Kaufberatung Board ??!!

eRt

Neuling
Hallo,

ich hoffe ich frag das jetzt nich zum 1000 mal aber ich hab nix gescheites in der Richtung gefunden.

Es geht um ein Komplett neues System mit nem Athlon 64 3000+ der evtl. übertaktet werden soll und eine Gforce 6800 GT oder Ati 850 XT, 1 Gb Ram selbsverständlich.

Jetzt meine Frage:

Welches Board könnt ihr mir empfehlen dafür?
Kein SLI, pcie schon is bei Neuanschaffung sinnvoller oder?

Thx im voraus

eRt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eRt schrieb:

Hallo

eRt schrieb:
ich hoffe ich frag das jetzt nich zum 1000 mal aber ich hab nix gescheites in der Richtung gefunden.

stimmt^^ erst der 999ste

eRt schrieb:
Es geht um ein Komplett neues System mit nem Athlon 64 3000+ der evtl. übertaktet werden soll und eine Gforce 6800 GT oder Ati 850 XT, 1 Gb Ram selbsverständlich.

Jetzt meine Frage:

Welches Board könnt ihr mir empfehlen dafür?
Kein SLI, pcie schon is bei Neuanschaffung sinnvoller oder?

Thx im voraus

eRt

kauf dir ein ABIT AN8 Ultra oder SLI...

Wenn du gut übertakten möchtest, dann DFi. Wenn dir OC nicht so wichtig ist, dann
das Abit AN8 Ultra.

zum extreme-OC ist das DFI sicherlich am besten geeignet. außerdem gibts im dfi thread die ultimative hilfe und beratung ;) lol

Genau das finde ich auch. Es werden sogar Fragen beantwortet, die in jedem FAQ drin
stehen :d An DFI Boards kommt keiner OC mäßig ran.

:bigok: so isset,allerdings ist das Abit AN8 Ultra sicher ne Alternative. Wobei ich immer wieder zum DFI greifen würde...

Aber nur eine Alternative, wenn man nicht übertakten möchte. Bis heute habe ich
die 2700 MHz nicht stable, obwohl ich den RAM nicht übertakte. 2 Biose wurden auch
schon getestet und die Chipsatzspannung wurde auf 1.8 V hochgeschraubt (solche Sachen
wie LDT Multi. auf 3x vergeße ich natürlich nicht!)

P!X3l schrieb:
Aber nur eine Alternative, wenn man nicht übertakten möchte. Bis heute habe ich
die 2700 MHz nicht stable, obwohl ich den RAM nicht übertakte. 2 Biose wurden auch
schon getestet und die Chipsatzspannung wurde auf 1.8 V hochgeschraubt (solche Sachen
wie LDT Multi. auf 3x vergeße ich natürlich nicht!)

ich wusste net,dass du das Abit im Härtetest hast :d also bleibste bei DFI ? guter junge ;) :haha:

klar ist das dfi sehr gut in sachen oc, aber es nützt alles nix wenn man keine ahnung hat. sprich wenn man sich noch nicht mit ramtimings etc beschäftigt hat ist das dfi kaum stable zu bekommen! ca 30 ramtimings sind nicht ohne ;)
ca 90% der probleme im sammelthread sind von usern die gleich los-ocen wollten und sich nicht genug informiert haben. sprich wenig bis garkeine erfahrung gehabt!

also wenn du nicht sooo viel ahnung hast würde ich dir ein anderes board nahe legen. wirste mehr spass mit haben.

@schinderhannes
Ja, das DFi wird bald wieder in meinem PC werkeln :)

@-De$troyeR-
Genau diese 30 Settings liebe ich so am DFi. Es hat einfach nur Spaß gemacht,
den PC zu gut abzustimmen mit so vielen Einstellungen. Ich bin übrigends auch sofort
mit dem DFi eingestiegen, obwohl ich nicht sooo die Ahnung hatte. Früher hatte ich
nur ein 2500+@3700+ und dort war OC noch simpel.

muss mich Destroyer voll anschließen,das DFI ist anspruchsvoll und die meisten kommen mit den vielen Settings net klar,man muss das Tweaken drauf haben,bzw. Spass dran haben :)

mir gehts nicht anders, aber man muss gedult haben und ein gewisses grundwissen sollte da sein. wenn zb nie einer oced hat dann hockt der davor wie ein esel!
meistens läuft das ja nichtmal wenn alles auf "auto" ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh