Kaufberatung Auto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder nimm den Mustang als Beispiel, der nimmt sich atm im Schnitt 10L und das bei einer nicht grade langsamen Fahrweise, solchen Verbrauch bekommst du mit jedem anderen Fahrzeug in der leistungsklasse nicht so schnell hin.

Mit dem Mustang können wir zu Ford Deutschland, der muss die Teile zwar bestellen und dann dauert es seine Zeit bis die hier sind, aber Ford kann alles am Stang reparieren, die Werkzeuge sind zu 99% gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie VL schon sagt, zu Ford.

Lincoln ist da nur die Luxus-Marke für, Technik ist Ford.
Und schau dir mal die Ausstattungsliste an.

95% sind standard - nur sachen wie z.b. n anderes Soundsystem und Xenon (HID) sind optional ;)

Naja wollt den Wagen nur mal in die Runde werfen.
Gibt nämlich noch mehr außer die üblichen Euro/Asia Verdächtigen ;)

@fooki
War ja klar dass Du wieder BMW postest . Und nen Mercedes .
So richtig schön ins Klischee .
Du bist Der beste .

wieso sollte ich irgendeinen rotz posten wenn er fürs geld das besten haben kann

Also das ein BMW oder ein Benz besser sind als ein FIAT sollte klar sein. Um das festzustellen muss man kein Experte sein. Und Lo0p oder wie du auch heißt, wenn alle hier 0815 Karren fahren, fast fährst du den für ein aussergewöhnliches? :rolleyes:

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Also französische und italienische Autos gehen mal garnicht finde ich. bis auf ein paar Ausnahmen.

Zum Thema Ford. da gefallen mir bzw uns gleich 3 wagen. Ford Kuga,Focus ST und Mondeo...^^

An einen Mercedes dachte mein Vater auch schon. C- bzw E- Klasse. Dürfte dank Heckantrieb sicherlich Spaß machen. aber leider eher Rentner Image -.-

Wenn es nach mir ginge dürfte es auch ein GTI sein. leider habe ich nicht so viel mitsprecherecht das durchzusetzen :d

BMW möchte mein Vater nicht warum auch immer.

Der neue Mazda 6 gefällt mir persönlich auch ganz gut.

was sagt ihr zu Thema Kombi ? Ich werde diese Überzeugung nicht los dass das überhaupt nicht zur "Jugend" passt. Wie seht ihr das ?

M3 und M5 alles schön und gut aber die haben einfach zu viel PS

So ich hoffe das hilft jetzt ein bisschen weiter;)

Mitsubishi ftw! Die sind um längen besser als sonstwer!

Der Lincoln MKZ teillt sich mit dem Mazda 6 übrigens die gleiche Plattform (Ford CD3) ;)

Kombiniert 28 MPG, also 8,38L - Vorurteil ade :p
(3,5L V6 mit 263 PS und 338Nm, 6-Gang Aisin Automatik, 1.83m breit, 4.84m lang, 1.45 hoch, ca. 32k$ bei FWD-Version)

Zuletzt bearbeitet:
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Also französische und italienische Autos gehen mal garnicht finde ich. bis auf ein paar Ausnahmen.

Zum Thema Ford. da gefallen mir bzw uns gleich 3 wagen. Ford Kuga,Focus ST und Mondeo...^^

An einen Mercedes dachte mein Vater auch schon. C- bzw E- Klasse. Dürfte dank Heckantrieb sicherlich Spaß machen. aber leider eher Rentner Image -.-

Wenn es nach mir ginge dürfte es auch ein GTI sein. leider habe ich nicht so viel mitsprecherecht das durchzusetzen :d

BMW möchte mein Vater nicht warum auch immer.

Der neue Mazda 6 gefällt mir persönlich auch ganz gut.

was sagt ihr zu Thema Kombi ? Ich werde diese Überzeugung nicht los dass das überhaupt nicht zur "Jugend" passt. Wie seht ihr das ?

M3 und M5 alles schön und gut aber die haben einfach zu viel PS

So ich hoffe das hilft jetzt ein bisschen weiter;)

naja aktuelle kombis sehen von fast jedem hersteller sehr gut aus find ich, das image vom pampersbomber haben die schon lange nicht mehr. von audi z.b. gefallen mir die avants besser als die limos.

der mazda 6 gefällt mir auch ganz gut, jedoch würde ich dem einen audi a4 vorziehen.

soll es ein neuwagen oder ein gebrauchter werden?

Und Lo0p oder wie du auch heißt, wenn alle hier 0815 Karren fahren, fast fährst du den für ein aussergewöhnliches? :rolleyes:

Ich? Ich fahre alles was mir der Sixt Fuhrpark zur Verfügung stellen kann und da ist einiges bis jetzt dabei gewesen, von sogenanten "Premium-Marken" bis zu Reiskochern. Und in den 18 Jahren vorher, wo ich eigene Autos besessen habe, hatte ich auch das eine oder andere Modell, z.B. auch einen Alfa-Romeo. Aber es geht hier auch nicht um alle sondern nur um einen Markenblinden. Aber der scheint ja hier im Forum mittlerweile bekannt zu sein.

Aber das artet hier nun aus und wäre im Auto-Thread besser aufgehoben.

PS: Wenn Du meinen Nick nicht richtig schreiben kanns > copy'n paste

Für 30k€ würden mir schon etliche einfallen, E-Klasse, SL, CL, 5er, 7er...

'cuda

Ich? Ich fahre alles was mir der Sixt Fuhrpark zur Verfügung stellen kann und da ist einiges bis jetzt dabei gewesen, von sogenanten "Premium-Marken" bis zu Reiskochern. Und in den 18 Jahren vorher, wo ich eigene Autos besessen habe, hatte ich auch das eine oder andere Modell, z.B. auch einen Alfa-Romeo. Aber es geht hier auch nicht um alle sondern nur um einen Markenblinden. Aber der scheint ja hier im Forum mittlerweile bekannt zu sein.

Aber das artet hier nun aus und wäre im Auto-Thread besser aufgehoben.

PS: Wenn Du meinen Nick nicht richtig schreiben kanns > copy'n paste

Ach wie süß, Leuten vorwerfen das sie ein 0815 Auto fahren und selber gar keins haben :lol:

Ich denke ein Mondeo, ein Audi A4,Audi A6, Mazda 6 in den Kombivarianten sehen alle ganz schick aus.
Wenn er nicht sooviel Platz braucht, dann auch ein Focus (ST) , der Focus in Kombiform ist hässlich.

Du musst viel mehr Angaben machen:

Benziner/Diesel
Wieviel km jährlich.
Sportlich oder eher comfortabel
Wieviel Platz er braucht...

etc.

free
Hinzugefügter Post:
Für 30k€ würden mir schon etliche einfallen, E-Klasse, SL, CL, 5er, 7er...

'cuda

BMW fällt weg, s.o.

Zuletzt bearbeitet:
dann hilft nur eins. ab zu den händlern und probefahren. so wird das hier nichts.

Was ist eigentlich an der Forderung mindestens 4 Türen so schwer zu verstehen? Ein gebrauchter M ist auch so eine Sache für sich. Wie gesagt die Anschaffung ist das eine, der Unterhalt das andere. Das fängt bei Konsorten wie M und Alpina schon mal bei den Reifen an. Da sind dann im Sommer mal eben 255er 18" Zoll fällig. Im Winter muss man vermutlich auf min. 17" zurückgreifen, weil die Bremsanlage entsprechend Groß ausfällt.
Was an einem 7er,E,S,SL etc. jugendlich und sportlich sein soll muss mir auch mal einer erklären.
Diese Autos sehe ich bei uns in der Stadt auch desöfteren, stehen dann vor der 3-Zimmer Mietwohnung im alten häßlichen Wohnhausblock und werden da vermutlich mehr stehen als das sie bewegt werden. Was für eine Klientel diese Autos "bewegt" brauche ich sicher nicht zu erwähnen.
Naja wers braucht.

Aber eins kann man durchaus sagen, wenn man relativ viel Leistung in Verbindung mit angemessenen Verbrauch will, ist man bei den VAG TFSI und den BMW R6 schon sehr gut aufgehoben.

Wenn man ein Auto fahren will was an jeder Ecke steht ist ein VAG sicher nicht schlecht... Was aber ein Golf mit jugendlich zu tun hat, frage ich mich mindestens genau so wie du beim 7ner...

Hier noch mal ein paar Daten:
Es soll ein Benziner werden der eventuell dann auf LPG umgerüstet wird. Bei nicht mal 15000km im Jahr lohnt sich kein Diesel meiner Meinung nach.
SportlicheKit steht vor Komfort.
Vom Platz her müsste es min. auf W203 bzw. S203 Niveau sein
Und es muss einer mit Schaltgetriebe sein

Zuletzt bearbeitet:
Neu- oder Gebrauchtwagen? Wenn zweiteres bis wieviel KM und wie alt maximal?

Bei Umrüstung auf LPG kannst du VAG streichen, für die Turbodirekteinspritzer gibt es da glaub ich noch nicht wirklich was und der VR6 ist nicht gasfest.

Ob neu oder gebraucht hängt vom Wagen ab. Ford und Mazda wären neu da wegen WA Rabatt günstiger.

Der ganze Rest wäre dann gebraucht mit allerhöchstens 50000km drauf. Baujahr würde ich mal nicht älter als 2005 sagen.

Na dann Ford Mondeo oder Mazda 6. Da würde ich dann durchaus den eigenen Arbeitsplatz sichern ;)

Schaut Euch mal den aktuellen FOrd Mondeo an, der scheint technisch in Orndnung zu sein. Mazda 6 scheint auch okay zu sein.

Mit LPG Umrüstung ist es so eine Sache. Es gibt Motoren, die sehr schlecht mir der progressiven Verbrennung von LPG zu Recht kommen und das führt dazu, dass die sitze der Auslassventiele verbrennen. Ich habe irgendwo ein Bild davon.

Wenn es kein BMW sein soll, schaut Euch doch mal eine E-Klasse an.

Achja, was mir noch einfällt, schaut Euch doch mal Volvo S80 (den letzten) und Saab 9-3 und/oder 9-5 an, sind beide top Fahrzeuge.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
gibet doch opc ;)

aber dennoch. ein älterer herr in nem opc oder fiesta st? leute leute.... da muss was ernsthafteres her. ich find meine empfehlungen top ;) der alpina ist nicht wartungsfreudiger wie andere ;)

Beim Corsa C gabs doch noch gar kein OPC soweit ich weiß. Und es ist und bleibt trotzdem ein Corsa, genau so wie der R32 nur ein Golf mit Leistung ist, meiner Meinung nach nichts für einen älteren Herren.

Also ne C-Klasse z.B. en C200 Kompressor oder C230 Kompressor haben mit Sicherheit kein Rentner Image.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh