Kaufberatung für Einsteiger - Gaming PC bis 1100€

Vandoorne

Neuling
Hallo Forum,

ich brauche Hilfe in der Kaufberatung eines neues Gaming PCs und gleichzeitig dem ersten. Bisher hatte ich nur Fertige und spielen war damit nicht ernsthaft drin. Ich habe von Hardware absolut keine Ahnung und brauche Hilfe in der Zusammenstellung. Monitor ist vorhanden, der Rest müsste neu eingekauft werden mit einem Budget von 1100€ und 2-3 Jahre zukunftssicher sein.
Am besten wäre ein Anbieter, wo ich die Teile zusammen kaufen kann und welcher mir auch den PC zusammenschraubt.

Ich zähle auf die Hilfe und bedanke mich schon mal!

Gruß

Vandoorne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Intel Core i5 6600K Boxed
MB: Gigabyte Z170-Gaming K3
RAM: Corsair Vengeance LPX Black 16GB DDR4-3000
GPU: PowerColor Radeon RX 480 Red Devil
PSU: Cooler Master V-Series 550W
SSD: Crucial MX200 250GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Eco
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 Black

Gesamtpreis: ~1025€

Alternative CPU+MB+RAM: Intel Core i7 6700 Boxed, Gigabyte H170-D3HP, Crucial 16GB DDR4-2133
Alternative GPU: Palit GeForce GTX 1060 JetStream 6GB

Da gibts genau hier http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-thom_cat-und-tankman-663220.html das System d:

Das ganze packst dir bei Mindfactory in einen Warenkorb und lässt es dir zusammenbauen, alternativ hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html
gibt es Leute vielleicht in deiner Nähe die dir helfen oder du liest das hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html und baust es selber zusammen, das ist kein Hexenwerk :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank schon mal! Aber noch 1-2 Fragen:

1) Ein wenig informiert habe ich mich schon, daher meine Frage: Könnte ich auch in der obigen Variante statt einem Intel Core i5 auch einenIntel Core i7 benutzen um für die Zukunft was zu haben?
2) Was ist mit diesem System möglich Spiele technisch? Höchste Einstellungen?

Danke nochmal!

EDIT: Habe mal ein Bild vom Warenkorb angefügt. Passt das so?

PC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon, allerdings hast du den "normalen" 6600 gewählt und nicht den K, der K hat einen offenen Multiplikator und lässt sich overclocken, Willst du das überhaupt?

Alternative wäre:
Intel Core i7 6700 Boxed
ASRock Fatal1ty H170 Performance
Corsair Vengeance LPX Red 16GB DDR4-2133 CL13
~490€

Da wärst du mit gut 50-60 € mehr dabei, allerdings wäre das meine Wahl.

Bei dir könntest du noch das Z Board gegen ein H tauschen, da du eh die "nicht" übertaktbare CPU genommen hast :-)

(I5):
z.B. MSI B150M Night Elf
oder dann auch dieses Netzteil: Cougar GX-S450 450W

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten möchte ich nicht. Habe nun nochmal den Warenkorb angefügt. Bei RAM meine Frage welches muss ich auswählen:

16GB Crucial CT16G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Single

oder

16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

PC.jpg

Vielen Danke, habe mich für RAM von deinem Link entschieden. Bestellung ist raus. Vielen Dank!

viel spass mit dem teil :)

Hallo ich wollte mich mal melden. Habe nun seit gut 1 Woche den PC. Lief auch alles super nur gerade kam es eine Art "Zischen" im Tower und dann war das Ding aus. Erst ging er nicht mehr an aber nun wieder, woran kann das liegen? Netzteil zu schwach?

hast du ihn zusammengebaut?

aufmachen nachschauen.

das netzteil ist bei weitem nicht zu schwach.

was sagt die ereignisanzeige? kein bluescreen bekommen sondern einfach aus?

temperaturen in ordnung

ist das unter last passiert oder im idle?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh