Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst dir ja auch nen Apple TV kaufen
Da läuft air play eh viel besser als bei den meisten anderen Geräten
Genau, also wird der AVR auch nichts mit dem Tonsignal anfangen können, dass über den Rückkanal vom TV kommt.Ich wollte ja anfangs den TV (HDMI 2/ARC) mit der HDMI Out-Buchse vom AVR verbinden, was ich auch getan habe, aber mir war es nicht möglich auf diese Weise den Ton an den AVR bzw. über die Boxen auszugeben.
[...]
Der AVR unterstützt lediglich HDMI 1.3a. Soweit mir bekannt ist, wird ARC aber erst mit HDMI 1.4 unterstützt.
Ja das ist wohl normal.Jetzt habe ich dieses Problem mit einem Toslink-Kabel gelöst.
[...]
Ist es normal, dass wenn man den TV und AVR per Toslink verbunden hat, dass man die Lautstärke des TVs manuell auf Null stellen muss? (Ton war anfangs über Boxen und Tv vorhanden).
Das kann so nicht funktionieren.Es wurde auch schon versucht vom TV per HDMI in einen HDMI-IN am AVR zu gehen, aber auch das hatte jetzt nichts gebracht.
[...]
Auf Seite 14 der BDA zeigen die auch den Anschluss per HDMI, aber da ist noch ein Satellitentuner mit integriert, der mit dem HDMI-IN 3 (VCR) verbunden ist. Ich nutze lediglich den integrierten Tripple Tuner vom TV. Dadurch kam ich dann auch auf die Idee nochmals per HMDI-IN an den AVR zu gehen, um ggf. den Ton auf diese Art zu übertragen.
Wenn die Pre-Outs auch über Audyssey laufen, wäre das schon sinnvoll.Für mich als absoluten Laien stellt sich nun auch die Frage, ob ich bei meinen A-20 (aktive Boxen) eine Lautsprechereinrichtung mit AUDYSSEY MULTEQ vornehmen muss oder ist das bei einem Anschluss über die Pre-Outs nicht von Nöten?