Kaufberatung bei Graka

REKO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
25
HI!

Möchte mir morgen eine neue Graka zulegen ,

3 Giebt es zur Auswahl:

9800GTX Club3D
9800GTX XFX
9800GX2 XFX

Da ich fast die Vermutung habe das die GX2 genau son Reinfall ist wie die X2 werde ich wohl auf die GTX gehen.

Welche würdet ihr nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns aus deiner liste sein soll, die 9800GTX, wenns was anderes sein soll, die 8800GTS G92 oder die 8800GT, die hab ich selber und kann die nur jedem empfehlen, die ist ihr Geld wert
 
Da ich fast die Vermutung habe das die GX2 genau son Reinfall ist wie die X2 werde ich wohl auf die GTX gehen.

Was meinst du mit Reinfall? Also ich würde sagen nimm ne 8800 GTS(G92) und takte sie einfach hoch. Dann hast du als erstes Geld gespart und hast die gleiche Leistung wie ne 9800GTX.
 
oder ne übergangskarte und schaun was ati/amds r7xx-Gen macht mai/juni :d
würd auch zu ner 88gts g92 tendieren..
 
auflösung?
 
Würde zur 8800gtx oder 8800GTS 512 + OC raten, die letztere ist dann von der Leistung her gleich mit der "9800" gtx.

Wenn du aber hohe Auflösungen fahren willst (min 1920*1200), dann würde ich zur GX2 raten.
 
Die 9800GTX Club3D und 9800GTX XFX kannste gleich weg lassen egal welche auflösung.
Für die karten giebts die 8800GTX die billiger ist und soweit ich gehört habe minimal schneller sein soll.

oder halt dann gleich eine 9800GX2 die aber total wucher vom preis ist !

Bei mir zum beispiel macht die 8800GT bei 1920x1200 faxen in den neusten spielen ausser bei COD4 gehts. Deswegen werde ich mir demnächst eine 9800GX2 zulegen. Hatte die 8800GTX auch schon, nur leider zu der zeit noch nen 22zoll deswegen kann ich dir nicht berichten wie sie sich in 24zoll verhält. Falls du überhaupt solche hohen auflösungen fahren willst!

Ich sag mal ganz einfach bis 22zoll : 8800GTS(512MB) oder 8800GTX

und

ab 24zoll sollte dann eine der neuen crossfire karten da sein um auf max. zu spielen. Also entweder die überteuerte 9800GX2 oder die 3870X2.

Das ganze würde auch mit 2 8800GTS gehen nur brauchst dann wieder ein nvidia board usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh