auch bei ebay gibt, nutzt hier fast jeder, sieh dich doch mal in anderen Threads um, kaum jemand zahlt 80 Euro für Windows. Muss ja keiner kaufen, wenn er nicht will. Ich habe dieses Keys schon auf unzähligen Laptops und Computern benutzt und noch nie, wirklich nie, die von dir beschriebenen Probleme gehabt. Sonst würde ich es ja nicht empfehlen. Selbst wenn das einmal auftreten würde, wäre es mir herzlich egal, weil ich dann immer noch einen neuen 6 Euro key kaufen kann und immer noch jede Menge Geld spare. Nur weil dir keine Empfehlungen nicht gefallen, musst du mich nicht Persönlich angehen ;)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Naja ne 20-30€ Key-Version mit CoA gibts ja oft auch, zumal man Win7 keys vor 2 Wochen noch für Win10 zur Aktivierung nutzen konnte.
 
Da ich selbst eine Firma habe und Notebooks inkl. Software vertreibe kann ich dir sagen dass solche Keys komplett unseriös sind. Im Prinzip ist es reiner ******. (Wieso ist B.E.T.R.U.G mit Sternchen Versehen?:haha:)
Microsoft schaltet dir wenn sie einen schlechten Tag haben oder du damit erwischt wirst einfach nervige Einblendungen unter Windows 10 rein und nach einer Zeit musst du dann ne anständige Lizenz erwerben, genug Fälle bei Privatkunden gehabt die auf solche Anbieter reingefallen sind und sich günstig so nen "Key" geschossen haben. Siehe dazu exemplarisch eine Bewertung:

"Mmmm..... eigentlich habe ich nur gute Erfahrungen mit oder über Amazon gemacht, aber hier.....
Auch bei mir kam die Meldung, auf Grund von mehrfach Verwendung des Keys keine Aktivierung möglich! Auch nach genauer Anleitung des Anbieters."

Und sowas wird hier im Forum ernsthaft als Link empfohlen, na Prost Mahlzeit.
Welche Tragik dass User dabei noch "Dell" im Nick stehen haben.:angel:

hö? ich sprach davon seinen gültigen key an das MS-kto zu binden und den dann wenn man neu aufbaut über das MS-kto wieder an die neue maschine zu verknüpfen. nirgends schrieb ich was von einem link oder wo man kaufen solle....

mfg
robert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh