Kaufberatung: 5.1 Soundsystem bis zu ~300€

simpLy-T

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
10
Hi,

ich habe jetzt schon einige Zeit im Internet nach aktuellen Tests zu Soundsystemen gesucht. Leider bin ich aber nicht so wirklich fündig geworden. Jetzt erhoffe ich mir hier etwas mehr Hilfe.

Also ich suche ein 5.1 Soundsystem. Primär soll dieses für meinen TV (Samsung PS-42E71H) und die angeschlossene XBox 360 sein. Mein Budget liegt ungefähr bei 300€. Wenn mich aber ein System vollkommen überzeugt, würde ich mich aber wegen 10-20€ mehr keinen Rückzieher machen.

Ich hoffe die Informationen helfen euch etwas, mir bei der Auswahl zu helfen.

Schon einmal danke!

MfG SimpLy :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir das Teufel Concept E Magnum Power Edition empfehlen. Hat einen sehr guten Klang.
 
jo, mit nem Teufel Soundsystem kannste nichts falsch machen :)

Schau dir einfach unter http://www.teufel.de mal geeignete Soundsysteme an. Achte darauf, ob du einen integrierter DTS/Dolby-Digital-Decoder brauchst/haben willst.

Zur Auswahl stünden bei deinem Budget z.B. Concept E,F und G (für PC-Systeme konzipiert) als auch Concept M,R und P sowie Kompaq30 (Heimkino). Alle Teufel-Soundsysteme haben 12 Jahre Garantie und ein wirklich sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Was nicht heißt, dass es nicht auch andere preislich attraktive Alternativen gibt, aber nicht umsonst haben etliche User hier im Forum Teufel-Systeme:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :),

wie meine Vorredner schon gesagt haben ist Teufel in diesem Segment wirklich 1A.

Würde dir auch das "Concept E Magnum Power Edition - 159€" oder wenn du 7.1 haben willst,halt das "Concept G THX 7.1 - 249€" empfehlen
Sind beides echt Topsysteme :hail: ...ersteres besitze ich selber und das 2. hab ich schon live bei nem Kumpel gesehen ;):banana:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr da dann noch einen AV-Receiver zu den Teufelsystemen? Wenn ja welche könnt ihr mir da empfehlen?
Ich hab nur die Decoderstation 3 von Teufel gesehen, jedoch fehlt mir da das Backroundwissen, um diese beurteilen zu können :(
 
z.B den Yamaha RX-V 361 + Teufel Concept E²

Damit wärst du bei ca. 320€
Sollte für den Heimbereich eigtl. ausreichen.

Alternativ könntest du auch direkt die Decoderstation3 + Concept E² kaufen. Im Set kostet dich das dann 269€ :drool: (Concept E Magung Digital)

jeweils 3 Eingänge digital/analog dürften für Xbox360/DVD-Player/PC etc. ausreichend sein. :)

€dit: damit du dir auch was unter der Decoderstation vorstellen kannst, hier ein Test: Test@alltests.de
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B den Yamaha RX-V 361 + Teufel Concept E²

Damit wärst du bei ca. 320€
Sollte für den Heimbereich eigtl. ausreichen.

Alternativ könntest du auch direkt die Decoderstation3 + Concept E² kaufen. Im Set kostet dich das dann 269€ :drool: (Concept E Magung Digital)

jeweils 3 Eingänge digital/analog dürften für Xbox360/DVD-Player/PC etc. ausreichend sein. :)

€dit: damit du dir auch was unter der Decoderstation vorstellen kannst, hier ein Test: Test@alltests.de

wow, dank für die interssanten und anscheinend passenden vorschläge! ich noob stehe vor einer ähnlichen frage wie der thread-starter...

in meinen augen is doch nen receiver (zb. Yamaha RX-V 361) die 50 € aufpreise locker wert, bietet schliesslich radio und diverse andere features welche der decoderstation abgehen...
 
in meinen augen is doch nen receiver (zb. Yamaha RX-V 361) die 50 € aufpreise locker wert, bietet schliesslich radio und diverse andere features welche der decoderstation abgehen...
Ein Receiver ist auf jedenfall flexibler, da man mehr Geräte anschließen kann. Zudem hat er ja schon die Verstärker eingebaut, sowie den Tuner. Bei manchen ist es sogar noch möglich, einen Plattenspieler anzuschließen, falls nötig.
 
z.B den Yamaha RX-V 361 + Teufel Concept E²

Damit wärst du bei ca. 320€
Sollte für den Heimbereich eigtl. ausreichen.
Kommt auf die Ansprüche drauf an!

Alternativ könntest du auch direkt die Decoderstation3 + Concept E² kaufen. Im Set kostet dich das dann 269€ :drool: (Concept E Magung Digital)

jeweils 3 Eingänge digital/analog dürften für Xbox360/DVD-Player/PC etc. ausreichend sein. :)

€dit: damit du dir auch was unter der Decoderstation vorstellen kannst, hier ein Test: Test@alltests.de
Also den Smiley haben die Brüllwürfel nicht verdient. Sind für das Geld ganz OK aber das war es dann schon.

Der Test von der Decoderstation ist ja der Brüller schlechthin, da wird Teufel angekreidet dass sie kein EAX-Support hat :stupid:.
 
wenn du die als Brüllwürfel bezeichnest, dann verrate auch mal warum?

ansonsten biste hier nur einer von vielen der ne aufgeschnappte meinung raushaut aber keine eigenen argumente hat!
 
den Lautsprechern fehlen die Mitten und das Volumen (=

Aber für den gesuchten Preisbereich mit Receiver sicher eine gute Wahl. Wird schwer zu überbieten sein. Alles andere wird aufjedenfall teurer.
 
also ich wollte mir demnächst den AV-Receiver Sony STR-DG510 für 183,-€ holen
und wahrscheinlich dann die Canton Movie 60 für 145,- (oder movie 100 für 178€ ?)

das hat für mich den Vorteil das der receiver bereits HDMI hat (2in/1out) sowie mehrere Componenten-Eingänge ,
da hat der Yamaha rx-v361 das nachsehen (obgleich ich ja Yamaha-fan bin)

bis 200€ würde ich ja auch Teufel nehmen, aber da scheint mir das COncept E2 nicht so dolle wie die Canton,

ODER ???
 
wirklich besser sind die Cantons meiner Meinung nach auch nicht. Aber geh die kleinen Cantons doch einfach mal anhören, gibt es normalerweise in jedem großen Elektromarkt.
 
wenn du die als Brüllwürfel bezeichnest, dann verrate auch mal warum?

ansonsten biste hier nur einer von vielen der ne aufgeschnappte meinung raushaut aber keine eigenen argumente hat!
Liegt an der Baugröße. Man kann das auch als Tischhupen bezeichnen. Wie schon erwähnt fehlen die Mitten...

BTW: Ich habe selbst das CEM und weiß von was ich rede. Gegen halbwegs anständige Lautsprecher hören die sich nur noch wie ein besseres Kofferadio mit zu trägem Bass an.

Allerdings wird man für das gegebene Budget mit Receiver nichts besseres finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann mach mir mal mit reciever nen vorschag bis 400 euro!
bin selber noch auf der suche und hätte sonst zu der decoderstation 3 und nen größeren Teufelsystem gegriffen (das Concept P)

die sehen recht schick aus!
 
wie oben von mir und iamunknown geschrieben ist das System für den Preis schon recht in Ordnung und es wird schwer was besseres zu finden.
Die 100 Euro die du drauflegen willst, also insgesamt 400,-, machen den Bock ehrlich gesagt auch nicht fett und ich würde immer noch beim kleinen Teufel bleiben, wenn du zu min. 80% Filme schaust.
Solltest du doch um einiges mehr Musik hören, sollte man darüber nachdenken, je nach Raumgröße erstmals nur gute Kompakte oder Standlautsprecher zuzulegen. Für die Rears kann man sich dann auch erstmal ganz billige Teile holen, da bei vielen Filmen die Effekte sehr gering sind und Center ist auch erstmals verzichtbar, wenn man maximal zu zweit Film schaut (Stichwort Phantomcenter).
 
Zuletzt bearbeitet:
@knX: phantomcenter?? kannst du dass näher erklären?!?

@simpLy-t: ich spar auf den Onkyo TX-SR505E (zur zeit 278€) ich denk damit hat mensch mehr vom sound, gerad auch beim musik hören und im stereo. auf lange sicht find ich dass lohnender als schnell was minderwertiges (klangtechnisch) und billiges zu kaufen.
dazu hol mir dann 2 rear und viell. nen center, weiss nur noch nich welche...
(2 b&w standboxen schon habe ;))
 
mhh was ist den an dem Concept p auszsetzen?
benutzt wirds für Radio tv Film playstation (3) laptop!

ich dachte bisher immer, dass die Teufel system recht gut seien und das das Concept p gut sei?
seh ich da was falsch? ich bin kein Soundfetisch! Mir reicht nen guter Filsound und nen schöner Dolby sound und fetig. Ich habe eh schlechte ohren!

aber nen guten tipp bin ich nicht abgeneigt.

von dem Philips wurde mir abgeraten, da die anschlussmöglichkeiten zu gering sind und der sound eher dürftig!
 
es geht einfach darum, dass deine Frontlautsprecher ein schönes Stereodreieck bilden. Das Centersignal lässt du einfach auf die zwei Fronts umleiten und wie es bei Stereo üblich ist baut sich dann die Bühne, also meistens die Stimmen, schön mittig auf, wo normalerweise der Center steht. Als Übergangslösung definitiv zu empfehlen wenn man nicht soviel Kohle aufeinmal hat. Klappt natürlich nur wenn du wirklich mittig zu den Fronts sitzt, zu zweit meistens auch noch, aber zu dritt sitzen dann die äußeren meist nicht mehr mittig genug.
Einen Center würde ich übrigens immer aus der gleichen Serie wie die Fronts kaufen, sonst kann das vorder Klangbild ziemlich beschissen werden, wenn zwischen Fronts und Center zu große Unterschiede bestehen.


wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann haben das Teufel P und R, also die mit den Säulen, bei bestimmten Frequenzen probleme. Äußert sich dann glaube ich in Scheppern, müsste ich auchnochmals nachlesen wie das genau war. Persönlich habe ich mit diesen beiden Systemen keine Erfahrungen gemacht, aber es gab einige User die sich über so ein Problem beschwert/geäußert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht einfach darum, dass deine Frontlautsprecher ein schönes Stereodreieck bilden. Das Centersignal lässt du einfach auf die zwei Fronts umleiten

wie genau leite ich das centersignal auf die beiden fronts um?

ich wollte die fronts eigentlich (sofern der Onkyo TX-SR505E das mitmacht) per bi-amping doppelt befeuern. soweit ich mir das jetzt vorstelle, wären dass dann insgesamt 3 kabel pro frontbox!??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh