[Kaufberatung] Kaufberatung für 24" TFT 300-400€ Bereich

salzCracker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
5.290
Hallo liebe HardwareLuxx Community
Ich will mir schon seit 2 woche einen 24" TFT Widescreen Monitor kaufen, jedoch sind bei allen immer sehr schlechteBewertungen dabei, die ich mir angeschaut habe. Ich habe mich eigentlich für den Samsung Syncmaster 245b Entschiden, jedoch gibt es zahlreiche beschwerden, dass der Bildschrim brummt etc. Ich wollte einfach mal gerne wissen, ob ihr ein modell habt, das etwa im 300-400 € bereich liegt, das einen 24" (vll auch mehr) Bidlschirm hat. (einfach ein paar gute voschläge posten, von dennen ihr erfahrungen habt das sie gut sind( vll habt ihr den ja selber etc)

MFG salzCracker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor vier Wochen diesen hier gekauft:

http://geizhals.at/deutschland/a278624.html

und bin sehr zufrieden mit ihm.

Man muss natürlich die Farbe mögen, aber wenn es nur die Farbe ist kann man auch die baugleichen Modell von Videoseven und IIyama in dunkel kaufen.

Der Monitor ist absolut geräuschlos, das interpolationsverhalten ist einstellbar, hat keinen Inputlag und auch eine gute Graustufendarstellung.
 
Servus,

es wäre noch gut zu wissen wofür du den Monitor verwenden möchtest, zum Spielen oder für Bildbearbeitung oder oder oder?

Ansonsten hat Media Markt z.Z. eine Aktion alle Preise ab 399 Euro werden auf den jeweils darunter liegenden 100 Betrag heruntergesetzt 399 => 300!
(Media Markt hat keine Versandkosten und es ist einfach den Artikel umzutauschen falls er dir nicht gefällt)

Da gibts z.B. den LG Flatron W2452
(den ich für Testzwecke auch bei mir zu Hause stehen habe, aber die Tage leider keine Zeit zum ausgiebigen testen gefunden habe)
Mein Eindruck bisher ist aber durchweg positiv, schöne klare Farben (nicht so quietsch bunt wie manch anderem Monitor), Einstellung über Tasten sehr umständlich, jedoch via mitgelieferte Software äußerst angenehm.
Einzig das Klavierlack design stört mich (kratzempfindlich).......

Ansonsten wenn dir die Verarbeitung nicht so wichtig ist sind sehr viele auch vom Yuraku YV24WBH1 begeistert der, wie ich gelesen habe, ein MVA Panel besitzt. Diesen solltest du dann über das Internet bestellen falls du den zurückgeben möchtest (gibt wohl viele schlecht verarbeitete Modelle).

Über den Acer P3 Premium P243Wd habe ich bisher auch viele positives gelesen müsstest dich da noch einmal schlau machen.

Der HP 2408 macht ein sehr gutes Bild (hätte ich mir beinahe gekauft), jedoch hat dieser Monitor ein Glossy (spiegelndes) Display und wenn man ein Fenster im Rücken hat oder andere Lcihtquellen wird das doch sehr stark reflektiert.

auf Prad.de gibt es auch ein gutes Monitor Forum und viele testberichte, kannst du ja auch mal reinschauen.

MfG Kaik
 
ich benutze ihn 90%zum zoggn 5% zum surfen und 5% zum arbeiten an schule (pivot braucht er nicht, werde ich vllmal ausprobieren sonst mehr auhc nicht ;) )

danke für die schnellen antworten,@ Kaiken prad hab ich schon halb durchgelesen :P

und den Flatron habe ich mir auch schon angeschaut, nur leider habe ich keine Testergebnisse imInternet gefunden, somit weiß ich nicht, wie gut er ist!(@ Kaiken, wenn duZeit gefunden hast, denn LG auszuporbieren, sag mir doch bitte, wie er ist!)

würde mich freuen wenn weiter gute vorschläge kommen würden, dann such ich mir im endeffekt den mit den besten bewertunen/ preis etc aus! danke schoneinmal im voraus und was bis jetzt gekommen ist!

ach ja, die onne scheint manchmal heb schräg af den bildschirm (der monitor steht an der wand, und von ihm aus gesehen links ist ein großes fenster)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa wegen dem LG 2452 wäre 300 halt ein guter Preis, nur leider geht die Aktion nur noch bis einschließlich morgen bei MM.

Joa das mit den Glossy Bildschirm ist halt wie gesagt so eine Sache, einige störts halt nicht. Aber wenn du den zu 95 % zum zocken benutzt wirds dich bestimmt auch stören...
Fahr halt heute wenn du es schaffst mal zu nem MM oder Saturn oder nen Hardware Fachhandel und schau dir die Monitore vor Ort an.
Sich selbst ein Bild davon machen ist immernoch die beste Methode.

Ansonsten schlag zu und wenn er dir nicht gefällt du hast 2 Wochen rückgaberecht bei MM.

Muss erstmal wieder wech : D

MfG Kaik
 
Joa wegen dem LG 2452 wäre 300 halt ein guter Preis, nur leider geht die Aktion nur noch bis einschließlich morgen bei MM.

Joa das mit den Glossy Bildschirm ist halt wie gesagt so eine Sache, einige störts halt nicht. Aber wenn du den zu 95 % zum zocken benutzt wirds dich bestimmt auch stören...
Fahr halt heute wenn du es schaffst mal zu nem MM oder Saturn oder nen Hardware Fachhandel und schau dir die Monitore vor Ort an.
Sich selbst ein Bild davon machen ist immernoch die beste Methode.

Ansonsten schlag zu und wenn er dir nicht gefällt du hast 2 Wochen rückgaberecht bei MM.

Muss erstmal wieder wech : D

MfG Kaik

ich hab davon ned viel ahnung, aber ich kann ihn ja ned mehr zurückbringen, wenn er ausgepackt ist! der 245b hat mir sehr gut gefallen (ichj war schon in meiden etwa 5 stunden, genau wegen der aktion ;) ) aber der 245b steh überall im internet dass er summt!

und ist der lg so gut wie der belinea vonsumboner oder wie der 245b?, und ich glaube er kostet 350, die aktion gilt erstab 399


(was is glossy bildschirm?)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei glossy bildschirmen sind die farben etwas kontrastreicher (hab mal meinen Laptop mit dem non-glossy von meinem nachbarn verglichen, sieht schon viel besser aus, kommt aber auch aufs display an), dafür spiegelts halt wenn du die sonne im rücken hast ;)
 
bei glossy bildschirmen sind die farben etwas kontrastreicher (hab mal meinen Laptop mit dem non-glossy von meinem nachbarn verglichen, sieht schon viel besser aus, kommt aber auch aufs display an), dafür spiegelts halt wenn du die sonne im rücken hast ;)

dh, der lg hat gute farben, aber das display spiegelt?
 
ich weis nicht ob der lg glossy ist, aber wenn dann spiegelt das display ja.

Man kanns mit glossy auch so sagen. Wenn man "lebendigere" farben will, ohne viel mehr zu zahlen, dann sollte der bildschirm glossy sein. Teurere Bildschirme haben auch so schöne farben ;)
 
Ich habe mir vor vier Wochen diesen hier gekauft:

http://geizhals.at/deutschland/a278624.html

und bin sehr zufrieden mit ihm.

Man muss natürlich die Farbe mögen, aber wenn es nur die Farbe ist kann man auch die baugleichen Modell von Videoseven und IIyama in dunkel kaufen.

Der Monitor ist absolut geräuschlos, das interpolationsverhalten ist einstellbar, hat keinen Inputlag und auch eine gute Graustufendarstellung.

warum haste den belinea gekauft, nach deiner aussage wenn die anderen baugleich sind, sind de alle rund 40 euronen billiger
 
samsung 245b ist ein top Bildschrim
Ich würde den nehen
Läuft ohne Porbleme ;)
 
samsung 245b ist ein top Bildschrim
Ich würde den nehen
Läuft ohne Porbleme ;)

auch kein surren bummen zischen was weiß ich was? ich habe des etliche male in foren lesen können

der belinea macht nen guten eindruck obwohl ich da auch keine Testberichte finden kann
 
ich hab den LG würde den immer wieder kaufen auch für 370, wenn man bedenkt, das der samsung 340 kostet, aber 1. nicht so gute farben hat und 2. die Blickwinkel beim LG einfach super sind.
Selbst wenn ich von der seite drauf gucke sind die Farben richtig.

Der Acer hat auchn glossy, dachte erst stört nicht aber hab mir dann den 22 davon ageschaut, und das spiegelte schon im MM extrem, wenn man nur leicht von der Seite drauf schaute

Karts empfindlich ist der lack eigentlich gar nicht nicht mehr als jeder andere monitor ^^ ich weiß nicht was du damit vorhast, aber n 24 zoll würd ich eh nicht mal schnell unterm arm nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h deiner meinung nach ist der 2452t der beste? hmmmm einer is fr den 245b, einer is für den 4_24 und einer für den 2452t lOl
 
Jeder stimmt halt für das Produkt wofür er sich entschieden hat.Das ist alles sehr subjektiv.Am Besten in den Media oder so und die Dinger selber anschaun.Der LG besitzt allerdings die aktuellste Technologie von allen momentan.Der Samsung hingegen ist etwas in die Jahre gekommen.Ich persönlich würde den LG oder den Iiyama 2403 WS nehmen wobei der Iiyama besser zum zoggn ist.
 
Habe auch den 245B, der summt definitiv, wenn man keine Tonquelle anhat, nervt es schon ein wenig, ansonsten top, halt TN, aber sonst bin ich zufrieden.
 
Habe auch den 245B, der summt definitiv, wenn man keine Tonquelle anhat, nervt es schon ein wenig, ansonsten top, halt TN, aber sonst bin ich zufrieden.

ich überlege mir auch atm, der lg oder der belinea machen den besten eindruck auf mich, der lg ist halt neu das ist ein +, der belinea hat ne imba reaktions zeit (2ms der lg 5)
 
Ich habe für den Belinea EUR 359,- bei digitalo.de ausgegeben. Das war günstiger als der IIyama und der V7 war nicht zu bekommen. Außerdem mag ich keine dunklen Displayrahmen.

Ein Kollege von mir hatte zuerst den Samsung 245T, dann den LG und hat beide wegen Geräuschen wieder zurück gebracht. Am Ende ist es dann bei Ihm ein Eizo geworden, kostet halt nur EUR 700,-.
 
auch kein surren bummen zischen was weiß ich was? ich habe des etliche male in foren lesen können

der belinea macht nen guten eindruck obwohl ich da auch keine Testberichte finden kann
lol rein gar nichts
läuft absolut Problemfrei
Kann ihn dir echt nur emphelen:bigok:
 
Ich habe mir anfang des Jahres den iiyama ProLite B2403WS gekauft. Wie oben schon erwähnt, zum Spielen ist der top. Der HDMI Anschluss macht allerdings Probleme bei der vollen Aflösung, liegt angeblich an ATI (kein ordentliches Reduced Blanking), mit Nvidia sollte es keine Probleme geben. Aber FullHD-Kram kann man sich ruhig auch analog reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol rein gar nichts
läuft absolut Problemfrei
Kann ihn dir echt nur emphelen:bigok:

der belinea? (4_24)

hmm jetzt ist die entscheidung wieder schwierig!


(
Ein Kollege von mir hatte zuerst den Samsung 245T, dann den LG und hat beide wegen Geräuschen wieder zurück gebracht. Am Ende ist es dann bei Ihm ein Eizo geworden, kostet halt nur EUR 700,- war des der 2452t???)


jetzt steht die entscheidung imer noch belinea oder lg!
 
Es wird wohl der 2452t gewesen sein, ein anderen 24Zöller hat LG in der Preisklasse ja nicht.
Hinzugefügter Post:
In der c´t 06/2008 wurden 24 Zöller getestet. Der Belinea ist auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hat Media Markt z.Z. eine Aktion alle Preise ab 399 Euro werden auf den jeweils darunter liegenden 100 Betrag heruntergesetzt 399 => 300!
(Media Markt hat keine Versandkosten und es ist einfach den Artikel umzutauschen falls er dir nicht gefällt)

Versandkosten? Gibts denn den Online-Shop von Mediamarkt wieder? Der ist doch schon einige Zeit wegen "Umstrukturierung" oder so vom Netz.
 
Die Media Markt Aktion ist leider zu ende ging nur bis 17.
Mein kollege hat sich den da für 300€ geholt am Freitag. Das gute an dem Acer ist auch das mein einstellen kann ob das bild gestreckt werden soll oder 1zu1 dargestellt wird. Das ist z.B. gut wenn die Graka nicht so stark ist und mein ein spiel trotzdem mit hohen details spielen will ohne dass das bild gestreckt wird. Also ich würde zum Acer greifen einfach ein Top Monitor.
 
Die Media Markt Aktion ist leider zu ende ging nur bis 17.
Mein kollege hat sich den da für 300€ geholt am Freitag. Das gute an dem Acer ist auch das mein einstellen kann ob das bild gestreckt werden soll oder 1zu1 dargestellt wird. Das ist z.B. gut wenn die Graka nicht so stark ist und mein ein spiel trotzdem mit hohen details spielen will ohne dass das bild gestreckt wird. Also ich würde zum Acer greifen einfach ein Top Monitor.

Naja^^ es kommt bei mir ne 9800gx2 oder ne gt200 rein (kommt drauf an wie lange ich noch auf die gt warten muss -.- [warte schon seit 2 monaten -.-])

also soll das nd so das prob sein =)

mfg salzCracker
 
Zitat von Kaiken:
(Media Markt hat keine Versandkosten und es ist einfach den Artikel umzutauschen falls er dir nicht gefällt)

Versandkosten? Gibts denn den Online-Shop von Mediamarkt wieder? Der ist doch schon einige Zeit wegen "Umstrukturierung" oder so vom Netz.

Damit meinte ich nicht das du dir den bei MM bestellen kannst/sollst sondern das wenn du dahin fährst nicht noch Versandkosten draufzahlen musst, die du bei einer Onlinebestellung, in der Regel, noch dazu zahlen musst. (ok benzin musste trotzdem abziehen ; )

Need erstmal nen Kaffee : D

MfG
 
HP w2408h

Da ich das Gerät besitze und absolut zufrieden bin und von den Interpolationsfähigkeiten sogar begeistert bin, will ich für das Gerät an dieser Stelle eine dicke Kaufempfehlung im TN-Bereich unter 400€ aussprechen.

Hewlett Packard HP w2408h
24" Widescreen / Kontrast: 3000:1 / Helligkeit: 400cd/m² / Reaktionszeit: 5ms / 1920 x 1200 / höhenverstellbar / Pivot-Funktion / Lautsprecher / USB-Hub / HDMI,VGA
Geizhals

Sammeltread w2408h
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh