Kaufberatung für Mikrofon + Kopfhörer oder...

Ich hatte einfach kein bock mir tausende unterschiedliche kopfhörer in dieser Preisklasse zu testen. es gibt sehr viele die sehr glücklich mit Beyerdynamic sind und da dachte ich mir bestelle ich mir den 1770 und ich war überzeugt von dem Produkt und wollte es weiterempfehlen und dann wurde ich nur noch runtergemacht weil ich nix anderes getestet habe, und die anderen zeigen weiter stolz ihreq 2000 und aufwärts geräte. Ich gebe ja gerne zu das ich etwas zu weit mit meinem Gerede gegangen bin, aber mich zu haten nur weil ich ein produtkt geil finde ist Falsch. und ich habe betont das ich in zukunft bereit bin was neus zu testen. aber derzeit bin ich sehr glücklich mit dem was ich habe qqqqqqqqqqqqqqqq und für mich persönlich der 1770 ein tolles upgrade zum 990. und klingt in jeder hinsicht besser. und wo plappere ich nasch? ich teile nur meine eigene erfahrung weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Dann spar dir Kommentare in denen du abfällig von anderen Produkten sprichst wenn du diese nicht bewerten kannst

2. Empfiehl keine Produkte die nicht zusammen funktionieren.

Wenn du dich daran hältst gibts auch kein Hate, so einfach ist das. Und als nett gemeinter Zusatz:

3. Sag nicht dass du Probehören gehst wenn du nie vorhattest es zu tun, sag einfach direkt "ich hab kein Bock mehrere Kopfhörer auszuprobieren", wir opfern hier unsere Freizeit um Leuten wie dir zu helfen und dann angelogen zu werden ist das letzte.

Überleg dir einfach folgende Situation:

Jemand bittet dich um Hilfe weil er weiss, dass du dich in dem Gebiet auskennst. Du gibst ihm einen Rat und paar Tage später kommt er wieder auf dich zu mit dem gleichen Problem. Du fragst nach ob er deinen Rat befolgt hat und er sagt "Nein, habe ich vergessen, mache ich aber jetzt". Wenig später kommt er wieder auf dich zu, nach wie vor mit dem gleichen Problem. Du fragst wieder nach deinem Rat und als Antwort kommt: "Nein, hab ich kein Bock drauf".

Wie hoch wäre deine Motivation dann noch zu helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich noch nie getan. habe nur behauptet das ich billige China wahre nicht unterstüze. aber von mir aus kann er testen was er will, sit ja sein geld.

und wäre ich mit meinem beyerdynamic unzufrieden hätte ich den aber auch wieder zurrück geschickt, die möglichkeit hatte ich ja. und das habe ich auch oft genug betont gehabt, und ich finde das man in einem hifi laden nie wirklich das gleiche bild vom sound haben wird wie zuhause. ich wusste vorher schon das ich bei beyerdynamic hängen bleiben werde für ne weihle zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nix mehr. ich weiß nicht was ihr wollt. ich habe etwas empfohlen und es sah für ihn Interessant aus., dann kommt ihr und macht mich runter. er war sogar bereit etwas mehr als sein Budget aus zu geben. geht das eigentlich immer so ab hier?
 
Also egal wer was gesagt hat. Ich bedanke mich nochmals, dass ihr einen Teil eurer Freizeit für mich geopfert habt.

Ganz untätig war ich ja auch nicht. Hab Kommentare und Videos etc. angesehen, um eine breitere Meinung einzuholen.

Habe ja am Anfang geschrieben, dass ich ein bequemen Kopfhörer möchte und keinen Druck auf den Ohren spüren möchte.
Außerdem wollte ich so eine Boom-Variante und keins zum umhängen.
Diese Information habe ich hier bekommen.

Da ich mich wenig auf dem Markt auskenne, wurden mir hier einige gute Beiträge genannt, die mir dann letztendlich zu meiner Entscheidung verholfen haben.

Das wäre das auf der zweiten Seite genannte. In ich jetzt noch das Game Zeugs hole weiß ich nicht.

Auch wenn ich gehofft habe etwas günstiger wegzukommen, geht das aber, aufgrund der Qualität, doch in Ordnung. Ich gehe nämlich davon aus, dass mir, nicht so wie mein Sony Headset von der PS4, der Bügel nach knapp 4 Jahren einfach durchbricht ;).
LG
 
respekt das dein sony headset so lange hält :) meins ging schon nach ein paar monaten in die tonne. was ist es nun geworden? Es gibt ja leute die haben probleme mit dem Starken anpressdruck bei beyerdynamic aber die meisten haben das nicht. mir geht er bei meinem 1770 nur manchmal auf dem sack wen der kopförer nicht richtig sitzt und muss dann die riichtige position finden dann passt er aber perfekt.
 
Deine Entscheidung ist nach wie vor das Custom Gear?
Das du wie ich keinen hohen Anpassdruck verträgst, habe ich überlesen. Dann hätte ich davon nähmlich abgeraten. Hatte wie gesagt den Custom One Pro genau deswegen zurück geschickt.

Wenn du generell etwas weniger ausgeben möchtest dann schmeiß ich einfach mal das HyperX Kingston Cloud Alpha Pro Gaming Headset: Amazon.de: Computer Zubehör in den Ring. Super Headset, Verarbeitung und Klang i.O., Mikro passt und er ist unter deinem Budget.
 
ach das teil habe ich völlig vergessen. hatte es selber ne weile bevor ich das beyer bekam. jetzt will ich das alpha nicht mehr aufhaben wollen
 
Deine Entscheidung ist nach wie vor das Custom Gear?
Das du wie ich keinen hohen Anpassdruck verträgst, habe ich überlesen. Dann hätte ich davon nähmlich abgeraten. Hatte wie gesagt den Custom One Pro genau deswegen zurück geschickt.

Wenn du generell etwas weniger ausgeben möchtest dann schmeiß ich einfach mal das HyperX Kingston Cloud Alpha Pro Gaming Headset: Amazon.de: Computer Zubehör in den Ring. Super Headset, Verarbeitung und Klang i.O., Mikro passt und er ist unter deinem Budget.

Hey hey.

Ja habe noch immer das im Warenkorb liegen, bzw. Ist schon bestellt. Allerdings könnte ich das morgen früh nochmal ändern.
beyerdynamic Custom Studio Musikhaus Thomann
V-Moda BoomPro Microphone Cable Musikhaus Thomann


Was mich zum Kauf von Boom und KH bewegte, war die grundlegende Einschätzung, dass Headsets grundsätzlich teuerer und halt eine schlechtere Qualität vor allen im Mikro haben.
Würde das boom aufjedenfall behalten. Wenn jemanden eine günstigere Kabelabnehmbare alternative zum KH hat, dann gerne. Könnte das morgen noch ändern :).
 
das cloud alpha ist tatsächlich ne ausnahme was das angeht. klanglich ist es nur wenig von beyerdynamic entfernt und das mikrofon ist eines der besten auf dem markt was gaming headsets angeht. das einzige was mir beim alpha fehtl ist die tolle bühne und die hohe auflösung
 
Dann nehm halt den Sony MDR1a. Wurde doch schonmal empfohlen. Alternativ das Audio Technica
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehm halt den Sony MDR1a. Wurde doch schonmal empfohlen. Alternativ das Audio Technica

Ja wollte auch das Sony holen. Leider gibt's entweder das Headset oder den KH nicht auf Amazon oder Thomann. Naja egal. Ich schau nochmal und schreib euch dann meine Erfahrung ;)
 
weil nicht jeder auf billig china müll steht?

Sorry, Ich habe dich echt toleriert, aber mit so einer Aussage über Produkte, die du noch nicht mal aus 100km Entfernung gesehen hast, bist du jetzt bei mir auch auch unten durch.
Auch so Aussagen wie "hatte das HyperX Cloud Alpha, aber seit dem DT 1770 rühr ich es nicht mehr an". Das bringt dem TE nichts und interessiert auch keinen mehr! Ich erwarte von nem 600€ Kopfhörer dass er besser als ein 100€ Headset ist! nur liegt das fern jedem Budgets vom TE.

Und bis 70€ rede ich nicht nur vom Takstar Pro 82 sondern hat mich der Sony MDR-1A mit Boom-Mikrofon auch nicht mehr gekostet, man muss nur gucken, wo man kauft. Auch kann man sich mit einem Omnitronic SHP-600, etwas Modding und einem Boom-Mic ein Headset für 55€ realisieren.

PS: Der Takstar Pro 82 ist nach meinem Empfinden bequemer als als DT 770 Pro und wesentlich bequemer als die üblichen Audio Technica M20x/30x/40x/50x.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die dinger sehen aus als würden die jeden moment zerbrechen.
 
Jackass kannst du mir nochmal deine Zusammenstellung schicken? Mir gefällt das silberne Zusammensetzung vom Sony und dem Boom sehr gut :)
 
Das ist ein Sony MDR1a (der andere ein takstar Pro82) mit dem von mir verlinkten lovinstar Boom Mic, das gibt's neben schwarz auch in grün oder orange.
 
Boah, kann man diesen ..... nicht hier aus dem Forum aussperren?
Es geht langsam hart auf die Nüsse mit seinem Gelaber und 0 Ahnung.
 
csch92, nein....

Der DT770 ist extrem "anpresslastig". Wenn er schon einen großen Kopf hat, dann wird es wohl Probleme geben. Alternativ wäre ein "Edition" Modell von 770, 990 oder 880 die richtige Wahl. Die Edition modelle liegen nicht so eng auf.

Des weiteren Kann er ja mal die Superlux Modelle bei Thomann anschauen, die sind z.T. Ohraufliegend und günstig in der Anschaffung, um auch mal in der "Kopfhörer-Welt" zu schnuppern.

Die Kingston Hyper-X Headsets sind für "Gaming" auch ne taugliche Alternative.

und irgendwie fällt mir der Name nicht mehr ein, aber letztens noch über In-Ears bzw. Kopfhörer gelesen die mehrere Treiber wo Muschel haben und auch ziemlich interessant sein sollen - vllt. fällt euch ja ein wo ichs hier im Luxx gelesen habe. In-Ear werden auch immer häufiger genommen fürs Spielen. (Mein Fall wäre das aber nicht auf dauer!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackass kannst du mir nochmal deine Zusammenstellung schicken? Mir gefällt das silberne Zusammensetzung vom Sony und dem Boom sehr gut :)
Sorry, hab die PN übersehen.
Darum mache ich es direkt hier:
Sony MDR-1AS + Ketdirect Boom-Mic (https://www.amazon.de/Mikrofon-Universal-Sennheiser-HD598-HD558-HD518-Audio-Technica-Kopfh%C3%B6rer/dp/B01LLPNP5O/, leider gibts das nicht mehr passend mit 3,5mm Anschluss. Die verlinkte Version passt nicht zum MDR-1AS).

Den MDR-1AS bekommst du z.B. günstig, wenn du gebraucht kaufst und ihn "restaurierst", Beispiel:
MDR-1AS 27€
Ohrpolster 9,50€
Kabel 7€

Bei den Sony Kopfhörern muss man aufpassen, da muss der Klinkenstecker eine Verdickung haben, sonst hält er nicht in der Buchse. Das ist auch wichtig, wenn man nen Boom-Mikrofon dafür aussucht, da war das Ketdirect sehr praktisch, da der Kunststoffteil beim Klinkenstecker so dick war, dass es exakt passte.
 
Alter Schwede.. Ihr diskutiert hier 4 Seiten über Kombinationen von Kopfhörern, Mikrofonen In-Ears etc.. der Threadersteller hat aber eigentlich nur das Problem, dass sein altes Ding net bequem war. Das einzige womit man rauskriegt, ob die neue Kombination für IHN bequem ist, dass er sich welche zum probieren holt :X da hilft leider "auf die Umwelt schauen" nicht so viel, außer dass du dir möglichst viele auf einmal bestellst und dann wieder zusammen zurück schickst.
 
Alter Schwede.. Ihr diskutiert hier 4 Seiten über Kombinationen von Kopfhörern, Mikrofonen In-Ears etc.. der Threadersteller hat aber eigentlich nur das Problem, dass sein altes Ding net bequem war. Das einzige womit man rauskriegt, ob die neue Kombination für IHN bequem ist, dass er sich welche zum probieren holt :X da hilft leider "auf die Umwelt schauen" nicht so viel, außer dass du dir möglichst viele auf einmal bestellst und dann wieder zusammen zurück schickst.

sorry, dass das so viele Seiten geworden sind ;). Also ich habe mich jetzt letztendlich für den Custom Game entschieden. Auf Amazon für 199 Euro. Das Mikro soll gut sein und ich hoffe auch, dass der auf meinen Dickschädel gut passt. Wenn nicht, ist das ja auch kein Problem den wieder zurück zu schicken und dann werde ich mir die anderen noch ansehen. Nochmal einen besonderen Dank an alle Helfenden.

@Jackass: Kein Problem, musst ja nicht auf alles antworten. Danke für deine Auflistung. Falls der Custom Game mich nicht zufrieden stellt, werde ich deinen aufjedenfall versuchen.

LG
 
Ihr wundert euch das es 4 seiten lang ist wen jemand dagegen ist das ich beyerdynamic enpfehle? Irgendjemand will immer streit suchen.

Und ich hoffe sehr du wirst mit dem custom game glücklich.

Manchmal frage ich mich ob ich der idiot bin oder ihr, ich wollte eigentlich keinen streit anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nicht drei Seiten lang von deinen Fehlberatungen abraten müsste, wäre das Thema schnell durch. Das hast du gut erkannt.
 
dann nenne mir ein produtk was qualitativ und besser verarbeitet als beyerdynamic und welches made in germany ist. zu dem preis.

und er war ja selbst von beyerdynamic überzeugt ohne das ich ihn gezwungen habe. und er ist bereit es zurück zu schicken wen unzufrieden. ich frage mich warum ihr immer noch da auf mich runter macht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so toll daran dass „Made in Germany“ draufsteht? Ich versteh dieses Argument nicht.
 
Und woher willst gerade DU wissen, wie die Kopfhörer anderer Hersteller verarbeitet sind, wo du doch nie etwas anderes ausprobiert hast? Wirst du für deine ganze beyer-Werbung hier eigentlich bezahlt?

edit: es redet hier auch keiner beyerdynamic schlecht. Ich benutze selber einen und finde ihn super. Das ist aber kein Grund hier ständig die "Ich hab den geilsten und alles andere ist kacke"-Keule zu schwingen.

edit2: und was du mit deinem "Made in Germany"-Wahn hast kann ich auch nicht nachvollziehen. Tu dir selbst einen Gefallen und erweiter mal deinen Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem segment habe ich tatsächlich vieles getestet, und beyerdynamic war tatsächlich das was am qualitativsten war. hatte vieles von Sennheiser, Akg und einige Gaming headsets. ab 500 euroi aufwärts gibt es bestimmt was besseres als mein 1770 da kann ich nix sagen weil ich da tatsächlich noch nix anderes hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh