Kaufberatung Auto

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Mit LPG Umrüstung ist es so eine Sache. Es gibt Motoren, die sehr schlecht mir der progressiven Verbrennung von LPG zu Recht kommen und das führt dazu, dass die sitze der Auslassventiele verbrennen. Ich habe irgendwo ein Bild davon.
Gibt es nicht extra für nen kleinen Aufpreis ein Kühlsystem für diese Ventile? Hab mich mal ne Zeitlang damit beschäftigt und man kann sowas einbauen lassen
 
Wie soll es aussehen? Wie will man die Ventile kühlen? :hmm:

Es gibt irgendein Zusatz, heisst glaube ich FlashLube oder sowas, der Name fällt mir nicht ein.

'cuda
 
Hi, ich hätt mal ne frage und wollt dafür jetzt keinen extra treat aufmachen:
ich fahr jetzt schon seit etwa nem jahr mit den autos meiner eltern und es nervt mich tierisch, dass ich nie ein auto haben kann, wenn ich es wirklich mal brauch -.-
deshalb hab ich mir überlegt mir ein eigenes zu kaufen, ich wollte allerdings maximal 3000€ ausgeben. ich weiß allerdings gar nicht, ob man für das geld überhaupt was ordentliches bekommt... vllt könnt ihr mir weiterhelfen :)
 
Sorry für direkte Frage, wie sieht es bei Dir im Monat finanziell aus? Sprich: Kannst Du ohne "Schmerzen" npaar Hundert Euro in eine Reparatur reinbuttern?

'cuda
 
@H!dek! Meinst du die C Klasse generell oder wie ?

Ich finde die den Vorgänger der jetzigen c Klasse als t-Modell echt stylisch. Finde bloß den breiten Mitteltunnel ich sag mal gewöhnungsbedürftig
 
@H!dek! Meinst du die C Klasse generell oder wie ?

Ich finde die den Vorgänger der jetzigen c Klasse als t-Modell echt stylisch. Finde bloß den breiten Mitteltunnel ich sag mal gewöhnungsbedürftig

Die C-Klasse ab 2002 is meiner Meinung nach echt en schickes Auto.
Mein Vater hat nen W203 T-Modell, und der lässt sich echt super fahren.
Aber unter nem 200er Kompressor würd ich da nix kaufen, der hat 163 PS/240NM und macht echt Spass.
 
Wenn dann hätten wir den c230 oder c280 genommen. die V6 Motoren sollen echt gut sein soweit ich weiß.

Würde aber sicherlich schon eine Umstellung sein, von Turbo auf Sauger zu wechseln.
 
Wenn dann hätten wir den c230 oder c280 genommen. die V6 Motoren sollen echt gut sein soweit ich weiß.

Würde aber sicherlich schon eine Umstellung sein, von Turbo auf Sauger zu wechseln.

Wie gesagt, der Kompressor geht ganz gut vorwärts.
Und es gibt ja noch den 230 Kompressor mit 192 PS !
 
Ich glaube das der 230k dann auch probe gefahren wird.

Naja so lange der alte Wagen nicht verkauft ist heißt es warten -.-
 
Sorry für direkte Frage, wie sieht es bei Dir im Monat finanziell aus? Sprich: Kannst Du ohne "Schmerzen" npaar Hundert Euro in eine Reparatur reinbuttern?

'cuda

so 200€ (max. 300, variiert immer, bin noch schüler, verdien nur was durch nebenjobs) hab ich in etwa so im monat, die wollt ich aber nicht alle ins auto stecken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... thx für die hilfe, dann muss ich mich halt noch gedulden :(
ab wieviel lohnt es sich denn ein auto zu kaufen, wenn ich nicht dauent was reparieren will?
so was ganz billiges wie ein lupo oder vergleichbar würde mir ja für den anfang auch reichen, sollte nur halt zuverlässig sein und mich von a nach b bringen :d
 

Babbel net, OPC gabs nicht beim C Corsa. Da war der schnellste ein GSI mit irgendwas über 120PS.
Hinzugefügter Post:
ok... thx für die hilfe, dann muss ich mich halt noch gedulden :(
ab wieviel lohnt es sich denn ein auto zu kaufen, wenn ich nicht dauent was reparieren will?
so was ganz billiges wie ein lupo oder vergleichbar würde mir ja für den anfang auch reichen, sollte nur halt zuverlässig sein und mich von a nach b bringen :d

Also mit 300Euro kannst du ohne Probleme ein Auto unterhalten, es ist ja nicht so das jeden Monat tausende von Euros an Reperatur anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man wenn alles gut läuft und keine reps anstehen..... aber ich find 300€ knapp. versicherung,sprit etc... direkt 1. monat steuern...... das geht schon ins geld
 
Na die Steuer darfst du bei den monatlichen Umkosten nur bedingt mit einrechnen, nämlich nur 1/12 von den Gesamtkosten. Also 300Euro reichen meiner Meinung nach aus, Versicherung und Sprit sind halt Autoabhängig. Aber mich kostet mein GTi im Monat nur knappe 200Euro. Bin aber auch kein Vielfahrer.
 
ich bin aber auch fahranfänger, da ist die versicherung bestimmt deutlich teuerer :(
nen gti brauch ich aber auch net^^ ein 1l lupo würd mir auch ausreichen :d
 
@riverna: bei mir gibts so ne goldene faustregel. bei einem kauf von einem gebrauchten sollte man so ca. 600-800€ bei seite haben um den wagen auch wirklich in einem tiptop zustand zu bringen.
 
ich bin aber auch fahranfänger, da ist die versicherung bestimmt deutlich teuerer :(
nen gti brauch ich aber auch net^^ ein 1l lupo würd mir auch ausreichen :d

Wenn du es auf deinen Namen laufen lässt, wirst du dir sicherlich nichtmal den 1l lupo leisten könnten. Ausserdem sagt die Leistung und der Hubraum nichts über die Versicherung aus. Wenn du einen Golf 3 GTi hast wirst du tief in die Tasche greifen dürfen, der hat glaube ich eine recht hohe Einstufung wie eigentlich jedes Auto was bei Fahranfängern beliebt ist.

Steuer wird am Hubraum ausgerechnet, da macht es dann schon einen Unterschied. Meine beiden 1600ccm Motoren kosten 242Euro mit Euro 1 und mein 2000ccm Motor kostet 320Euro mit Euro 1. Mit Euro 2 halbiert sich das ganze.

@riverna: bei mir gibts so ne goldene faustregel. bei einem kauf von einem gebrauchten sollte man so ca. 600-800€ bei seite haben um den wagen auch wirklich in einem tiptop zustand zu bringen.

Wobei man aufs Alter achten muss, bei meinem GTi wäre ich mit 600Euro - 800Euro nicht weit gekommen. Da stecken schon wieder Teile im Wert von knapp 5000Euro drin. Die ich zwar nur von meinem kleinen übernommen habe, aber das müsste man eigentlich dazurechnen.
 
ja ok bei dir ist das so ne sache :fresse: wenn man nichts anderes afhren will dann muss man investieren :fresse: ich habe in meinen nicht viel am anfang investiert. der war schon von bmw richtig gut gewartet worden. aber es kommen halt manchmal sachen die man nicht erwartet bzw. gehofft hatte. so wie meine airbag geschichte ist zwar ne krankheit bei bmw aber naja :fresse:

sows kann man bei einem etat von 300€ nicht erwarten. nach meiner meinung wird er nur fürs auto leben :(
 
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ich bin beim kauf ehrlich gesagt sehr penibel. deswegen kann es auch mal lange dauern bis ich was gefunden habe was mir wirklich zusagt....

meinen ti habe ich aber blind gekauft bzw. war schon spät abends. und ich wusste beim ersten blick. den wagen kannste blind kaufen, weil der besitzer 1. ein deutscher war und 2. knappe 70. aber sein spruch hatte mir den rest gegeben.... :lol:

sagt er zu mir " ich habe ihn immer 20-30km warm gefahren bis ich ihn dann auch mal schneller gefahren bin.... den habe ich immer schön dann bis 5000rpm drehen lassen" :lol: danach habe ich das geld aufm tisch geklatscht und den vertrag direkt unterschrieben
 
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ich glaub ich warte dann noch ein jahr, bis ichs abi hab (hoffentlich^^). dann krieg ich auch find ich bestimmt nen weg, an mehr geld zu kommen :d
ich wollt mich aber trotzdem schonmal vorher informieren, worauf man beim gebrauchtwagenkauf achten muss, da ich es jetzt kaum noch erwarten kann :d
welche marken kann man eher nehmen, bei welchen sollte man aufpassen?
und kann man auch automatik bei gebrauchten nehmen oder gibt es da schwierigkeiten? ich bin nämlich schaltfaul^^
 
bei vw muss man auch noch für die ausstattung ca. 5000€ draufrechnen, mindestens...
 
Wollen wir mal nicht übertreiben ;) Da ist dann aber schon viel Schnickschnack mit bei. Normal ausgestattet kommt noch der Metalliclack, das Radio und die Klimaautomatik dazu.
Wenn man natürlich Navi, Leder etc. für Nötig hält dann wird es eben teurer.
 
na stimmt aber schon, jetzt nicht nur auf vw bezogen, eigentlich bei jedem deutschen hersteller. ein paar tausender muss man für sonderausstattung schon miteinberechnen, da muss dann aber nichtmal leder oder navi dabei sein. bei bmw z.b. comfort paket (da ist eigentlich alles wichtige drin radio, klimaautomatik, usw.) + xenon + schöne alus bist du schon bei 4000€.
 
hy,
hab mir mal die serienausstattung angeguckt und finde die kann sich für den preis schon sehen lassen (airbags, esp, usw. sind auch serie aber nicht mit aufgelistet...):
17 Zoll Felgen
Reifenkontrollanzeige
Klimaanlage "Climatic" (halbautomatik)
Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung und Regensensor
Sportfahrwerk
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkschlüssel
2 Becherhalter vorn mit Abdeckung
Sportsitze vorn
Textilfußmatten vorn und hinten
Innenspiegel automatisch abblendend

ihr habt aber recht, wenn dann noch nen perleffekt-lack und nen radio dazukommen ist man schnell bei 32.000 euro angelangt.....
 
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