Kaufberatung für Mikrofon + Kopfhörer oder...

Heer89

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
51
Hi ihr,

ich bin auf der Suche nach einem Headset Ersatz, welcher meinen Ansprüchen gerecht wird. Mein altes Headset drückt mir unangenehm auf dem Kopf und ich bekomm nach langer Nutzung doch immer schwitzige, drückende Ohren etc.

Deshalb habe ich mich mal etwas umgeschaut und bin auf das hier gestoßen: ROCCAT® – Set the Rules » Score
ROCCAT Score - Full Spectrum Dual Driver In-Ear Gaming: Amazon.de: Computer Zubehör

leider gibt es noch keine Tests dazu, deshalb frage ich hier, ob sich jemand das schon einmal genauer angesehen hat.

Wenn nicht, kann das was sein? Oder sollte ich mich wieder mit einem Kopfhörer + Mikrofon anfreunden.

Brauch das zum Voicechat in WoW und halt um mich Leuten zu unterhalten. Bin kein Streamer oder sowas, weshalb ich nicht an einem Standmikro gedacht habe.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Ach Budget liegt so bei 150 Euro.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da man nicht weiß, was du eigentlich willst, kann man dir nicht helfen.
Das Roccat Headset sie wie nen 10€ China-In-Ear aus verkauft zum Mondpreis. Wenn vernünftig gemacht, kann das gut klingen, bekommt man aber eben schon für 10€ wo anders.
 
Da man nicht weiß, was du eigentlich willst, kann man dir nicht helfen.
Das Roccat Headset sie wie nen 10€ China-In-Ear aus verkauft zum Mondpreis. Wenn vernünftig gemacht, kann das gut klingen, bekommt man aber eben schon für 10€ wo anders.

Hi. Also ich benötige Kopfhörer, der mir nicht wie mein Sony Headset auf die Ohren drückt. Ich habe einen großen Kopf und habe deshalb das Gefühl, dass Headsets nicht für mich geeignet sind. Deshalb habe ich an sowas wie oben gezeigt gedacht. Da Headsets ja ihren Preis im Normalfall nicht rechtfertigen, habe ich als Alternative an einen Kopfhörer (der auf den Ohren liegt und nicht diese einschließt) gedacht.
Da du ja meinst, dass das Müll sei, bräuchte ich also eine Alternative ;).

Ich höre selten Musik über Headset, von daher wäre mir ein qualitativ gutes Mikrofon wichtig. Da mein Schreibtisch allerdings nicht so viel hergibt, möchte ich kein Standmikrofon, da man sonst Tastaturgeräusche etc. ja mit drin hat. Ich habe an Kopfhörer und einem Mikrofon gedacht. Gibts da was Gutes für 150 Euro?
 
dt 770 und modmic? habe selber das Modmic, musst halt etwas tiefer in die tasche greifen. aber Ich nutze das Modmic sehr gerne und meine freunde hören mich klar und deutlich. vielleicht kann jemand noch eine günstigere Mikrofon lösung empfehlen, aber den 770 wird von sehr vielen gamer empfohlen
 
dt 770 und modmic? habe selber das Modmic, musst halt etwas tiefer in die tasche greifen. aber Ich nutze das Modmic sehr gerne und meine freunde hören mich klar und deutlich. vielleicht kann jemand noch eine günstigere Mikrofon lösung empfehlen, aber den 770 wird von sehr vielen gamer empfohlen

hey, ja über den hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, allerdings sind die doch auch wieder Ohrenumschließend oder? Gibt es evtl. eine vernünftige In-Ear-Alternative für diesen Preis?
 
probier doch erstmal ein paar richtig KH aus. Von einem sollte man nicht auf alle schließen. Unter den HiFi KHs gibt es sicher welche, die auch du stundenlang tragen kannst :)
 
probier doch erstmal ein paar richtig KH aus. Von einem sollte man nicht auf alle schließen. Unter den HiFi KHs gibt es sicher welche, die auch du stundenlang tragen kannst :)

Stimme ich dir zu :).Allerdings kann ich mich halt nicht 5 Stunden lang in diverse Elektronikgeschäfte wie MM o.ä. stellen :d.
 
Kann man auch nach hause bestellen. Thomann z.b. :)

Das wollte ich eigentlich Zwecks Umwelt vermeiden. Dachte nur, hier hätte jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und hat einen Kauftipp.
Fände ein Mikro mit Spinne und Arm für meinen Einsatz übertrieben, außer ich könnte das irgendwie hinter den Monitor am Tisch befestigen...
Allerdings ja wie gesagt, für meinen Einsatz zu utopisch.

- - - Updated - - -

Gaming Headsets vs. RICHTIGE Kopfhörer!! - YouTube

Habe das Video gefunden, ist halt sehr sehr günstig und sieht nicht so bequem aus. Wenn ein in qualitatives in ihr Headset einen zu hohen Preisaufschlag bedeutet, dann kann ich mich auch mit sowas anfreunden. Dieses Beispiel sieht allerdings nicht so bequem aus, weshalb Ich wohl auf das vierte oben genannte Kommentar zurückgreifen werde (KH mit Mikro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den dt 770 wirst du wenig falsch machen hat zwar einen etwas hohen anpressdruck da es studiohörer sind aber die polster sind sehr groß unf schließen selbst elefanten ohren ordentlich um. Wen das nicht ausreicht kannst du dir später noch ein paar dekoni audio polster bestellen die sind richtig bequem und luftig
Soll sogar leute geben die mit ihren 770 zufriedener sind als ich mit meinem 1770. Das soll ja mal was heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :). Kannst du mir noch sagen, welches Mikro du empfehlen kannst? Ich hätte ja dann zwei Kabel oder? Und benötige ich noch eine externe Soundkarte? Hab nur eine im Mainboard.

LG
 
jepp. beyerdynamic hat ebenfalls ein mikrofon set weiß jetzt aber nicht den namen. ansonsten halt das bisschen überrteurte Modmic 5 mit welchem ich sehr zufrieden bin. und wen du die 32 ohm nimmst brauchst du eigentlich keine soundkarte außer dein mainboard ist aus der steinzeit da würde ich eher was empfehlen was aber halt noch mal ne stange geld kosten wird. waber mit der 32-80 ohm version machst du wenig falsch
 
jepp. beyerdynamic hat ebenfalls ein mikrofon set weiß jetzt aber nicht den namen. ansonsten halt das bisschen überrteurte Modmic 5 mit welchem ich sehr zufrieden bin. und wen du die 32 ohm nimmst brauchst du eigentlich keine soundkarte außer dein mainboard ist aus der steinzeit da würde ich eher was empfehlen was aber halt noch mal ne stange geld kosten wird. waber mit der 32-80 ohm version machst du wenig falsch

Alles klar perfekt. Ja die werde ich mir holen.. so alt wird mein Mainboard nicht sein. Habe an der Front und hinten Anschlüsse.
Die Kabel muss ich wohl dann hinter den Schreibtisch vorlegen, dass ich nicht über die Kabel rolle. Hatte bis jetzt nur ein schnurloses Headset :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beyerdynamic headset gear kann mit dem dt770 nicht verwendet werden da er kein abnehmbares Kabel hat.
 
viel spaß damit :) bin auf deine meinung gespannt. ich dachte das gear headset wäre ein eigenständiges Kabel. da hat beyerdynamic wohl verschlafen. dann muss es halt das modmic werden. und ich würde die hinteren anschlüsse vom mainbaord nehmen, der ist meist besser
 
Das Headset Gear ist ein eigenständiges Kabel... was denn sonst? Du kannst es nur nicht ohne weiteres am 770 befestigen da es nicht abnehmbar, sondern fest verlötet ist.

@OP: Mit ein klein wenig handwerklichem Geschick könntest du einen "detachable cable mod" durchführen. Dazu gibt es zahlreiche Tutorials. Nur mit der Garantie hat es sich dann erledigt, was bei beyers gigantischem Ersatzteilkatalog aber nicht wirklich schlimm ist.
 
Oder man nimmt einfach direkt nen Kopfhörer mit nem wechselbaren Kabel.

Z. B. Custom Studio, Sony MDR1 oder audio technica msr7 wenn es geschlossen sein muss.
 
Oh ich habe gerade noch gesehen, dass die Kombination auf Amazon über 200 Euro kostet. Vor allem das Mikro erscheint mir sehr teuer. Kann mir jemand noch eine günstigere Alternative vorschlagen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hallo ich nochmal.
Habe jetzt folgendes bestellt:
MONACOR HSE-700 Ultraleichtes Elektret-Kopfbgelmikrofon schwarz: Amazon.de: Musikinstrumente
Sony MDR-1A High Resolution Kopfhrer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Keine Soundkarte oder sonstiges.

Wenn jemand einen Einwand hat, dass das preislich oder leistungstechnisch unklug war, bitte um Ausbesserung :)..
Ansonsten vielen Dank

(warum ich nicht das beyer genommen habe: Ich war mir unsicher wegen dem Mikro. Wollte ein abnehmbares Kabel haben, dass ich so ein Headsetteil dranmachen kann).

LG
 
sonys overear/onears kenne ich nicht, da ich immer nur in-ears von dennen hatte und da war ich immer sehr unglücklich mit dem was die liefern. für das geld hätte ich mir lieber ein paar sennheiser gekauft
 
Nö der Sony ist schon ne ordentliche Wahl, Sennheiser hat keinen guten geschlossenen Overear im Sortiment (ausser den HD820).
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre der beyerdynamic nicht ein besserer allrounder gewesen? gerade die bauqialität sieht deutlich besser aus als die vom Sony.
 
Warum sollte beyerdynamic denn der bessere Allrounder sein, der Höhenpeak von beyerdynamic ist schon sehr speziell und gefällt vielen nicht. Solange man nichts anderes kennt, weil man zu faul ist zu vergleichen, klingen sie natürlich immer noch deutlich besser als das vorherige Plastikheadset.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre der beyerdynamic nicht ein besserer allrounder gewesen? gerade die bauqialität sieht deutlich besser aus als die vom Sony.

Weiß nicht. Der Beyer hat halt ein festes Kabel, glaub dann kann ich doch kein Mikrofon, wie das oben aufgeführte, dranmachen oder?
 
Das von dir gekaufte wäre kein Problem gewesen das legt man sich ja nur um den Nacken. Ein Boom Mic ersetzt ja quasi das bestehende Kabel und das würde natürlich nicht funktionieren bei einem fest verbundenen Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir gekaufte wäre kein Problem gewesen das legt man sich ja nur um den Nacken. Ein Boom Mic ersetzt ja quasi das bestehende Kabel und das würde natürlich nicht funktionieren bei einem fest verbundenen Kabel.

Achso das legt man sich um den Nacken :0. Naja gut. Wusste ich nicht. Dann schau ich nochmal. Hab dieses Boom mic nirgends finden können. Gibt's dazu was vergleichbares?
Sorry für meine Unfähigkeit mich selbst mit der Materie zu beschäftigen.
Bin euch aufjedenfall dankbar für eure Ratschläge ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh