rapid_pete
Enthusiast
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: LCD, 5.1 Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: OrigenAE s10v
Sonstige Anmerkungen: wlan
Preis: bis 500 Euro
hallo,
habe zur zeit den asrock ion 330 ht im einsatz und war eigentlich ganz zufrieden mit dem gerät. zwischenzeitlich wurde der gehäuselüfter gegen einen leiseren getauscht und eine zusätzliche 500 gb platte eingebaut da mir der speicher zu knapp wurde. da liegt auch mein aktuelles problem, beide lauferke sind so gut wie voll und 2.5 festplatten als datengrab nicht gerade ideal.
da ich jetzt genug erfahrungen mit dem einsteiger gerät machen konnte wollte ich mir etwas zusammenstellen das exakt meinen anforderungen entspricht.
als gehäuse steht das origenae s10v schon fest da ich dieses günstig gebraucht erwerben konnte. dieses würde ich gerne mit 2x2000 gb samsung eco green platten, einem enermax eco 80 netzteil, wlan karte und dvd laufwerk und passendem board + prozessor bestücken.
folgende punkte wären mir besonders wichtig:
-der htpc sollte sich wie der asrock über die fernbedienung komplett aus und einschalten lassen. wenn möglich out of the box, ohne bastelein.
-das betriebsgeräusch sollte nicht wahrnembar sein.
-soundausgabe über hdmi wäre schön.
-mindestens 4 sata anschlüsse
-wlan mit n standard und guter empfangsqualität
-problemlose wiedergabe von hd material über xbmc unter windows 7
ich will im prinzip die usability des asrock ions mit 4 terrabyte speicher und keine hochfrequenten betriebsgeräusche mehr.
welches board + prozessor mit guter preis/leistung lüfter würdet ihr mir empfehlen?
passender leiser lüfter, oder passiv?
welche wlan karte dazu?
ist das netzteil leise genug für den wohnzimmerbetrieb?
ich habe jetzt sehr weit ausgeholt und viele fragen auf einmal gestellt weil ich leider noch nicht so richtig den überblick habe. hoffe ihr wisst was ich mir schlussendlich für einen htpc wünsche und könnt mir mit der hardware etwas nachhelfen.
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: LCD, 5.1 Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: OrigenAE s10v
Sonstige Anmerkungen: wlan
Preis: bis 500 Euro
hallo,
habe zur zeit den asrock ion 330 ht im einsatz und war eigentlich ganz zufrieden mit dem gerät. zwischenzeitlich wurde der gehäuselüfter gegen einen leiseren getauscht und eine zusätzliche 500 gb platte eingebaut da mir der speicher zu knapp wurde. da liegt auch mein aktuelles problem, beide lauferke sind so gut wie voll und 2.5 festplatten als datengrab nicht gerade ideal.
da ich jetzt genug erfahrungen mit dem einsteiger gerät machen konnte wollte ich mir etwas zusammenstellen das exakt meinen anforderungen entspricht.
als gehäuse steht das origenae s10v schon fest da ich dieses günstig gebraucht erwerben konnte. dieses würde ich gerne mit 2x2000 gb samsung eco green platten, einem enermax eco 80 netzteil, wlan karte und dvd laufwerk und passendem board + prozessor bestücken.
folgende punkte wären mir besonders wichtig:
-der htpc sollte sich wie der asrock über die fernbedienung komplett aus und einschalten lassen. wenn möglich out of the box, ohne bastelein.
-das betriebsgeräusch sollte nicht wahrnembar sein.
-soundausgabe über hdmi wäre schön.
-mindestens 4 sata anschlüsse
-wlan mit n standard und guter empfangsqualität
-problemlose wiedergabe von hd material über xbmc unter windows 7
ich will im prinzip die usability des asrock ions mit 4 terrabyte speicher und keine hochfrequenten betriebsgeräusche mehr.
welches board + prozessor mit guter preis/leistung lüfter würdet ihr mir empfehlen?
passender leiser lüfter, oder passiv?
welche wlan karte dazu?
ist das netzteil leise genug für den wohnzimmerbetrieb?
ich habe jetzt sehr weit ausgeholt und viele fragen auf einmal gestellt weil ich leider noch nicht so richtig den überblick habe. hoffe ihr wisst was ich mir schlussendlich für einen htpc wünsche und könnt mir mit der hardware etwas nachhelfen.
Zuletzt bearbeitet: