Kaufberatung erwünscht, Auto für 10.000 EUR gesucht

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
10.126
Ort
Berlin
Hallo Zusammen :wink:

Ich suche ab März/April nächsten Jahres ein anderes Auto. Es stehen 10.000 EUR (nicht mehr) zur Verfügung.

Bevorzugte Marken: Audi, BMW, Mercedes, VW (Passat)
Nur mit Automatik, 6 Zylinder wären auch wieder toll.

Was ich ausschließe:
Dieselmotoren, Zweitürer, Cabrios, Bastelbuden, hohe Laufleistungen, älter als 6 Jahre.

Hat jemand eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kombi oder Limo?

EDIT: Ich kenne mich nicht so gut mit den Preisen aus, aber ich glaube nicht, dass du einen BMW, Audi oder Mercedes bekommst, der jünger als 6 Jahre ist und bis 10000€ kostet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyrpkd1wfrpg

weil bei den "ansprüchen" von dir wird es für einen vernünftigen passat schon schwierig.m (mit einem a4 erst recht) hier hättest du halt ein fast genauso großes auto mit wenig km und top ausstattung mit allem was man so braucht (oder auch nicht :d)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist nicht viel anders wie der 325tdsA, den ich jetzt habe :)

Kombi oder Limo?

EDIT: Ich kenne mich nicht so gut mit den Preisen aus, aber ich glaube nicht, dass du einen BMW, Audi oder Mercedes bekommst, der jünger als 6 Jahre ist und bis 10000€ kostet, oder?

Gibt es, hab schon zahlreiche 525iA gesehen, die es für den Preis gibt.


Schon ein guter Anfang, bißchen weniger Kilometer und mit Automatikgetriebe, der ist Schalter


Damit würde ich mich verkleinern und hab auch keinen Spaß damit :)

Danke schon mal bis hier hin, hat noch jemand paar Ideen?
 
Schick aber...
Säufer
Lahmarschig
und für den Threadersteller wohl nichts weils ein Schalter ist ;)
 
Hmm stimmt, aber vll. stimmts ja von der Richtung, mal schaun was er dazu sagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du auch was der Threadersteller will? ;)
Einen Diesel schon mal nicht :fresse:
 
Wenn du was Exklusives willst, nimm doch sowas in der Richtung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpaen3kcbs1e&asrc=fa

Bitte nicht haun, falls es überhaupt nicht zusagt :d

Einen W8 hatte ich mir auch schonmal überlegt, das Modell ist aber vom Verbrauch enorm mit 20 Litern, aber dafür preiswert zu bekommen.

Hatte ich vollkommen überlesen :wall:

Besser? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byoogelskxoe

ist leider schon älter als 6 Jahre hat aber dafür ne schöne Laufleistung.

Der A6 ist auch nicht schlecht, Motor ok. Sowas in der Richtung 5er, E-Klasse, A6 schwebt mir vor, um mal ne Richtung zu nennen :)
 
Das wird nichts werden und wenn du mal ganz ehrlich bist wirst du das auch einsehen. Du willst Fahrzeuge der oberen Mittelklasse die jünger als 6 Jahre sind (fast alle bis jetzt gezeigten waren Bj 2000/2001 und hat viel gelaufen und am Preislimit) mit Automatik (wenig gefragt daher teurer).

Klar sind die fetten Brocken preiswert geworden so dass man sich sogar einen A8 oder 7ner leisten könnte aber woran liegt das wohl, Versicherung, Steuer und gerade Benzin Verbrauch.

Arbeitskollege hat sich vor kurzem einen A6 Avant 2.5L TDI Quattro Bj 2002 für 13.900€ gekauft (62.000 gelaufen, mittlere Ausstattung [kleines Navi, kein Leder kein Xenon]) und das war wirklich, das beste Angebot weit und breit und rund um Köln ist die Auswahl nicht gerade klein.

Zudem soll es bestimmt auch nicht von einem Wald und Wiesenhändler sein und die guten Autohäuser müssten halt Garantie geben und das spiegelt sich auch im Preis wieder.
 
Warum denn kein 5er? Einen der letzten E39 bekommt man ziemlich günstig mit einer 2,5 oder 2,8 Liter Maschine. Sie sind ausgereift und haben keine Kinderkrankheiten mehr. Unterhaltskostenmässig geben sich eine E-Klasse, 5er, A6 nicht viel.

'cuda
 
Ich haette ja noch nen Phaeton (Wirklich tolles Auto, wenn der Verbrauch nicht waere) gesagt, aber der liegt nicht in deinem Preisebereich...also bei autoscout24.ch bekomme ich auf den ersten Seiten nur Audi, Bmw und Mercedes mit sehr viel Kilometern...wenn deine Kiste noch was taugt, wuerde ich also behalten...mit 10k Euro wirds sicher schwer.

Ansonsten wuerde ich spontan die ueblichen Verdächtigen sagen, ob du damit aber besser faehrst, als mit der Karre, die du schon hast...
- Chrysler 300m. Allerdings weiss ich nicht, ob sich 250PS mit Vorderradantrieb und dem Gewicht anfreunden. Bei meinem Laguna gehts grad noch so, man muss halt fahren koennen:-). Ausserdem kann es sein, dass die Autobude bald Bankrott ist...wegen Ersatzteilen und so.
- Jaguar X-type. Dasselbe wie oben
- Renault Vel Satis (Wobei die alten Renault-Automatikgetriebe ne Katastrophe sind, was ich so gelesen hatte...)
- Volvo S60 und hoeher
- HYUNDAI Sonata
- SUBARU Legacy

Am bequemsten ist natuerlich der Franzose, gefolgt vom Jaguar....das andere ist Geschmack/Erfahrungs/Ansichtssache
 
Zuletzt bearbeitet:
- Chrysler 300m. Allerdings weiss ich nicht, ob sich 250PS mit Vorderradantrieb und dem Gewicht anfreunden. Bei meinem Laguna gehts grad noch so, man muss halt fahren koennen:-). Ausserdem kann es sein, dass die Autobude bald Bankrott ist...wegen Ersatzteilen und so.
- Jaguar X-type. Dasselbe wie oben

gleich 2x falsch ;)
1. hat der X-Type allrad statt FWD
2. wurde Jaguar an den indischen Hersteller TATA verkauft und gehoert nicht mehr zum Ford Konzern

http://tinyurl.com/3f49ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Skoda Superb 2.8 V6 gibt es mit suchen und Glück auch für den Preis, Nachteil: säuft wie blöde, besser 1.8T nehmen (3l weniger Verbrauch bei sehr ähnlichen Fahrleistungen).

Und das Image fehlt ... wer's braucht. ;)

Autoscout
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings weiss ich nicht, ob sich 250PS mit Vorderradantrieb und dem Gewicht anfreunden. Bei meinem Laguna gehts grad noch so, man muss halt fahren koennen:-).

Ich bin letztens einen Fiat Coupe mit 279PS und 399nm gefahren und trotzdem konnte ich damit wunderbar fahren. Auch wenn er nur FWD hat. Also 250PS bei Front sind kein Problem, dass hat auch wenig mit fahren können zu tun.
 
gleich 2x falsch ;)
1. hat der X-Type allrad statt FWD
2. wurde Jaguar an den indischen Hersteller TATA verkauft und gehoert nicht mehr zum Ford Konzern

http://tinyurl.com/3f49ww

1. Ich habs eher auf die Wirtschaftslage bezogen:-) Dass der X-Type Allrad hat, habe ich beim Autoscout gesehen bzw. im Fruehling, als ich mich dann doch fuer den Laguna entschied:-)
2. Das wusste ich hinwieder nicht. Ist das denn der Grund, dass Jaguar ploetzlich so guenstig zum kaufen ist? TATA klingt mir nach billig-ganz billig Marke.

PabloDeSilva:
Kommt wohl auch noch auf das Fahrwerk drauf an (Ich sehe leider einige Alfa Romeos 1xxer GTAs, die es bei uns zu haufe gibt, die bei der Autobahnbeschleunigung gerne etwas aus der Bahn kommen...). Bin leider kein Mechaniker. Bei mir merke ich es auf jedenfall, dass es an der Grenze ist. Aber ich wohne ja auch in den Bergen mit anderen Strassen und so. Wenn das mit den 280 PS und FWD ansonsten kein Problem ist, dann ist es ja ok (Ob er soviel braucht, ist seine Sache). Ist wohl auch individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn kein 5er? Einen der letzten E39 bekommt man ziemlich günstig mit einer 2,5 oder 2,8 Liter Maschine. Sie sind ausgereift und haben keine Kinderkrankheiten mehr. Unterhaltskostenmässig geben sich eine E-Klasse, 5er, A6 nicht viel.

'cuda

Hi, doch ein 5er schwebt mir vor, besonders sogar. In Post #17 habe ich so meine Wünsche hingeschrieben und durchaus schon einige schöne Modelle gefunden in letzter Zeit :)

Also wir können auch auf Bj. 2000/2001 zurück gehen, ich denke mal, da wird man eher fündig. Ein 525, 530 oder 535 ist gern gesehen :)
 
werfe mal nen Mondeo mit 2.5 V6 Motor und 170PS in den Raum.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvvap2if4fd1

Jenachdme ob nen Ford für dich in frage kommt.

Toyota Camry 3.0 V6
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vytiknnoidon

Von VW:
Passat 1.8T
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be4ttasbqpbb&asrc=fa

Oder du nimmst doch nen etwas älteres Auto ;)

P.S.:
5er mit deinen Kriterien kannste ja mal hier schauen in welchen preisregionen du da bist
KLICK MICH!

und fürn A6:
KLICK MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 530 ist bestimmt ein schönes Mittelding bezüglich verbrauch und Fahrelistungen ;)

Oder schau mal nach nem Alpina B10 :)
 
Ist weniger das Problem.

Die Laufleistung ist bei den Dingern aber meißt weit über 150.000.
 
werfe mal nen Mondeo mit 2.5 V6 Motor und 170PS in den Raum.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvvap2if4fd1
Oder einen ST220. Gibt's aber nur als Schalter und kA wieviele Zylinder der Motor hat. Bei 10,4l Verbrauch gehe ich aber nicht von 4 aus. :fresse:

Jedenfalls bekommt man da mehr für's Geld als bei allen Konkurrenten, unter 10T€ gibt's einen ST220 mit unter 100Tkm und Lederausstattung, Bj ab Mitte 02...

Oder Citroen C5, 3.0 V6 für deutlich unter 10T€, für 10T€ gibt es vereinzelt Bj 04.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh