Guten Abend
Ich hoffe ich bin hier im richtigem Bereich gelandet..
Ich suche... ja, was suche ich eigentlich...
Folgenden Gedanken habe ich seit ein paar Tagen:
Ich veranstalte regelmäßig Zockerabende mit ein paar bekannten von mir...
Meistens sind wir zwischen 5 und 10 Leuten!
Nun habe ich mir gedacht, man könne diese Abende als Videos aufzeichnen und davon ein paar Szenen zusammenschneiden.. praktisch als "best of".
Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, mit welchen Geräten man sowas am einfachsten, billigsten und trotzdem mit einigermaßen guter qualität aufnimmt.
Hochwertige Webcam?
Braucht man dazu nen professionelles Mikrofon?
Nen Camcorder?
Digitalkamera?
Anderweitige Kamera-arten?
Haken ist natürlich auch, dass dieses Video praktisch den ganzen Abend (also schon mind. 5 bis maximal 10 Stunden) aufgenommen werden soll...
Leider habe ich zu wenig Ahnung von sowas... deswegen frage ich hier mal um Rat
Es sollen keine super Hochqualitativen Professionellen Videos werden, sondern sie sollen einfach für den Privatgebrauch dienen... Zur belustigung hinterher also erkennen sollte man das Bild schon, genauso wie den Ton verstehen.
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps
Edit: Achja, nicht zu vergessen:
Der Computer steht praktisch direkt neben dem Geschehen!
Am einfachsten wäre also eine möglichkeit, wo man das Video direkt aufm PC speichern kann
Ich hoffe ich bin hier im richtigem Bereich gelandet..
Ich suche... ja, was suche ich eigentlich...
Folgenden Gedanken habe ich seit ein paar Tagen:
Ich veranstalte regelmäßig Zockerabende mit ein paar bekannten von mir...
Meistens sind wir zwischen 5 und 10 Leuten!
Nun habe ich mir gedacht, man könne diese Abende als Videos aufzeichnen und davon ein paar Szenen zusammenschneiden.. praktisch als "best of".
Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, mit welchen Geräten man sowas am einfachsten, billigsten und trotzdem mit einigermaßen guter qualität aufnimmt.
Hochwertige Webcam?
Braucht man dazu nen professionelles Mikrofon?
Nen Camcorder?
Digitalkamera?
Anderweitige Kamera-arten?
Haken ist natürlich auch, dass dieses Video praktisch den ganzen Abend (also schon mind. 5 bis maximal 10 Stunden) aufgenommen werden soll...
Leider habe ich zu wenig Ahnung von sowas... deswegen frage ich hier mal um Rat
Es sollen keine super Hochqualitativen Professionellen Videos werden, sondern sie sollen einfach für den Privatgebrauch dienen... Zur belustigung hinterher also erkennen sollte man das Bild schon, genauso wie den Ton verstehen.
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps
Edit: Achja, nicht zu vergessen:
Der Computer steht praktisch direkt neben dem Geschehen!
Am einfachsten wäre also eine möglichkeit, wo man das Video direkt aufm PC speichern kann
Zuletzt bearbeitet: