[Kaufberatung] Alu-Felgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich würde lieber zu nem örtlichen Reifenhändler gegen vll. gibts nen Point-S oder sowas !

@ Topic : ASA kann ich uneingeschränkt empfehlen, da ich selber ASA AR4 in 18" fahre. Hier der neue Flyer. http://www.asa-wheels.de/download/asa_flyer_2009.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Lese Posting Nr. 50

2.) ASA sind gut Felgen, aber schxxxxteuer, keine Empfehlung wert, imo.
 
1.) Alles klar hab ich überlesen.

2.) Naja ich weiß ja net was du als teuer empfindest aber ~ 200 € für ne 18" Felge muss man schon hinlegen.
Aber gerade ASA Räder bekommt man zu guten Konditionen als Komplettradsatz.
 
Also wir können das gern zum allgeimeinen Felgenberatungsthread ausbauen, falls Interesse besteht...

Reifen.com kann ich zumindest beim Reifenkauf übrigens uneingeschränkt empfehlen. Gute Preise/Auswahl und sauschnelle(kostenlose) Lieferung!

3 Tage muss ich noch warten und am Wochenende hat einer hier 18" TN4 auf seinen Passat geschraubt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerade auch bei reifen.com bestellt. Hoffe mal das die bis DO da sind, auch wenn ich es nicht glauben mag. Naja "sauschnelle(kostenlose) Lieferung!" lässt hoffen:)
 
Keine Ahnung, was Filter-Kollege @Riverna wieder getippert hat;
einfach ignorieren oder genau das Gegenteil machen, dann paßt das schon ... :d
 
attachment.php


Sorry für die Qualität und den Schmutz, hatte leider keine Zeit ein schöneres Bild zu machen.

Bin übrigens ganz zufrieden mit dem was DuW da geliefert hat. Felgen sind gut gewuchtet, die Gewichte sind fast unsichtar im Felgenbett "aufgeklebt". Reifen sehen auch top aus.

Die Reifen sind übrigens recht laut und scheinen nen hohen Verschleiß zu haben. Und sie fühlen sich irgendwie hart an, zumindest merkt man jede Unebenheit auf der Straße.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 153
Genaue Bezeichnung der Reifen: Toyo Proxes T1-R 195/45 R16 80 V

Hab übrigens noch 10 A4-Seiten ABE erhalten. Muss ich die alle mitführen?

Find auch das die Felgen 1a zum Auto passen. Aber tiefer gelegt wird da nix, dafür sind die Straßen in Jena und vorallem in Großenhain und Umgebung einfach nicht geeignet...
 
Hab übrigens noch 10 A4-Seiten ABE erhalten. Muss ich die alle mitführen?

Die ABE brauchst du nur zur TÜV/Dekra Abnahme, nachher eigentlich nicht mehr.

wenigstens ein paar Federn würden dem Fiesta aber schon gut zu gesicht stehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch - alle vorhandenen ABE's sind bei einer Polizeikontrolle vorzuzeigen.
Wenn man an "die richtigen" Grünen gerät, gibt's ordentlich Ärger ...
 
Quatsch! Für was brauch ich ne ABE wenn die vom TÜV abgenommene Änderung in den Fahrzeugpapieren steht!
 
Die Änderungen werden nicht eingetragen, dafür hat man ja die ABE :rolleyes:
Eine ABE ersetzt den TÜV-Eintag.
Hätte er ein Gutachten mit den Felgen erhalten, dann wäre die Eintragung in die Wagenpapiere Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur müssen die Reifen und Felgen in die Papiere des PKW eingetragen werden. Andere Reifengröße, andere Felgengröße........
Und wenn ich so auf meine "ABE" für meine 19" Felgen schaue steht da was von Teilegutachten und von "Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme".
 
ENTWEDER du hast ein Teilegutachten ODER eine gültige ABE.
Wo ist dein Problem ? Einfach nur lesen ...

Du erhälst auch für z.B. Scheibenfolien oder "kleine" Heckspoiler ABE's - ergo nix mit TÜV-Fahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mondrial mal seine "ABE" richtig durchliest wird er sehen das da was von "Durchführung einer Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO" steht.

Desweiteren steht im Felgengutachten nichts vom geänderten Reifentyp/durchmesser, für den brauchst du aber auch ein Gutachten (Freigängigkeit). Daher >>> TüV/Dekra.

Du erhälst auch für z.B. Scheibenfolien oder "kleine" Heckspoiler ABE's - ergo nix mit TÜV-Fahrten.
Wir reden hier auch von Felgen/Reifen, such du da mal ein E-Prüfzeichen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zum kotxxx, immer wieder Ahnungslose, die alles besser wissen wollen ...
Nur für dich, damit du den Unterschied selber lesen kannst (vllt. bist du dann in der Lage zu differenzieren)
ABE

Gutachten

Nach ~15 Jahren Automobilbranche wage ich zu behaupten, ein bisserl Ahnung von der Materie zu haben - im Gegensatz zu anderen Laberkönigen ...
 
der war gut, wenn ich so lese was du hier von dir gibst.............
 
Was der Unterschied zwischen ABE und Gutachten muss eigentlich jeder wissen der ein Auto fährt.

@Topic: Meine Felgen sind gestern angekommen und heute montiert worden. DPD hat nicht mal 24 Std. für die reine lieferung gebraucht. :bigok:

Jetzt muss ich nur noch hoffen das der TÜV das auch so einträgt. Die Felgen stehen verdammt weit raus. Lauffläche vom Reifen ist gerade noch abgedeckt.
 
@ Mondrial: Deine Reifen sind nicht hart, dass liegt am niedrigen Refienquerschnitt, dass wirst du merken wenn du wieder auf die Winterräder wechselt. Die Toyo verschleißen sehr schnell, haben aber ein bombigen Trockengrip. Mach dir doch noch -30mm Federn rein, dann haßt du eine gute Optik und bessere Straßenlage. Gut der Komfort wird etwas abnehmen, aber du bist ja noch jung ;-)
 
Also ich merke zwischen 14" Winter und jetzt 17" Sommer kaum einen unterschied
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh