Kaufberatung für Multifunktionsdrucker gesucht!

hanson-brother

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
2.045
Ort
mittendrin statt nur dabei
Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker 3-in-1 (Drucker, Scanner, Kopierer)!
Ausgeben möchte ich auf keinen Fall mehr als 200€, wenn man auch für weniger einen guten bekommt, nehm ich den natürlich gerne!
Canon wär mir am liebsten, aber auch hp oder Epson sind in Ordnung!
Von Lexmark oder so bitte ich Abstand zu nehmen, das kommt für mich nicht in Frage! ;)

Viele Grüße,
hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe für meinen Vater erst letztens einen MP150 von Canon erworben und wir sind sehr zufrieden. Scanergebnisse sind gut-sehr gut und Druckqualität ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Für den Preis muss man halt bedenken das es weder eine Photodrucker noch ein Photoscanner ist, also kein Highendprodukt. Lediglich das es keine Patronen von Drittherstellern für das Gerät gibt ist ein wenig ärgerlich, aber Nachfülltinte kann man bekommen.
 
ich hab nen epson DX4250, bis auf kleinere probleme bei einem zu langen kabel bin ich sehr zufrieden! die tinte gibt es auch original schon sehr billig(~10€/patrone bei 4 verschiedenen partonen, im paket mit allen 4verschiedenen schon ab ~30€ zu haben), die alternativen gibts sogar noch billiger (~7€/patrone)
für text ist er optimal, für wenige bilder die man sofort ausdrucken möchte ists für den preis auch annehmbar...
zur zeit gibts auch schon den nachfolger DX4850 für <100€

mfg
 
Wenn Du was günstiges suchst, kommst Du an Philips Crystal 660 nicht vorbei. Der kann einfach alles (hat sogar Fax-Funktion, Picture-Bridge, Wireless o. Bluetooth-Option, Card-Reader, 2,4" Farb-Display usw.) und bringt dabei noch ein ordentlichen Druck aufs Papier (Farbdruck könnte etwas zügiger sein, aber schnelle scans). DER PREIS-/LEISTUNGSKRACHER!

Erfahrungsbericht/Test --> Guckst Du HIER
Produktinfo --> Guckst Du HIER

Es gibt einen Anbieter bei Ebay (dauerschaeppchen), der täglich mindestens 2 Geräte (meistens ohne Patronen, Kundenrückläufer o.ä.) einstellt. Der Auktionspreis (ohne Patronen) lag im Schnitt bei rd. 50 Euro, ging aber auch mal auf über 120 Euro, war aber auch einmal schon für rd. 30 Euro zu bekommen (habe ca. 50 Auktionen beobachtet). Heute wurden die Geräte z.B. für 42,49 Euro und 36,51 Euro ersteigert, also supergünstig. Der Neupreis liegt bei 159-299 Euro (Mega-Differenz). Die Patronen kosten schwarz ab 20 Euro und color ab 25 Euro bei tonermonster.de.

Wenn Du aber auch Wert auf Markenqualität setzt, dann solltest Du mal ein Auge auf HP Photosmart 3110 werfen (150-250 Euro/eBay=167 Euro). Bewährte Qualität, getrennte Farb-Patronen. Kann auch (fast) alles. Der HP Photosmart 3310 (bauähnlich/grosser "Bruder" mit Wireless usw.) dürfte da dann doch wohl etwas zu teuer sein (um 300 Euro). Beide Geräte auch mit Farb-Display, Fax usw..

Testinfo 3310 --> Guckst Du HIER
Produktinfo 3110 --> Guckst Du HIER

Sry, konnte keine besseren Infos auf die schnelle finden.

P.S. Alternativ könnte ich Dir von HP noch den Officejet 6310 (um 160 Euro/b. Auktion?) empfehlen. Von Epson könnten evtl. die Modelle Stylus Photo RX640 (um 180 Euro/b. Auktion?) und RX700 (um 200 Euro/b. Auktion?) in Frage kommen (Top-Quali)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir wohl mal den Epson DX4850 bestellen, hab fast nur positives darüber gehört! Und der Preis reizt einfach!
Danke an alle, die geantwortet haben!

Viele Grüße,
hannes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh