[Kaufberatung] 22" WS TFT...

Hey

ich hab mir mal den Thread durchgelesen und werde durch das wirre Zeug nicht schlau kann mir den jemand sagen welcher denn gut und günstig ist .Er soll zum Spielen taugen Hauptsächlich Wc3 und Cs 1.6 aber auch zum Filme schauen gut sein . Aber kein Highend d.h er soll sich an 300 Euronen annähern So in die Richtung von Samsung / V7 ...
Da ich nicht so der Checker in dem ganzen bin hoffe ich mir kann das jemand
für einen "Laien" verständlich erklären.

Was haltet ihr von dem Yakumo ?

Vielen dank Vince
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

ich hab mir mal den Thread durchgelesen und werde durch das wirre Zeug nicht schlau kann mir den jemand sagen welcher denn gut und günstig ist .Er soll zum Spielen taugen Hauptsächlich Wc3 und Cs 1.6 aber auch zum Filme schauen gut sein . Aber kein Highend d.h er soll sich an 300 Euronen annähern So in die Richtung von Samsung / V7 ...
Da ich nicht so der Checker in dem ganzen bin hoffe ich mir kann das jemand
für einen "Laien" verständlich erklären.

Was haltet ihr von dem Yakumo ?

Vielen dank Vince


wc3 spielen? dann am besten garkeinen WS, weil wc3 das nicht unterstützt.
 
AHHHHHH
was Warcraft 3 unterstützt kein WS wieso das denn nicht also muss ich mir nen 20" normal kaufen oder wie doch nichts mit 22" ?
Ich muss unbedingt gut drauf wc3 spielen können muss ich dann in nen anderen Thread wegen 20 " kaufberatung ?

1. Ist so was denn für Spiele guthier
oder lieber so was hier
oder sowas hier der ist aber nur Analog
2. Oder gibt es vllt bessere günstigere ?
3. Oder doch nurn super 19" ?
4. Aber sicher wichtig ist der DVI-Ausgang oder ?


Lg Vince
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Dank das hat mir sehr geholfen
ich werde mir nun den Acer AL2216Wsd kaufen da er nicht zu teuer ist aber für meine Verhältnisse im Test gut abschneidet und gute Farben hat
Der Siemens TFT ist zwar auch ein Favorit aber er hat keinen DVI Ausgang deshalt scheidet er aus.

Thx PowerPaul

lg Vince
 
so hier mal 2 bilder vom moni noch..

ich mach sie mal nur als link rein sonst werden sich welche aufregen, auflösung is bissl höher

das ist jetzt nach recht langem betrieb, man sieht meiner meinung nach kaum was. wenn die raumbeleuchtung komplett aus ist und nur moni an ist sieht mans etwas stärker, aber das kriegt die cam irgendwie nich hin das man was erkennen könnte...

http://www.verwirrt.info/pix/moni1.jpg

http://www.verwirrt.info/pix/moni2.jpg
 
viewsonic!!!! :d
 
ich würd dir den acer mit dvi empfehlen, hab ihn jetzt auch. der kostet nur ca. 330 eur und ist nicht schlechter als der viewsonic oder der asus.
bei prad.de gibts da einen langen thread zu, wo du alles zu dem moni finden dürftest
 
selbst wenner gleichgut wäre vom technischen, die optik vom viewsonic schlägt jeden tft in dem bereich ;)
 
Na ja also ich find das mit dem Aussehen ja Geschmackssache mir persönlich gefällt der Acer besser weil er schlichter ist !
 
ich find den Viewsonic auch hässlich. :)
Abgesehen von der Technik, würde ich dann auch eher den Acer nehmen. Obwohl ich nach dem Bild eher den Acer meiden würde. Viel zu blasse Farben.
 
der viewsonic sieht ja schon edel aus aber ist mir unten zu "dick" und es wären 70 EUR nur für ein etwas besseres design. also ich würd mir das gut überlegen
 
ich finde den acer auch angenehmer vom aussehen, der bessere von allen finde ich aber immer noch den von Fujitsu Siemens L22- 1W, den hatte ich mir auch bestellt und getestet.
Muss dazu sagen der TFT ist sehr stabil gebaut und von der optik kaum zu übertreffen!

-Fuß und Ständer sind aus silber lackiertem Metall, matt.

-Die Bedienung im OSD ist kinderleicht.

-Display ist von der Werkseinstellung viel zu hell eingestellt, nach 10 sek reinschauen kriegt man Kopfweh, musste runterregeln auf ca 65%

-Spieltauglichkeit muss ich überaschenderweise bejaen, habe im Dualbetrieb neben einem 19" CRT keine Schlieren erkennen können

-Allgemein war der Eindruck der Bildqualität ziemlich gut, wobei ich das Bild nicht als angenehm empfand von der Abstrahlung des Monitors, ich glaub dem fehlt es einfach an Schärfe weil der nur nen D-Sub Anschluss besitzt und somit nicht digital angesteuert wird.

Habe mir den Acer 22Wd bestellt mit DVI Anschluss, werde es testen um den Unterschied überhaupt zu merken. Übrigens hatte der Monitor von Siemens auch Lichthöfe, aber nicht so stark wie hier vom Acer gesagt wird, ganz minimal, manch einer würd es gar nicht sehen.

Ich hoffe nur der von Acer wird besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch grad am überlegen welchen 22' ich mir zulegen soll, habe immoment den lg L194WT aber der ist mir irgendwie zu klein und hat so ein paar komische "features" die mich extrem aufregen.

ich denke ich werde den illyama kaufen, alleine weil mir farbtreue wichtig ist und das fazit von prad mich überzeugt hat, jetzt bleibt nurnoch eine frage übrig, gibt es einen unterschied zwischen dem Iiyama PL E2200WS und dem Iiyama PL E2200WS-B1U? ich will nicht auf so ne marketingfalle drauf reinfallen...

@def: mach das bild mal kleiner oder verlink es!
 
gibt 2 versionen von dem:

einmal mit dvi, einmal ohne...

natürlich holst du dir erstere...einfach bei geizhals gucken, aber mach dich auf deftige lieferzeiten gefasst. ich warte immer noch
 
hab das pic auf seite 3 ma verlinkt @kaktusliebhaber
 
jo das ist mir schon klar aber schau mal bei geizhals die produkt beschreibung der anbieter durch, da ist einmal mit b1u, mal ohne, mal nur B, mal nur b1, ich hoffe du verstehst ;), wollte nur ganz sicher gehn das ich mir nicht ne alte kröte in teich setz...

also bei geiz sind doch ne paar noch verfügbar, da bezahl ich gerne 20€ mehr anstatt 2 wochen länger zu warten ;)

danke def, viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
tu ich doch gerne ;) und jetzt fein den viewsonic kaufen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh