Kaufberatung für Mikrofon + Kopfhörer oder...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
festes kabel heißt nicht das er schlecht ist. gibt viele kabel die sind für die ewigkeit gebaut. oder man muss halt etwas behutsamber damti umgehen
 
Och Mensch darum geht es doch überhaupt nicht ob es gut oder schlecht ist....

Und doch, fest verbaute Kabel ist immer schlechter. Der einzige Grund Kabel nicht abnehmbar zu verbauen ist der Kostenpunkt, für den Endkunden hat es keinerlei Vorteil.
 
bei beyerdynamic kann man halt mit etwas erfahrung jedes kabel austauschen. man kann die sogar so modden das man das kabel tauschen kann.
 
Und verliert dadurch sofort Garantie und Gewährleistungsansprüchen, jetzt sag mir bitte wo das besser ist als direkt 3,5mm, mini xlr oder auch 2x2,5mm Anschlüsse zu verbauen.

Ausserdem kann nicht jeder löten oder hat unbedingt Bock drauf an seinem neu gekauften Kopfhörer rumzufräsen.
 
da mache ich mir keine gedanken. man kann so ziemlioch alles am hörer austauschen und selbst 10 jahre später neu kaufen. klar das nicht jeder bock darauf hat. aber es wäre eine güsntige alternative.
 
Wie bereits gesagt, alternativ kauft man einfach nen Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel. Ist ja nicht so dass beyerdynamic irgendwas besser machen würde als alle anderen Hersteller, das ist nämlich nicht der Fall.
 
Wo hoch ist eigentlich die gefahr das bei einem abehmbaren kabel die buchse abbricht oder so? Da tritt der wackelkontakt ja eher auf als am kabel selbst
 
Kann ich mir bei dir sogar vorstellen, dass du statt der üblichen Bruchstellen am Kabel eher die Buchse aus dem Gehäuse reißt...:lol:

@OP: wird dir vermutlich hier keiner sagen können wie die Billigversion vom Boom Mic abschneidet. Etwas Eigenrecherche in den Amazon Bewertungen könnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
keine sorgem so dumm bin ich nicht. und mit dem custom studio machst du wirklich nix falsch. es ist besser als 99% aller headsets wo gaming drauf steht. Ich bin auf deine eigene meinung sehr gespannt.

stonier die bestellung hole dir das hier beyerdynamic CUSTOM Game: Stereo Gamingheadset ist genau das selbe halt das das mic mitgeliefert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ok mist. Jetzt muss ich bis Montag warten, da die Registrierung erst von einem Mitarbeiter bearbeitet werden muss. Vielen Dank für das Angebot. Ist wohl echt besser, wenn ich das mitgelieferte nehme, obwohl das von mir bestellte sicherlich auch gut ist.
 
kann aber auch sein das andere mikrfon besser klingt. aber die mikrofone von beyer sollen nicht schlecht sein
 
Die nehmen sich vermutlich nicht viel. Vorteil beim Custom Studio ist, dass du das beyer Mic daran fest justieren kannst, während sich das Boom Mic in der Klinke nach links und rechts drehen lassen wird.

edit: da ich das headset gear selbst nutze, kann ich sagen, dass die Sprachqualität super ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nehmen sich vermutlich nicht viel. Vorteil beim Custom Studio ist, dass du das beyer Mic daran fest justieren kannst, während sich das Boom Mic in der Klinke nach links und rechts drehen lassen wird.

edit: da ich das headset gear selbst nutze, kann ich sagen, dass die Sprachqualität super ist.

hey ;). Ja gut zu hören. Benutzt du das gleiche Headset? Mit dem Beyer Mic oder das andere? Wenn ich mir das so überlege, würde ichsogar fast meine Zusammenstellung behalten. Dann muss ich nichts mehr stornieren ;)
 
ist ja noch wochende, und bis montag kannste es dir ja überlegen. ich würde die beyerlösung kaufen dann hast du auch ein made in germany mikrofon
 
hey ;). Ja gut zu hören. Benutzt du das gleiche Headset? Mit dem Beyer Mic oder das andere? Wenn ich mir das so überlege, würde ichsogar fast meine Zusammenstellung behalten. Dann muss ich nichts mehr stornieren ;)

Nein, ich benutze einen anderen Kopfhörer mit dem beyer Mic. Hatte aber mal das Custom One Pro da (war glaube ich der Vorgänger). Der Anpressdruck war mir viel zu hoch, darum ging es sofort zurück.

Und lass dir hier nicht das beyer aufschwatzen... es ist wie gesagt ein super Mikro und mit dem Custom sitzt es auch perfekt. Aber das VModa wird hier auch oft empfohlen. Lässt sich dann halt hin und her drehen (Falls es überhaupt in die Buchse passt, da sie ja im Gehäuse versenkt ist)
 
Nein, ich benutze einen anderen Kopfhörer mit dem beyer Mic. Hatte aber mal das Custom One Pro da (war glaube ich der Vorgänger). Der Anpressdruck war mir viel zu hoch, darum ging es sofort zurück.

Und lass dir hier nicht das beyer aufschwatzen... es ist wie gesagt ein super Mikro und mit dem Custom sitzt es auch perfekt. Aber das VModa wird hier auch oft empfohlen. Lässt sich dann halt hin und her drehen (Falls es überhaupt in die Buchse passt, da sie ja im Gehäuse versenkt ist)

naja gut, aber wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob und wie gut es dann befestigt werden kann, sollte ich mir dann doch lieber das integrierte kaufen oder? Ich überleg mal und ruf bei bedarf dann Montag dort frühs gleich an, wenn der Mitarbeiter nicht schnell genug ist.
 
Ihr macht das schon *sich Popkorn reinstopft*


Wieso muss man eigentlich immer gleich blind bestellen, was ist los bei dir TE?
Nen klanglich gleichwertiges Headset wie das Custom Game kannste dir für <70€ realisieren.
*PS: Nen Sony MDR-1A gefällt mir klanglich im direkten Vergleich besser als nen DT 770 Pro.
DSCF2116.jpgDSCF2415.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der takstar ist ja kein Müll nur weil er günstig ist und aus China kommt. Für Leute mit geringem Budget, die trotzdem möglichst viel Klang aus ihrem Geld raus holen wollen ist der schon ne gute Wahl.

Dass man für 50€ nicht all zu viel erwarten kann ist ja jedem klar, trotzdem deutlich besser als die ganzen Plastikheadsets von Turtlebeach etc.
 
Ihr macht das schon *sich Popkorn reinstopft*


Wieso muss man eigentlich immer gleich blind bestellen, was ist los bei dir TE?
Nen klanglich gleichwertiges Headset wie das Custom Game kannste dir für <70€ realisieren.
*PS: Nen Sony MDR-1A gefällt mir klanglich im direkten Vergleich besser als nen DT 770 Pro.
Anhang anzeigen 442654Anhang anzeigen 442655

Für 70 Euro? Mir ging es in erster Linie nicht nur um den Klang, sondern auch in die Sprachqualität und vor allem Tragekomfort. Also das Sony kann kostet knapp 140 Euro und dein Paket auf den Bildern sollte ja auch so um die 170 gekostet haben..
Hatte nicht den Eindruck, dass ich blind bestelle. Hab mir ja Meinungen eingeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso. Also meint Jackass ich habe ein zu überteuertes Angebot genommen? Wenn mir das die nächsten Jährchen reicht, finde ich das ok. Mein Headset von Sony (damals das für die ps4) hat auch 4 gehalten. Jetzt wollte ich halt mal etwas hochwertigeres haben. Frage ist halt jetzt echt, welche Qualitätsunterschiede es zwischen den beiden Boom´s gibt. Dürften sich aber nicht viel nehmen.
 
Im Netz gibt es nun gar wirklich enorm viele Vergleiche zwischen dem Takstar Pro 82 und anderen Kopfhörern.
Da wird beiweiten nicht von: "Dass man für 50€ nicht all zu viel erwarten kann ist ja jedem klar..." gesprochen.

Manch einer löst seine Sammlung auf und bestellt 3 Exemplare vom Takstar, andere bevorzugen ihn gegenüber dem Audioquest Nighthawk usw.

Wer sich die Mühe macht, bekommt ein deutlich positiveres Bild geboten als von den Verfechtern der "Ein Kopfhörer muß schon 500,- Euro kosten, sonst ist er nichts bzw. Müll"-Fraktion.

Ich werde im Übrigen den Verdacht nicht los, dass sehr viele Mitarbeiter von Herstellerfirmen im Netz unterwegs sind und ihren Arbeitsplatz durch überschäumende Kommentare festigen wollen.
Hier entsteht ja auch schon der Eindruck, das Forum wird als Werbeplattform missbraucht.

Im Vergleich mit Kopfhörern bis über 200,- Euro schneidet der Takstar bei mir überragend ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung und vertraue nicht auf Online reviews. Ich sagte ja auch dass er klanglich gut ist, bei der Verarbeitungsqualität, materialwahl und vor allem Tragekomfort merkt man aber sofort dass er 50€ kostet.

Und hier unterscheidet er sich dann halt von der oberen Einstiegs, - mittelklasse (200-500€).

Klanglich kritisiere ich ihn überhaupt nicht, das liegt aber auch daran dass ich geschlossene Kopfhörer allgemein nicht besonders mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
billiger geht immer, aber auch oft mit abstrichen in irgendeinem Bereich. Aber wenn dir der DT770 am Ende gut gefällt, hält der wohl Jahre, was machen da 50€ mehr oder weniger?
 
Das beyerdynanic ist viel aber niemals überteuert. Gefällt dir der sound, wirst du viele jahre spaß damit haben, was ich vob dem china teil nicht erwarte
 
Sorry, aber du hast doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.
Weist du eigentlich was alles in China produziert wird und wer alles in China produzieren lässt?
So eine Pauschalaussage wie: " ...vob dem china teil nicht erwarte" zeigt doch wie naiv du bist. Mach mal deine Augen auf, dann überdenke deine Pauschalaussagen mal.
 
Über Csch92 musst du folgendes wissen:

Er hatte zuerst einen DT990 und suchte dann kaufberatung für etwas 'besseres'. Viele (auch ich) gaben ihm den Rat sich verschiedene Modelle anzuhören und dann zu entscheiden, er sagte er wird dies tun, hat es aber nicht gemacht sondern blind den DT1770 pro gekauft (nach Tagelangem hin und her und immer wiederkehrenden lügen), ist seit dem in diesen verliebt und lässt keine Situation aus, diesen in den Himmel zu loben. Für ihn gibt es nur Beyerdynamic (sieht man ja auch an seinen Beiträgen) einfach weil er nichts anderes kennt und auch kein Bedürfnis daran hat dies zu ändern.

Seine Empfehlungen sind häufig nur nachgeplappert, nicht zu Ende gedacht oder schlicht falsch (siehe die Empfehlung des beyerdynamic headset gears in Verbindung mit dem dt770, funktioniert ganz einfach nicht).

Wärest du öfter in diesem Unterforum aktiv wüsstest du das und könntest seine Beiträge auch dementsprechend bewerten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh