Kaufberatung 21:9 Monitor Gaming/Keine Shooter und Filme

Soulfly

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten was gönnen und bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Hardware: I7 4790K mit einer GTX 980

Es soll ein 21:9 Monitor sein mit einer guten Bildqualität.
Ich spiele nur World of Tanks und möchte ein schönes Bild für Filme... da braucheich keine super duper Reaktionszeiten.
Der Rest ist mir quasi egal ob nun 60HZ oder 144HZ, Free oder Gsync sind nice too have aber nicht zwingend erforderlich.

Preislich währe so 500€ schön. Um so weniger um so besser. ;)
Bei Geizhalz ist mir der LG Electronics 34UC79G-B aufgefallen.
Ich kann die Bildqualität nur nicht einschätzen.
Derzeit habe ich einen BenQ XL2720T.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Soulfly

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen LG 21:9 aus der Vorgängergeneration (non-curved) und der ist durch Lichthöfe für 'dunkle' Filme (Star Wars oder Nachtszenen) absolut nicht zu gebrauchen. Insgesamt ein ordentlicher Monitor, auch überwiegend dunkle Spiele (Elite, SWtoR) ohne jede Einschränkungen, aber bei Filmen irritiert das so sehr, dass ich den Monitor dafür nicht nutze.

kA, ob sich das auf die curved übertragen lässt, aber schau Dir um Himmels Willen wirklich einen Film auf dem gewünschten Display an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Monitor in meiner Sysinfo und bin sehr zufrieden, damit lässt sich Alles gut schauen und auch Spiele und Browser ist feinstens.

OK, danke für die Info.... ich schaue auf alle Fälle mal bei M-markt vorbei. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh