Kaufberatung für einen neuen PC. Bitte um Hilfe

Fredderlange

Neuling
Hallo Leute,
ich habe absolut keine Ahnung von Hardware. Ich habe hier gelesen das diese Komplett-PCs von MM oder Saturn nicht das gelbe vom Ei ist. Ich habe mir nun bei Alternate versucht mir einen PC zusammen zu stellen und möchte euch bitten mir zu helfen das ich mir keinen Blödsinn kaufe.
Ich benötig den Pc hauptsächlich für Video-Bearbeitung und Photoshop. Internet und Office sowieso und auch hin und wieder zum Spielen.
Folgende Komponenten habe ich mit ausgesucht was auch preislich passen könnte:

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q6600

Netzteile bis 600 Watt
Zalman ZM600-HP

Grafikkarten NVIDIA PCIe
MSI NX8800GT-T2D Zilent

Gehäuse Big Tower
Chieftec LBX-02B-B-B

CardReader
Lian Li CR-35A 50in1

DVD-Brenner IDE
LG GSA-H55N

Mainboards Sockel 775
MSI P35 Neo2-FR

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3500320AS

Arbeitsspeicher DDR2-800
Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800

DVD-Laufwerke SATA
LG GDR-H20NB

Des weiteren welches Betriebssystem soll ich nehmen.
wie bekomme ich an der Vorderseite USB-Anschlüsse.
Welche Lüfter muss ich nehmen. Ist der PC leise ?
Passen die Komponenten oder gibt es bessere Alternativen.

Für eure Hilfen vielen Dank

Gruß Fred

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Fred.

Wo soll ich anfangen?

Wer nur gelegentlich mal spielt, der ist mit einer 3850 mit 512MB ausreichend bedient. Diese Grafikarte bietet den Vorteil, dass sie, wenn man nicht spielt den Stromverbrauch sehr deutlich reduziert. Wenn noch mehr Leistung gewünscht ist, dann ist die 3870 eine sehr gute Wahl. Die 8800Gt ist ziemlich leistungsstark für einen Gelegenheitsspieler.

Das Netzteil ist viel zu stark. 380W werden dir reichen. Die Gehäuselüfter sind überteuert. Aber bevor ich weiter mache... Bist du im Stande allein einen rechner zusammenbauen? Was ist mit der WIndowsinstallation und der ganzen Systemeinrichtung? Ist jemand da, der dir hilft, wenn die Kiste auf einmal gar nicht mehr will? Worauf ich hinaus will: So schlecht sind Komplettsysteme gar nicht, wenn man ein wenig sucht. Manche Angebote von Saturn und co sind natürlich totaler Mist, aber wenn du den rechner hinstellst, 3 bis 5 Jahre -ohne je etwas umzubauen- verwendest und dann sowieso eine neue Kiste kaufst, dann kann man durchaus ein Komplettsystem empfehlen.

hallo ...

schau mal her : alles bei hardwareversand ... + 20€ zusammenbau + versand.

kannst aber auch noch auf den Q9450 warten!!!

gehäuse muss/sollte man selbst aussuchen.
du kannst auch noch ein DVD LW dazuholen.
das 450w NT langt vielleicht sogar für deinen nächsten pc.
(wie Alex sagt ein 380w sollte es aber auch tun)

über die graka kann man sich streiten ... ;-) ich denke ne 88gt ~200€ ist ok.

das wichtigste ist schon gesagt, netzteil geht auch ne nummer kleiner. als grafikkarte ist die 8800gt auf jeden fall ok, aber wenn wirklich nicht viel gespielt wird, wäre die angesprochene ati schon eine überlegung wert.
wenn du sehr viel videobearbeitung und photoshop betreibst, kannst du vielleicht über 4gb arbeitsspeicher nachdenken. photoshop freut es in jedem fall, allerdings wäre dann ein 64 bit betriebssystem von nöten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh