Also mit 600 - 700 € kann man schon arbeiten für eine DSLR. Wenn Du wirklich Interesse an ernsthafter Fotografie hast, ergibt sich da bestimmt etwas. Evtl. musst Du manche Sachen nach und nach ankaufen und nicht auf einen Schlag alles. Ein Kitobjektiv (üblich so 18-55mm/3.5-5.6) hat meistens eine ordentliche Vergrößerung, Makro geht aber üblicherweise so ab 1:1 oder 1:2 los. Was für Makros willst Du machen? Ich geh jetzt einfach mal von bisschen Pflanzen, bisschen Insekten, bisschen Hardware usw. aus. Wie stehst Du zu Gebrauchtkauf?
Meine Ideen:
Canon EOS 1000D Kit + Canon EF-S 60 Makro / Tamron 90 / Sigma 70, 105
Damit wärst Du aber schon über 700 € und hast noch kein Zubehör, ein gutes Stativ ist z. B. wichtig für Makrofotografie.
Pentax K200D (oder Pentax k-m) Kit + Sigma 70 / Tamron 90 / Sigma 105 / Pentax 50 Makro
Die K200D gabs neulich für 299 € im MM München, vielleicht ergibt sich da noch was. Die Objektive liegen so um 350 € aufwärts. Hier fehlt dann auch noch Zubehör.
Olympus E-420 14-42 Kit + Zuiko 35 oder 50 Makro
E-420 mit 35er Makro wäre sehr günstig, aber das Objektiv ist sehr kurz für Insekten u.ä., dafür aber optisch auch sehr gut.
Nikon D60 Kit + Nikon Micro 60 / Tamron 90 / Sigma 70, 105
Das wäre auch möglich, ist aber insgesamt auch nicht gerade günstig.
Zubehör würde ich nochmal mindestens 100 € einplanen, besonders ein gutes Stativ ist kostspielig (kann auch richtig teuer werden, hab jetzt was preiswertes eingeplant für den Anfang).
Es ist Dir dazu zu raten, erstmal in einem MM o.ä. alle Modelle in die Hand zu nehmen und zu überprüfen, ob Du damit lange am Stück arbeiten kannst. Zum Beispiel die sehr kleinen Modelle (E-420, 1000D) liegen nicht jedem. Die K200D ist so mit die größte DSLR in meiner Auswahl.
Fragen? Fragen!