Kaufberatung AMD

onkel13

Neuling
Ich besitze ein Asus M2N-E SLI Board mit 2GB und ein 4600+ CPU AMD ,Geforce 8800Gt.
Nun wollte ich eine 6000+EE einbauen,meine Frage bringt mir das was oder ist der 4600 ausreichend.Ich zocke Call of Duty 4,Bf 2142 . Ich möchte das System noch so ein Jahr so behalten,bevor ich wieder aufrüste.Ich denke das mein jetziger CPU für die Zukunft zu schwach sein könnte(neue Games).Der Phenom ist mir zur Zeit noch zu teuer und ich denke das mein Board unterstützt den AMD Phenom nicht. Was meint Ihr????:confused:

Mfg. onkel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Dein Board den Phenom mit einem aktuellen Bios erkennt, kannst Du auf der Herstellerseite sehen (ist ein AM2-Board).

Ich persönlich denke, dass für die neueren Games eher eine vernünftige Grafikkarte angeschafft werden sollte, zumal Du dem 4600+ mit ein wenig Overclocking auf die Sprünge helfen könntest.

also ich wuerde wenn du aktuell keine probleme mit den Spielen hast nicht aufrüsten eher wie schnurzel sagt etwas übertakten und wenn du dann damit nicht weiter kommst dann kannst du an ne aufrüstung denken aktuell bringt dir der Quad nicht wirklich viel aber vielleicht bekommst ja irgendwo nen 6000er oder so günstig her...

@schnurzel also die Graka ist doch Top in dem System eher noch unterfordert...

lurker

Ich persönlich denke, dass für die neueren Games eher eine vernünftige Grafikkarte angeschafft werden sollte, zumal Du dem 4600+ mit ein wenig Overclocking auf die Sprünge helfen könntest.

also wenn eine 8800 gt nicht vernünftig ist dann musst du mal sagen welche dann? 8800 ultra??

Entschuldigung!! Nicht gleich hauen Jungs!

Hab seine Graka schlicht und ergeifend überlesen!!

War ne grundsätzliche Empfehlung

sehe es auch wie Schnurzel... ein paar hundert MHz mehr aus der CPU rauskitzeln wird deiner Graka etwas auf die Sprünge helfen.
Dies langt dann locker für ein Jahr bis zum Aufrüsten.

Kauf dir einen X2 5000 Black Edition, da kannst du gegebenfalls den CPU-Multiplikator erhöhen. Die meisten schaffen ohne Probleme 3GHz.;) Der kostet derzeit auch nur noch ca 80Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh