Er meinte halt das Nahfeldmonitore welche Box á bis 200€ kosten, immer noch Einsteiger-Bereich ist. Für mich ist das sehr viel Geld für Boxen. Aber auch nur im ersten Moment. Habe nicht damit gerechnet das was gescheites erst ab einem gewissen Grad anfängt.
Ich würde kein Porsche kaufen, wenn ich Auto´s nur als reines Transportmittel sehe, welches mich von Ort A nach B bringt. Mit einem Opel, Hyundai wäre ich nicht zufrieden. Stattdessen eher ein nettes Audi oder ein VW.
Die Priorität ist bei mir einfach anders gesetzt. Ich arbeite ja nicht damit. Noch spiele ich irgendein Instrument oder mache sonst was dergleichen hobbymäßig.
Ich lass es nur laufen und genieße es. Manchmal auch so nebenbei beim lernen. Aber da höre ich ja nicht konzentriert hin.
Ich habe es z.B. nie verstanden wie sich Leute Musik per Laptop geben können. Ich finde es s.c.h.r.e.c.k.l.i.c.h. Da werden nicht mal externe Boxen noch Kopfhörer angeschlossen. Man hört blech klimpern. Wieso tut man sich sowas an? Jede 5€ Box/Kopfhörer ist da besser. Seit ich studiere und mal nicht daheim lerne, lasse ich tatsächlich Musik über den Lappy laufen, ich brauch die Musik irgendwie. Die Quali ist für den Moment aber total egal. Ich höre ja nicht bewusst hin.
Die teuersten und evtl besten Kopfhörer die ich mir je angehört habe, waren bei ihm irgendwelche 900€ beyerdynamic.
Klang 1a, höhen wow, die mitten überwältigend - leider nicht genügend Bass für mich aber okay. 900€ für Kopfhörer? Never! Und die für 100€ - nope. Es sind letztendlich nur Kopfhörer, die benutze ich nur wenn ich unterwegs bin. Und werden dann wieder eingepackt. Selbst beim lernen nicht, da die Musik zu sehr im "Vordergrund" ist.
Daheim wird dann via Boxen Musik gehört.
Mein Bruder hat hier 2.1 Boxen von Trust für 50€. Ich bin froh, dass sich meine creative zumindest nicht so krass nach Plastik anhören.
Aber in gewisser Weise gebe ich dann doch Wert auf Musikqualität. Dafür liebe ich Musik zu sehr. Ich verbinde glaube auch zu viel mit Musik.
Vor allem Emotionen, yo hört sich gay an..aber sobald ich auf irgendeiner Weise emotional berührt bin, brauche ich Musik um dies zu verarbeiten. Es läuft durchgehend sobald ich daheim bin. Und genau deswegen bin ich bereit einmalig mehr Geld dafür auszugeben. Aber das soll dann nicht heute passieren, wo mir 500€ bereits zu viel sind.
Das kommende Semester wird eines meiner wichtigsten und zugleich stressigsten Semester im Studium sein - nebenbei jobben ist nicht drin.
Dafür aber nächstes, also gegen Frühling. Wenn ich dann Geld zur Seite lege und über die Sommer"ferien" ein 40h/die Woche Job antrete, denke ich,sollte ein guter Zeitpunkt sein, dafür ohne schlechtes Gewissen noch mich selbst irgendwie finanziell einzuschränken, Geld zu investieren.
Jo..aus dem Grund weiche ich jetzt erstmal auf was kleines zurück. Ich würde sogar meine jetzigen lassen wenn der Regler nicht spinnen würde.
Daher halte ich ca 60-80€angemessen. Bsp: 80:12 = 6,66€ pro Monat für keine nervenden Regler + die Chance auf Wiederverkauf oder Freundin schenken = kann damit leben.
Ah sehe gerade, dass du dein Beitrag editiert hast. Liegst auch richtig damit. Bzw wenn eben Einsteiger ab 500€ anfängt, gebe ich halt lieber mehr was aus aber dafür ist nicht der richtige Zeitpunkt