Kaufberatung für neuen PC

Mortner

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
32
Hi,
da ja im April die Preise für die CPUs sinken werden, wollte ich mir mal nen neuen PC zusammenbauen und bin bereits am Planen.

Meine momentane Vorstellung für das neue System sieht im so aus:

-INTEL Core 2 Duo "Conroe" E6600
-ASUS P5B Deluxe (oder wäre ein ASUS P5W DH Deluxe besser?)
-OCZ DDR PC2-6400 Platinum-Series Rev2 Dual Channel, 2048MB (OCZ2P800R22GK)
-EVGA e-GeForce 8800 GTX
-SAMSUNG SpinPoint T133S (HD401LJ) oder SAMSUNG SpinPoint T166 (HD321KJ)
-SAMSUNG SH-S183A
-SCYTHE Mine
-Gehäuse: da bin ich mir noch nicht so sicher. Folgende habe ich mal ins Auge gefasst: LIAN Li PC-G70, LIAN LI PC-V1100 plus II oder LIAN LI PC-A10A. Wichtig ist mir, dass alle Komponenten Platz haben und das gehäuse möglichst leise ist. Aber dennoch genug gekühlt wird.
- Beim Netzteil habe ich im moment 2 zur Auswahl: BE QUIET! Straight Power BQT E5-550W oder ENERMAX Liberty, 500 Watt. Welches der beiden ist ruhiger und könnt ihr empfehlen?
- Als letztes möchte ich noch nen neuen TFT Monitor: ich dachte da an den SAMSUNG SyncMaster 226BW

Soundkarte und TV-karte hab ich bereits und werd die weiter benutzen.

Wichtig ist mir bei dem System dass es leistungsfähig ist, dass es nicht zu laut ist und dass es stabil läuft und die Komponenten untereinander kompatibel sind. Ich werd das System mit Vista laufen lassen.
OC werd ich eher nicht. Das System werd ich am meisten zum Zocken benutzen, daneben noch etwas Surfen, Textverarbeitung und TV/DVD.
Der Preis spielt nicht so eine Rolle, jedoch möchte ich nicht mehr ausgeben als nötig um ein high-end System zu bekommen, jedoch muss es wie schon gesagt nicht gross übertaktbar sein.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der Festplatte nimm eine aus der T166 reihe. Haben mit auch alle geraten.
 
HD401LJ --> HD501LJ sinnvoll da man nur n bischen was draufzahlt für 100 Gb mehr

SCYTHE Mine--> Infinity, muss aber nicht

Gehäuse musste wohl selbst wählen nach geschmack, jedoch machste mit keinem von denen was falsch!

NT--> überleg ob du nicht lieber zu Seasonic greifst.

RAM--> http://geizhals.at/deutschland/a203549.html

der rest past oder ich würde es auch nur nach geschmack/subjektiv wählen ;)
 
Sowas in der Richtung suche ich auch. Soll um die 1000€ kosten.
Um nochmal auf das MB zurück zu kommen: Ist das ASUS P5B Deluxe z.Zt. das "beste" MB oder warum empfiehlt das jeder?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sehr oft Samsung Festplatten empfohlen werden. Was ist mit Hitachi?
Gibt es bei Gehäusen Unterschiede von wegen Luftströmung/bessere Durchlüftung?
Ich kann aus meinem alten System keine Soundkarte mitnehmen. Brauche ich da eine oder kann ich die Onboard nehmen, wenn ich nur 2 kleinere Stereo Lautsprecher hab?

@Mortner: Ich hab mir den kleineren Samsung gekauft und wieder zurückgegeben (war mir zu klein *g*). Qualitativ war der aber 1A! Wennst bis jetzt mit ner Röhre gezockt hast wirst du begeistert sein.

/edit: ui, bin ich hier schon so lang dabei? :) Lang lang is's her wo ich nach meinem alten System gesucht hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey junge fettes Lob! Hätte ganz genau die gleiche Konfiguartion wenn ich nen neues Sys wollte sogar den selben bildschirm ;D hast echt geschmack kannste kaufen ;)
 
Ok, Festplatte wer ich die T166 nehmen.

Bringt der SCYTHE Infinity wirklich viel mehr als der Mine? OC ist ja bei mir nicht so das Thema und der Infinity ist doch einiges schwerer und auch etwas länger als der Mine.

@wrzlbrzl: Hab im moment den SyncMaster 193P, werd dann beim neuen System beide Monitore anschliessen.
 
@Mortner
Finde deine Konfig wirklich gut und würde es auch so lassen. Der Infinity ist z.Z. Referenz, ist aber auch sehr wuchtig. Als Alternative wäre noch der Scythe Andy Samurai Master zu empfehlen.
 
@M@shkin: Hab mir gerade ein paar Tests zum Scythe Andy Samurai Master durchgelesen und werd nun wohl den nehmen, danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh