Kaufberatung: Flüsterleisen PC für Fotobearbeitung und TV- Betrieb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das meine ich damit. Luft soll ja nicht möglichst ungehindert vorne rein und hinten wieder raus (dann sollte man eher einen Schlauch vom Lüfter zum hinteren Gitter verlegen), sondern die Komponenten dabei kühlen.
 
eure theorie wird durch die temperaturen der festplatte und cpu um die 30°C untermauert.

hab jetzt auch meine TechnoTrend Budget S2-4100 DVB-S2/HDTV eingebaut.

ein problem hatte ich beim einbau der WD red 2TB, denn die ist garnicht erst angelaufen. hab die HDD noch an einem anderen PC getestet, aber auch dort lief sie nicht.

hab dann halt eine ältere WD green 2TB vorübergehend eingebaut bis die neue RED getauscht wird.

bin sehr begeistert von dem flüsterleisen system!
 
Siehst du. Ende gut, alles gut. :)

Übrigens: Am besten die HDDs mit den Anschlüssen zur rechten Seitenwand hin einbauen. Dann musst du die Kabel nicht umständlich durch die HDD-Käfige friemeln.
HDD also kaputt? Wie ätzend.

Ich trimme gerade diverse Rechner mit Nanoxia-Gehäusen auf "silent". Das lohnt sich echt derart. Hinzu kommt, dass ich mich gerade daran versuche, meinen Gaming-Rechner noch leiser zu bekommen...

Viel Spaß weiterhin mit deinem neuen Rechenknecht!
 
nachtrag: die WD RED wurde innerhalb 2 tage getauscht und funktioniert jetzt! das (für mich) unfassbare... zum ersten mal hab ich eine HDD, die bei zugriffen unhörbar ist! respekt!

das nanoxia-gehäuse ist richtig durchdacht und sehr gut geräusch-dämmend!

die HDD und die SSD hab ich mit senen anschlussen bewusst zur linken seitenwand gelegt, damit ich beim aus- und einbau nicht immer die rechte seitenwand zusätzlich öffnen muss.
die kabel liegen unsichtbar unter dem festplattenkäfig auf dem boden, außerhalb der luftströmung.

ich bin mehr als zufrieden mit meinem system!

btw. die HDD wird mit niedrigeren temperature angegebn, als die SSD (25 zu 30°C)... auslesefehler? die CPU wurde bisher nicht wärmer als 34°C und das mainboard 32°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dictamnus

mich interessiert vor allem die Performance deines Systems, speziell Lightroom. Welche Version setzt du da ein? Arbeitest du flüssig mit dem System oder denke LR schon mal nach? Beabeitest du die Bilder nur in LR oder auch Photoshop?

Gruß
G.
 
hallo dabbelju...
ich hab LR 4 mit eigenen presets.
in fotografiere ausschließlich in raw mit meiner canon 5d3 und den entsprechenden auflösungen.
mit dem neuen PC läuft die entwicklung in LR sehr flüssig und ohne hänger.

photoshop benutze ich nicht.

wenn du in der nähe von kaiserslautern wohnst kannst du gerne vorbeikommen und ausprobiern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh