misteranwa
Enthusiast
Ich bräuchte mal Hilfe beim zusammenstellen meiner neuen Hifi- bzw. HomeCinema-Anlage. Hier mal die Teile welche ich gerne Kaufen möchte:
AV-Receiver: Harman/Kardon AVR-247
DVD-Player: Harman/Kardon DVD-37
Boxen: Canton Movie-60CX
Vorhanden sind TV (LG 26LC2R) und eine Sony PS3 und als SAT-Receiver ein Smart Rapido 3. Der TV würde später gegen ein 37" FullHD Gerät ausgewechselt.
Das ganze soll wie folgt mit einander verbunden werden:
PS3 -> TV = HDMI
PS3 -> AV-Receiver = Optisch
SAT-Receiver -> TV = YpBr (Video), Stereo-Chinch (Ton)
DVD-Player -> TV = Scart
DVD-Player -> AV-Receiver = Stereo-Chinch
Was ich für Ansprüche hierbei habe:
-es soll ein 20m2 Raum beschallt werden
-möglichst einheitliche Optik der Boxen und der Anlage, mit den vorhanden Geräten <= Ist mit den H/K Geräten ideal
Es sind 800€, max. 1000€ für die Anlage eingeplant. Daher wird es nichts mit High-End Komponenten oder anderen Luxus, welchen ich bestmmt nicht mal annährend ausnutzen würde.
Nun meine Fragen:
1. Sind der genannte AV-Receiver, DVD-Player und die Boxen für meine Vorraussetzungen richtig?
2. Wie werden die Boxen mit dem AV-Receiver verbunden?
3. Müssen es unbedingt Oehlbach-Kabel sein oder reichen auch Kabel von Hama und Co aus? Wenn ersteres, gibt es Alternativen zu Oehlbach, sind zwar die besten, möchte aber nicht unbedingt "die besten Kabel der Welt kaufen".
4. Benötige ich noch weitere dinge zum betreiben meines vorhabens?
Benutzen kann ich von meiner jetzigen Anlage nur die Stereo-Chinch Kabel (wenn überhaupt) da diese Anlage jetzt etwa 15 Jahre alt ist.
Wäre dankbar, wenn Ihr mir weiter helfen könnt.
AV-Receiver: Harman/Kardon AVR-247
DVD-Player: Harman/Kardon DVD-37
Boxen: Canton Movie-60CX
Vorhanden sind TV (LG 26LC2R) und eine Sony PS3 und als SAT-Receiver ein Smart Rapido 3. Der TV würde später gegen ein 37" FullHD Gerät ausgewechselt.
Das ganze soll wie folgt mit einander verbunden werden:
PS3 -> TV = HDMI
PS3 -> AV-Receiver = Optisch
SAT-Receiver -> TV = YpBr (Video), Stereo-Chinch (Ton)
DVD-Player -> TV = Scart
DVD-Player -> AV-Receiver = Stereo-Chinch
Was ich für Ansprüche hierbei habe:
-es soll ein 20m2 Raum beschallt werden
-möglichst einheitliche Optik der Boxen und der Anlage, mit den vorhanden Geräten <= Ist mit den H/K Geräten ideal
Es sind 800€, max. 1000€ für die Anlage eingeplant. Daher wird es nichts mit High-End Komponenten oder anderen Luxus, welchen ich bestmmt nicht mal annährend ausnutzen würde.
Nun meine Fragen:
1. Sind der genannte AV-Receiver, DVD-Player und die Boxen für meine Vorraussetzungen richtig?
2. Wie werden die Boxen mit dem AV-Receiver verbunden?
3. Müssen es unbedingt Oehlbach-Kabel sein oder reichen auch Kabel von Hama und Co aus? Wenn ersteres, gibt es Alternativen zu Oehlbach, sind zwar die besten, möchte aber nicht unbedingt "die besten Kabel der Welt kaufen".
4. Benötige ich noch weitere dinge zum betreiben meines vorhabens?
Benutzen kann ich von meiner jetzigen Anlage nur die Stereo-Chinch Kabel (wenn überhaupt) da diese Anlage jetzt etwa 15 Jahre alt ist.
Wäre dankbar, wenn Ihr mir weiter helfen könnt.