Kaufberatung Boxen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich kostet das dazugehörige Zubehör nicht mehr so viel! *yaaay*

Magst du mir noch mitteilen in wie fern die unschlagbar sind? Weiß nie wie ich sowas aufzufassen hab..

ps: In Braun sind die mal arg hässlich.^^

- - - Updated - - -

bzw. in welche Richtung bewegen die sich von der Auflösung? Zu Nahfeldmonitoren?
 
Bin ziemlich unschlüssig geworden was das ganze angeht. Fest steht: wenn ich was vernünftiges haben mag, dann werde ich wohl mehr als 200 ausgeben müssen.
Und wenn ich schon insgesamt soviel für gescheite Boxen + Interface (ca. 400-500€ anfangend..) hinblättern muss, dann gebe ich doch lieber mehr aus und hab was geiles da.

Die alten müssen aber auf jeden Fall weg: der Regler spinnt, wird also automatisch leiser und lauter oder die Boxen, unabhängig vom Regler, gehen erst gar nicht an. Wenn letzteres auftritt, muss ich mit den Kabeln spielen, wahrscheinlich verabschieden die sich gerade.

Daher hole ich mir erstmal was für den Übergang - kurz und schmerzlos bitte:
Logitech Z623 oder Edifier C2X?
Gehen auf Ebay zwischen 60€-80€ weg.
 
Kenn ich beide nicht. Aber wenn du nicht bereit bist mehr als 200€ auszugeben sind die brüllwürfel Sets das maß aller dinge.

Warum dein scheinbar professionell agierender bekannter dir aber zu brüllwürfeln anstatt nahfeldmonitoren rät kann ich nicht begreifen. Gerade der sollte den klanglichen Unterschied kennen.

Jede Person die ich kenne und sich mit Musik befasst oder produziert ist zumindest der Meinung dass der "ins gesicht klatschende Bass" einfach nur mist ist.

Wie maddz schon geschrieben hatte: subwoofer sind dazu da die tieferen frequenzgänge darzustellen die von normalen Lautsprechern nicht dargestellt werden. Bei den Brüllwürfel Sets überspielt der Bass nur was nicht da ist.

Insgesamt glaube ich, dass du einfach nicht bereit bist das Geld zu investieren. Ein Set für 60€ was "okay" ist fühlt sich dann einfach richtiger an als ein 500€ set mit aaaber
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte halt das Nahfeldmonitore welche Box á bis 200€ kosten, immer noch Einsteiger-Bereich ist. Für mich ist das sehr viel Geld für Boxen. Aber auch nur im ersten Moment. Habe nicht damit gerechnet das was gescheites erst ab einem gewissen Grad anfängt.

Ich würde kein Porsche kaufen, wenn ich Auto´s nur als reines Transportmittel sehe, welches mich von Ort A nach B bringt. Mit einem Opel, Hyundai wäre ich nicht zufrieden. Stattdessen eher ein nettes Audi oder ein VW.
Die Priorität ist bei mir einfach anders gesetzt. Ich arbeite ja nicht damit. Noch spiele ich irgendein Instrument oder mache sonst was dergleichen hobbymäßig.
Ich lass es nur laufen und genieße es. Manchmal auch so nebenbei beim lernen. Aber da höre ich ja nicht konzentriert hin.
Ich habe es z.B. nie verstanden wie sich Leute Musik per Laptop geben können. Ich finde es s.c.h.r.e.c.k.l.i.c.h. Da werden nicht mal externe Boxen noch Kopfhörer angeschlossen. Man hört blech klimpern. Wieso tut man sich sowas an? Jede 5€ Box/Kopfhörer ist da besser. Seit ich studiere und mal nicht daheim lerne, lasse ich tatsächlich Musik über den Lappy laufen, ich brauch die Musik irgendwie. Die Quali ist für den Moment aber total egal. Ich höre ja nicht bewusst hin.

Die teuersten und evtl besten Kopfhörer die ich mir je angehört habe, waren bei ihm irgendwelche 900€ beyerdynamic.
Klang 1a, höhen wow, die mitten überwältigend - leider nicht genügend Bass für mich aber okay. 900€ für Kopfhörer? Never! Und die für 100€ - nope. Es sind letztendlich nur Kopfhörer, die benutze ich nur wenn ich unterwegs bin. Und werden dann wieder eingepackt. Selbst beim lernen nicht, da die Musik zu sehr im "Vordergrund" ist.
Daheim wird dann via Boxen Musik gehört.

Mein Bruder hat hier 2.1 Boxen von Trust für 50€. Ich bin froh, dass sich meine creative zumindest nicht so krass nach Plastik anhören.

Aber in gewisser Weise gebe ich dann doch Wert auf Musikqualität. Dafür liebe ich Musik zu sehr. Ich verbinde glaube auch zu viel mit Musik. :d
Vor allem Emotionen, yo hört sich gay an..aber sobald ich auf irgendeiner Weise emotional berührt bin, brauche ich Musik um dies zu verarbeiten. Es läuft durchgehend sobald ich daheim bin. Und genau deswegen bin ich bereit einmalig mehr Geld dafür auszugeben. Aber das soll dann nicht heute passieren, wo mir 500€ bereits zu viel sind.
Das kommende Semester wird eines meiner wichtigsten und zugleich stressigsten Semester im Studium sein - nebenbei jobben ist nicht drin.
Dafür aber nächstes, also gegen Frühling. Wenn ich dann Geld zur Seite lege und über die Sommer"ferien" ein 40h/die Woche Job antrete, denke ich,sollte ein guter Zeitpunkt sein, dafür ohne schlechtes Gewissen noch mich selbst irgendwie finanziell einzuschränken, Geld zu investieren.

Jo..aus dem Grund weiche ich jetzt erstmal auf was kleines zurück. Ich würde sogar meine jetzigen lassen wenn der Regler nicht spinnen würde.
Daher halte ich ca 60-80€angemessen. Bsp: 80:12 = 6,66€ pro Monat für keine nervenden Regler + die Chance auf Wiederverkauf oder Freundin schenken = kann damit leben.

Ah sehe gerade, dass du dein Beitrag editiert hast. Liegst auch richtig damit. Bzw wenn eben Einsteiger ab 500€ anfängt, gebe ich halt lieber mehr was aus aber dafür ist nicht der richtige Zeitpunkt
 
Man unterschätzt das wirklich... dein Vergleich hinkt auch etwas. :)

Lautsprecher für 500€ wären nicht wirklich der Audi sondern eher ein Opel. Die Logitech tröten wären eher n Fahrrad. Bringen dich auch ans Ziel aber naja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht falsch verstehen. Bei dem Vergleich geht es nur um Auto, nicht allgemein Transportmittel. Die Logitech werden erst gar nicht in Betracht gezogen (also im Vergleich^^ - nicht dass ich sie nicht in Erwägung ziehe zu holen).
Ich sagte ja selbst, dass 500€ Einsteigerklasse ist. Ist mir schon klar das des kein Audi ist. Wenn ich von Audi rede und das auf die Boxen übertrage, rede ich auch nicht von 800€.
Zudem will ich dann auch gleich ein Subwoofer haben. Gemeint waren hier ~1500€ ;)

- - - Updated - - -

Ob soviel Geld ausgegeben werde müssen, ist ne andere Frage :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst du mir noch mitteilen in wie fern die unschlagbar sind? Weiß nie wie ich sowas aufzufassen hab..

ps: In Braun sind die mal arg hässlich.^^
Adam Nahfelder sind laut madz besser auflösend als TS 100. Ich habe die TS 100 gegenüber 500€ und >1000€ KEF-Lautsprecher getestet und für mich klingen die TS 100 nicht schlechter. Daher unschlagbar was Preis/Leistung angeht imo.

Wenn du in ebay bzw. Kleinanzeigen guckst, würdest du die auch in schwarz finden. Von den Arcus gibt's viele Varianten von 2-Wege bis 3-Wege.

Ein Lepy Stereoverstärker ist günstiger und deutlich kleiner als die großen Markengeräte wie Yamaha, Denon, Marantz, Pioneer und Onkyo. Für Regallautsprecher ist ein Lepy mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah nice, sowas habe ich jetzt nicht erwartet.
Was ist mit Arcus TS 400? Die sind für 125€ zu haben. Oder die TS 450?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die anderen Nummern kann ich nichts sagen, da nicht getestet. Meine TS 100 sind 2-Wege Lautsprecher. Subwoofer hatte ich noch nie, kann mir aber gut vorstellen, dass man damit eine Stereo-Anlage verbessern kann, wenn man mittels Frequenzweiche alles richtig einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn der Unterschied zu 2-/3-Wege? Bzw. gibt´s da Unterschiede? Leistungstechnisch oder so?
Bei einem steht ARCUS Berlin 1985 - sind die wirklich so alt?^^

Edit: habe eben Fotos zugesendet bekommen - das wären 3-Weg-Lautsprecher.
Jetzt lese ich, dass
1. die 3-Weg besser sind
2. die 2-Weg dafür die bessere Raumgestaltung haben
3. die 3-Weg nur gut sind wenn auch das Konzept stimmt

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gelesen das es vorallem auch eine P/L frage ist.

Ein drei Wege System ist ensprechend teurer , weil Lautsprecher und Gehäuse dafür angepasst werden muss.
Daher kann zb. bis über 2000€ 2Wege Boxen besser sein, weil das weniger ggf. besseren Klang bietet .

Für guten Tiefton wird auch oft min. 20cm Tieftöner empfohlen(Mehr ist natürlich besser wenn man auf Tiefton steht) , wenn man auch etwas lauter hören möchte.

Ich habe mir damals 2 Nubox 481 gekauft (Nachfolger Nubox 483) und finde für den Preisbereich gute 2 Wege Lautsprecher
und klingt besser als so manches 3Wege System welches ich in dem Preisbereich gehört habe.
 
Habe jetzt mal nach Bildern angefragt und bekommen habe ich diese. Sind 3-Wege für 80 zu haben, müsste sie aber in ffm abholen
IMG-20160921-WA0004.jpgIMG-20160921-WA0005.jpgIMG-20160921-WA0006.jpgIMG-20160921-WA0007.jpgIMG-20160921-WA0008.jpg

- - - Updated - - -

was meint ihr dazu?
 
Sind halt schon ziemliche Trümmer. Zustand sieht ok aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die Größe nicht zu groß. Ob 2 oder 3 Wege besser ist, bleibt wohl umstritten. Am Ende zählt der Praxistest in den eigenen 4 Wänden. Wenn möglich, ist Paypal als Zahlungsmittel zu bevorzugen. Wenn abholen, kannst du gleich beim Verkäufer einige Lieder anhören. Klar sind die schon älter, aber wenn die Sicken in Ordnung sind, dürften die weiterhin halten.

Bei Passiv-LS schließt man eine Soundkarte (oder externen DAC oder Interface) an den Verstärker an. Welche Soundkarte hast du?

Weitere Infos
Arcus TS 100 Kompaktlautsprecher: Tests & Erfahrungen im HiFi-Forum
Kompaktklassiker Arcus TS 100 - Welche Version?, Hifi-Klassiker - HIFI-FORUM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frankfurt ist aber schon ein stück von mir entfernt. Andere wiederum wären bereit sie per Post zu senden. Denke ich warte bis die anderen Verkäufer sich gemeldet haben.
Was haltet ihr eigtl von microlab?
 
Ob 2 oder 3 Wege Besser sind da streiten sich die Gelehrten und Hifi-Esoteriker - und zwar auf Allen Seiten ;)
Mit zum Teil soliden Argumenten, aber auch Hahnebüchenen Aussagen - das ist z.T. auf dem Level von "Kabelklang".

Ein gut abgestimmtes 3 Wege Syetem klingt besser als ein schlecht abgestimmtes 2 Wege System - und vice versa.

3Wege Lautsprecher sind prinzipiell schwerer zu bauen bzw. zu berechnen (es gibt dann natürlich noch 2,5 und 3,5 und 4 Wege Systeme) - und daher meist etwas teurer als vergleichbare 2 Wege Systeme.

Ich kenne genügend Leute denen einfach nur wichtig ist, daß da irgendwo sowas wie "LaLa" rauskommt - wo ich ehrlich gesagt innerlich nur noch die Ohren anklappe.
Auf der anderen Seite gibt es in der Audiotechnik diverse Tricks, die einem zumindest beim ersten flüchtigen Hören einen guten Klang suggerieren - mit etwas Übung und em richtigem Musikmaterial kommt man diesen Tricks aber auf die Schliche.
Am weitesten verbreitet und dazu relativ einfach umzusezten - gerade bei den billigeren Sytemen - ist eine extreme "Badewanne" - die ein scheinbar mächtiges Bassfundament erzeugt gepaart mit schienbar spielerischen Höhen - natürlich zu Lasten jeglicher Differenzierbarkeit in Mitten, die sind eh schon durch die "Badewanne" verworfen un das was übrig ist, geht im Brei unter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mandara ich habe nur eine Onboard-Karte. Der Focusrite wird zurück gesendet

- - - Updated - - -

@ h!dden habe mal angefragt.
Was ich selbst noch gefunden habe:
- JBL Control 1 Xtreme 50€
- 2 Yamaha Lautsprecher NX-E800 schwarz 60 €
- Canton GLX 200 Lautsprecher 75€
- Lautsprecher MB Quart ONE 60€
- Wavemaster CUBE mini Sound System 2.0-Regal-Lautsprecher BT 55€
- Wavemaster Cube, nicht die mini Version 70€
- Behringer MS40
 
Zuletzt bearbeitet:
So geil, seit 8 Seiten Thread hälst Du uns mit Deinem Boxenwunsch auf Trab. Und jetzt sind wir bei unter 100€. Und die Auswahl ist krauss wie am Anfang des Threads, echte Stereoboxen neben BT Multimedia Gedöns. Wie wärs wenn Du Dich einfach langsam mal für was entscheidest? :motz:

P.s. die Canton dürften den rundesten Klang haben.
 
Sorry! Ist alles irgendwie alles aus dem Ruder gelaufen. :d Eigtl wollte ich ja 200 - 250€ ausgeben, dann habe ich die Nahfelder bestellt und mich für die Adam´s entschieden.
Per E-Bay hat´s dann doch nicht geklappt. Und jetzt mag ich mir "irgendwelche" günstigen für den Übergang kaufen.

Danke für dein Ratschlag :d
 
So geil, seit 8 Seiten Thread hälst Du uns mit Deinem Boxenwunsch auf Trab. Und jetzt sind wir bei unter 100€. Und die Auswahl ist krauss wie am Anfang des Threads, echte Stereoboxen neben BT Multimedia Gedöns. Wie wärs wenn Du Dich einfach langsam mal für was entscheidest? :motz:

P.s. die Canton dürften den rundesten Klang haben.

Artet langsam in Trolling aus, richtig. Bin hier auch sowas von raus... ;)
 
Muss glaub noch was los werden:
Erstmal ein dickes, fettes sorry an alle das es so ein Drama wurde! Auch wenn es so ziemlich blöd ablief, bin ich doch sehr dankbar dafür das ihr weiterhin drauf eingegangen seid. Ich kam hier rein mit dem wissen, dass Teufel und Bose die Oberliga sind. Dass THX-Zertifikat das non-plusultra ist und sowas wie Nahfeldmonitore kamen für mich nicht infrage. An 2 LS + Verstärker dachte ich nicht mal an.
Ich bin auch für Madz dankbar (auch wenn er das vllt nicht mehr lesen wird) das er mich dazu überredet hat die F-5 zu bestellen. Auch wenn die LS unten spielen sollten, so wurde mir gezeigt, wie toll alles doch richtig klingen kann und vielleicht sogar soll! :)
Letztendlich hoffe ich das ihr mir das ganze nicht so übel nimmt! Auch wenn es trollmäßig rüber kommt. Ich war einfach zu unschlüssig.

Geworden sind es die Canton GLX 200. Dazu hole ich mir noch ein Verstärker, die oben genannten SMSL SA-50.

Ich werde versuchen beim nächsten Thread nicht mehr so ein Theater draus zu machen!
 
Berichte dann, wenn alles da ist. Mich würde interessieren, wie laut die LS rauschen, wenn der Verstärker an ist. Topping-Verstärker sehen ähnlich aus und bei mir hat es wegen denen lauter als sonstwas gerauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh bei mir hat der SMSL SA-50 weniger gerauscht als alle Aktivmonitore die ich hier hatte.
 
@Thisor
Ist der Sweet-Spot beim Adam F5 oder JBL 305 größer? Weißt du das noch?
 
Hab bis eben alles wieder eingepackt. Jetzt fliegen hier 2 non-Eu Stromkabel rum und ich weiß nicht in welche Box die gehören :fresse:
Müsstest mir zuerst erklären was der Sweet-Spot ist.
 
Ich würde JBL sagen. Der Unterschied war bei den Adam F5 stärker wahrzunehmen sobald ein LS (nicht) richtig positioniert war.
 
Die Lautsprecher sind angekommen, Dienstag kommt der Verstärker. Ich bin gespannt :)

Hab jetzt hier noch die 2 Kabeln von Klotz, wie viel könnte man für die verlangen?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh