Kaufberatung: Flüsterleisen PC für Fotobearbeitung und TV- Betrieb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger halten aber mindestens 3 Mal so lange wie Be Quiet Netzteile - meiner Erfahrung nach. ;)
 
danke euch! ich denke ich kann an die bestellung gehen.

sollte ich bei HWV bestellen und gleich zusammenbauen lassen?
 
kannst du machen, kostet ca 20€.
oder du schaust in der schrauberliste nach Hilfe und lernst noch was dabei.

Getippt mit der Luxx App
 
beide. das eine ist die DIY Liste, das andere die Support liste.

Getippt mit der Luxx App
 
Du kannst natürlich auch das von 2k5lexi vorgeschlagene G360 tauschen. ;)

Wenn du aus meiner Nähe kommst, dann helfe ich dir auch gern beim Zusammenbauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Viele Empfehlungen, ganz viele Ideen, jetzt komme ich mal mit was Neuem: Erfahrung. ;)

Falls es dich noch interessiert, lies dir diesen Thread durch (für Ungeduldige ab Seite 3).
Meine Erfahrung seit Kauf mit dem System: ich habe nach Tests zwei originale Gehäuselüfter mit den bei den Noctua beigelegten Spannungsteilern verwendet und die Scythe GlideStream im Schrank liegen, weil sie hörbar gesurrt haben (ärgerlicherweise).
So ist das Gehäuse dann in meiner normalen Umgebung im Normalbetrieb (Surfen/Videos gucken/irgendwiesowas) unhörbar, unter Vollast (Umkodierung von DVD z.B.) sind selbstverständlich die Luftströmung und die Blasgeräusche der Lüfter (die dann mit voller Geschwindigkeit drehen) hörbar - das sollte aber für jeden nachvollziehbar sein. Einzige Einschränkung: die Spannung mit den Teilern scheint für den Anlauf der originalen SilverStone-Lüfter etwas knapp zu sein, manchmal hat einer der Lüfter nicht gestartet. Dem habe ich dann mit Druckluftspray nachgeholfen, in dem ich ihn "angeblasen" habe. Das ist aber schon länger nicht mehr passiert.
Ich bin mit diesem Selbstbau-PC rundum zufrieden.

Nachtrag: das verbaute BD-Laufwerk ist 2cm zu lang für den vorgesehenen Einbau "Lüfter-blasen-durch-den-CPU-KK". Ich habe darauf hin leicht verärgert alles nochmal zerlegt und die Lüfter so am CPU-Kühler angebaut, dass sie "hinten" sitzen und die Luft durch den CPU-KK saugen. Die Effizienz dürfte darunter leicht gelitten haben, aber: funktioniert. Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ikkerus, danke für dein angebot, leider komm ich nicht aus deiner nähe sondern aus kaiserslautern.

danke dirk, werd ich mir durchlesen.
 
meine vorläufige konfiguration
 

Anhänge

  • Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de.jpg
    Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 59
Okay, das liegt nun wirklich weit weg.

Die Konfiguration gefällt mir. Der Preis gefällt mir auch.
Ich habe ja gerade eine sehr ähnliche Konfiguration hier stehen. Aktuell zickt die Lüftersteuerung des Mainboard etwas - oder ich mache was falsch. Du kannst ja noch 1,2 Tage warten und ich berichte dir dann. Ich will den Rechner nämlich nach diesem Wochenende an seinen Bestimmungsort senden.
 
klar warte ich, das mit der lüfterregelung ist mir auch wichtig.

ist eigentlich die wärme leitpaste beim CPU-kühler dabei oder muss ich mir die noch dazukaufen (welche nehm ich dann?)?
 
HDD: WD 2TB GREEN oder RED?
SSD 240GB: Crucial MX100 oder Samsung 840 evo?

bekomm ich später noch 2 x 4GB RAM zusätzlich eingebaut ohne den kühler entfernen zu müssen?
 
oposum, was bitte bedeutet 3. kp?

ja, das mit dem macho 120er lüfter hab ich jetzt schon öfter gelesen.
was ist ist die leiseste, zum rest passende, alternative ohne klackern (das würde mich nerven!)?
cooler master hyper t4, scythe mugen 4, scythe kotetsu?
 
Ich habe den Macho 120 schon verbaut und konnte kein Klackern feststellen. Wenn du viel Geld ausgeben willst/kannst könntest du auch einen Megahalem Black Series mit 'nem eLoop PWM nehmen.
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Black Series Megahalems "eLoop PWM Edition" Der ist absolut flüsterleise und bewegt sich bei meinem i7 4770K bei gerade mal 400 RPM, manchmal sogar drunter.

Allerdings ist das viel Geld für 'nen CPU Kühler bei dieser CPU. Könnte man 'n i5 mit dem nicht auch passiv kühlen?
 
Allerdings ist das viel Geld für 'nen CPU Kühler bei dieser CPU. Könnte man 'n i5 mit dem nicht auch passiv kühlen?
Das ist wohl eher sinnlos, wenn du dafuer dann Lueffis am Case hast.
 
Das ist wohl eher sinnlos, wenn du dafuer dann Lueffis am Case hast.

True Story! :)

Übrigens
Meine ersten Erfahrungen mit der MX100: Super schnell, egal in welchen Situationen. Ob beim Programme installieren, ausführen, wechseln zwischen Programmen. Navigieren in Windows. Kopieren von kleinen & großen Dateien. Einfach spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im ernst, fuer nen normalen i5 weder ein Macho, noch sonst ein anderes Monster sein. Da reicht auch ein TX3 Evo oder ein Sella oder sonstwas in der 92mm 20€ Liga.
 
Ich würde niemals 'n 92mm Lüfter auf 'n CPU-Kühler montieren. Die Dinger fliegen dir schneller um die Ohren, als dir lieb ist! ;)
 
Dass du "spezielle" Ansichten hast wissen wir ja nicht erst seit heute.
Die Scythe Katana Serie, sowie die Hyper TX3 waren sehr lange Budgetempfehlungen, bis der T4 kam und sich die Preisstruktur veraenderte.

Warst du nicht der, der unbedingt ne Enermax Triathlor 300w Turbine verbauen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ich bin genau der mit den speziellen Ansichten. Es gibt eben auch andere gute Produkte. Das H87M-Plus habe ich mit 'nem i3 und 'nem Macho 120 verbaut. Das zeug ist unhörbar - genau so wie die "Turbine". Gewusst wie. ;)

Wobei ich dir recht gebe, dass Scythe wahrlich keine schlechten CPU-Kühler baut. Siehe Mugen 2/3/4. :)
 
Katana, TX3, Sella, Reha, Themis, Eidos... Die Liste ist unendlich lang.

Um es Kurz zu machen: Alle Towerkuehler mit 92 oder 120mm Lueffi.
 
gehäuse: IN WIN 901 Design Mini-ITX Tower
mainboard: Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI AMD A88X
cpu: :APU aus der AMD-A-Serie (Kaveri) mit 4 Kernen & integrierter R7-Grafikeinheit (Top)
ram: 8GB Avexir Core Series rote LED DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
cpu-lüfter:Raijintek Nemesis Tower Kühler oder Corsair Hydro Series H75 Wasserkühlung Set
lüftersteuerung:keine
netzteil:480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
optisches laufwerk:LG Electronics Blu-ray Disc Writer SATA intern schwarz Retail


damit hast du nicht nur ein Starken pc sonder auch was fürs Auge :)
 
Ne AMD APU mit nem 480W NT. Mehr Fail geht schon nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh