Kaufberatung / Erfahrungen mit Acer Aspire 1693 vs Acer Aspire 5022

Campa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
12
Hallo ich schwanke zwischen diesen beiden Schäztchen, das 5022 ist ja noch relativ neu, habe bisher nur einen Test dazu gelesen und da wurde das Display bemängelt und ein recht lauter Lüfter.

Hat hier jemand eines der beiden Notebooks und kann mir eventuell seine Erfahrungen / sein Fazit zu dem jeweiligen geben?

Wäre super!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier im Forum gibt es einen Thread nur über Acer 1693 usw.
Solltest du dir mal anschauen!!! Ist richtig gut, was Informationen angeht!
Will mir auch das Acer 1693 holen!
 
ja ich denke ich werde mir auch das 1693 holen, ich hoffe ich finde nen laden hier in der nähe von essen wo ich das kaufen kann, habe keine lust das online zu bestellen, das gibt immer nur stress...

Hat media markt das oder saturn?
 
Ja ich glaube Mediamarkt! Aber Saturn wahrscheinlich auch! Sind schließlich beide dieselben Scheiße :lol:
Aber warum willst du nicht online bestellen??? Es ist ein bißchen billiger, sicherlich nicht dramatisch. Aber ich habe bis jetzt noch keine Probleme!!!
 
Naja ich hatte mein Cyber System S26 online bestellt und die Firma sitzt auf Ruegen und anfaenglich hatte ich nur Aerger mit dem Teil, jedesmal musste ich dann tagelang mit denen mailen / telefonieren und es dann im endeffekt einschicken, dann kams zurueck mit nem anderen defekt, etc, wieder einschicken, ich glaub 1.5 Monate nachdem ich das notebook da gekauft hatte, hatte ich dann endlich ein funktionierendes.

Ich ziehe seit dem halt Laeden vor, da kann man direkt hingehen und kann Terror machen haha. :teufel:

Ist bei Acer vielleicht was anderes als bei so no name Firmen aber naja ich habs jetzt in nem Laden bestellt und bekomme es wohl Dienstag. :)
 
Hi,
bin zwar neu habe aber erfahrungen mit dem 5022wmli von acer und die kann ich sagen: habe den lap top kaputt bekommen graka defect!!
und da ich der prinze im Ar*** karten ziehen bin ist der Laden wo ich ihn gekauft hab auch noch pleite gegangen so das ich den lap top jetzt selber zur post bringen muss und ihn einschicken.
Aber ich muss sagen der Lap top ist für dei ausstatung Leise auch wenn pc-spiel zeitschriften was anderes sagen find ich ihn gut den er ist im desktop lautlos.
mfg Foxracer
 
@Campa
sag mal, hast du das Laptop jetzt???
Wie ist das???In 5 Tagen werde ich das bestellen wenn ich wieder aus Ausland komme!!!Was hast du denn bezahlt und wo hast du das bestellt???:)
 
Ich habe das 1693 jetzt seit ein paar Stunden. Mir gefällt es immer besser :)
Das Teil ist verflucht schnell für ein Notebook, da kommen unsere (8100er?) Firmen-Travelmates mit 1500er nicht ansatzweise mit...und hübscher ist es allemal.

Der einzige Kritikpunkt ist der zu laute Lüfter, der leider auch relativ häufig anspringt.

Ansonsten ist es wohl der "Bestbuy" im Moment. Ich mag es :)
 
@MiaWallace
wie, du beschwerst dich, dass der Lüfter zu laut sei???
HAst du schon mit dem Untertakten ausprobiert??? Vielleicht geht es da durch weg. Na ja, nicht ganz weg, aber zumindest dass der Lüfter nicht ganz so oft anspringt!!!
Ansonsten kann es auch das Geräusch von der Festplatte sein. WEiß nicht was du gehört hast!!!
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das 1693 zuzulegen ist von Preis Leistung nach meinem Wissen momentan echt das beste :drool: ... mich würde mal interessieren, wie das Display so ist, ob das sehr spiegelt. Denn nach dem was ich im Mediamarkt gesehen hab, sind die meisten Displays so reflektierend, dass man sich beim Schreiben fast selbst zusehen kann. :(
 
@ CmdrDaniels

Habe mir das Acer 1693 im Saturn angesehen und es spiegelt wie die Hölle. Für mich käme so ein Ding nicht in Frage, da ich bei sowas total empfindlich bin. Ich rege mich ja schon immer auf, wenn ich bei nem Freund auf seinem spiegenlden Fernseher einen Film schaue...

Gruß Matthias
 
Verfügbarkeit 1693 WLmi

Hi@ all
habe mir auch das 1693iger gekauft. Habe am Donnerstag festgestellt das der Preis bei notebooksbilliger deutlich gestiegen ist. ( Habe hier einen Thread eröffnet)Habe dann bei anderen Onlineversendern nachgefragt und diese haben mir mitgeteilt dass das 1693 abgekündigt ist und der Nachfolger noch nicht zu bekommen ist. Ich habe dann das Notebook bei vv-computer.de per Nachnahme gekauft. Für 1160 Euro. Habe heute morgen nochmal nachgeschaut und nun kostet es bereits 1250 Euro. Finde ich ein bißchen unverschämt. :hmm:
 
@ Dragonlord:

Sehe ich auch so, aber es ist wirklich kompliziert ein gutes und preisgünstiges Notebook zu finden, das nicht diese spiegelnden Displays hat.
Von dem was ich bisher gesehen habe, haben viele Samsung Geräte noch "normale" Schirme, die sind dann ja auch wieder ein gutes Stück teurer. Na mal schaun was sich da in Zukunft noch tut :rolleyes: .

@ jobitobi:

Das mit dem Preisanstieg ist wirklich krass, ich hab das mal bei guenstiger.de verfolgt und der Preis ist innerhalb von wenigen Tagen um knapp 80 € gestiegen (von 1120 auf 1199). Und das weil das Nb abgekündigt wird... naja, als Nachfolger wird dann ja vielleicht das 1694WLMi kommen, keine Ahnung, ist aber schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CmdrDaniels

Wenn du Student bist bekommst du die Samsung Notebook hier www.studentbook.de sehr günstig. Die X20 Reihe soll ja ziemlich gut sein und ist auch nicht so teuer. Im August kommt sogar ein X20 mit x700 Grafikchip, falls du ein Gamer bist ;-)

Gruß Matthias
 
@Dragonlord

Danke für den Tipp, ist ja wirklich um einiges günstiger und ein X20 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, die sind in der Leistung gut und vom Preis eigentlich auch noch akzeptabel und haben eben wie's aussieht kein reflektierendes Display.
Und was mich angeht hat mein Notebook Kauf sowieso noch Zeit also werd ich wohl mal auf das neue X20 warten, das du erwähnt hast, denn mit guten Spielen kann man sich auch die Zeit vertreiben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh