Kaufberatung Gamer PC

Will_es_Wissen

Neuling
Hi@all,
ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen.Meine Anforderungen sind :
-gute Spieleleistung
-leise
-ich will den E6750@3 Ghz bringen
-sogutwiemögliche Aufrüstbarkeit
-"Lanfähigkeit"

Ja ich denke mal das wars, hab mir sowas wie das hier vorgestellt :

Würde allles Zusammen ca 855 € kosten.
-Die Shops wären MindFactory (wegen Latenightshoping :)) und K&M Electronic.
-Boxed habe ich genommen wegen den 2 Jahren extra Grantie

Meine Fragen:
-Wann kommt was neues ála X38,Penryn,G92 und wie sieht es bei AMD/AIT aus.
-Ist der Xigmatek für "nur" 3Ghz etwas zu hoch gegriffen und sollte ich wenn ja einen Coolermaster Hyper TX nehmen ?Und wie sieht es mit Lans mit dem Xigmatek aus, hält der dann auch ?
-Sollte ich bei der GTS doch lieber die 320mb Version nehmen, 300 € sind ja schon viel für eine Grafikkarte, wollte mir aber vllt so zu Weihnachten einen 22 Zöller kaufen, geht es dann auch ohne AA/AF mit der 320er ?

PS: Früher war es ja so das es über Hardwareschotte billiger bei MF war, kann sein das die Zusammenarbeit eingestellt wurde.Der Text Preis gilt nur bei direktem Einstieg über Schottenland.de! steht auch nicht mehr da, schade.
(PS: Bei mir funktioniert das Forumdeluxx nur mit Opera, bei Firefox ist der Antworten/neues Thema "nicht da", könnte mir da auch jemand helfen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus.

X38 kommt in paar Wochen, gelistet sind sie aber schon
Penryn kommt November/Dezember.
G92 ende September/Anfang November (8700GT)

Der Xigmatek ist ein guter Kühler, solltest du nehmen.
Für 22" ist die 640MB Version Ratsam, außer du kommst mit der 320MB klar und rüstest bald auf.

Preissuchmaschine : www.geizhals.at/de
Forumdeluxx geht auch mit FF

für 3ghz brauchst du gar keinen anderen anderen lüfter! wenn er leise sein soll nimm scythe infinity! (wegen passiv betrieb!)

Der g92 kommt im november, da ist es dann auch nichtmehr soweit bis zum penryn.
Wenn du 3ghz oder auch etwas mehr erreichen willst, brauchst du auch nicht unbedingt ein x38 mobo.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke.

Ist es ratsam auch den X38/G92 zu warten?Penryn dauert mir dann doch noch zu lange.

Bei Geizhals (was ich auch sonst immer nütze), gibt es aber (anscheinend) keine "Vergünstigungen" wie bei Hardwareschotte.de.

Der X38 ist ein Enthusiasten Chipsatz. G92 werden erstmal kleinere Karten sein, wie die 8700GT.

Oh doch man bekommt "Vergünstigungen".

Bei besonderen Läden steht:

Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig

Ja das war ja auch so bei MF, aber irgentwie seit heute ist der Text einfach weg.

Es war so bei MF, es ist aber nichtmehr so, seit heute.
Hab gerade verglichen und kein Cent unterschied (mehr)Hab so gar noch nen Screen wo es noch en bissl billiger war, und die machen ja nicht alles einfach teurer :

Aber darum will ich ja eigentlich garnicht diskutieren.:btt: Wenn der X38 nur ein Enthusiasten Chipsatz ist werd ich beim P35 bleiben.
Wie sieht es jetzt mit den neuen von AMD aus, wann kommen die ?

MF war seit Monaten nicht mehr bei Geizhals gelistet, erst seit Monatag ist MF wieder drin.

Was neues meinst du von AMD genau?

Meine auch über Hardwareschotte.de :P, aber egal
Ich glaube die heisten K10,(oder so ähnlich).

k10 barcelona: server CPU kommt bald, die Phenoms (desktop) kommen im November

In der aktuellen PC Games Hardware 10/2007 steht alles was du wissen willst.

Mhm nja, brauch ja keinen Server :P.
Gäbe es für den Xigmatek auch einen Retetion Kit, aber eigentlich sind ja 663g garnicht so viel.Will aber wirklich keinen CPU Cooler der dann an der nächsten Lan runterfällt und dann noch viel mit in den Tod reist.
PS: Firefox Problemm beseitigt, blocken von Grafiken von forumdeluxx war eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich einen Boxed Lüfter nehmen, wenn du ihn taktet verlierst du doch die Garantie.

Und wie wollen die das Nachweisen, ich muss ja sehr warscheinlich nichteinmal den Vcore anheben.
Und ich habe immer einen Ersatz-Lüfter wenn der Xigmatek kaput gehen sollte.

Und wie wollen die das Nachweisen, ich muss ja sehr warscheinlich nichteinmal den Vcore anheben.
Und ich habe immer einen Ersatz-Lüfter wenn der Xigmatek kaput gehen sollte.

Die sind nicht auf den Kopf gefallen, denkst du bei Intel oder AMD arbeiten keine Leute die nicht was von CPU übertakten verstehen.
Ich würde es mir 30 mal überlegen so eine CPU einzuschicken.
Die Anzeige wegen eines Betrugsversuches würde ich jedenfalls nicht riskieren wollen.

Ok, will aber trozdem die drei Jahre Garantie ;).

Werde dann wohl nicht warten, es dauert mir dann doch zu lange bis was neues kommt.
Aber sitzt der Xigmatek dann wirklich fest und wird keines Falls runterfallen?

solange du den Pc nicht extrem schüttelst sollte der kühler halten.

Und die Boxed CPU ist eigentlich nicht wegen der garantiezeit ratsam, sondern weil die trays häufig zurückgeschickte CPUs sind, die sich nicht gut takten lassen. Aber hat schon jemals einer von euch die garantie bei einer CPU gebraucht, die am anfang 100%ig funktioniert hat? Solange nicht von werk aus n fehler vorligt (was nicht sein sollte, die defekten werden aussortiert) sollte die CPU auch die 3 Jahre, die man garantie hat, ohne fehler durchlaufen. Auch übertaktet sollte die CPU das gut überleben. oder gibt es irgendeinen grund, warum eine CPU auf einmal kaputt gehen sollte? Das einzige, was die CPU schädigt, ich die elektronenmigration, aber solange man nicht 24/7 unter LN2 und ner Vcore von sonstwas arbeitet, hält die CPU durch. Naja, sonst gibt es, aus meiner sicht, keinen grund für die CPU kaputt zu gehen.

solange du den Pc nicht extrem schüttelst sollte der kühler halten.
Das zu hören geruhigt mich, werde dann in nächster Zeit mir den neuen Pc zusammenstellen.Vllt find ich ja noch ein anderes schöneres Gehäuse für um die 50 € :).

@Irwr: Würde ich auch empfehlen, allerdings noch 2x 120er Lüfter dazu. Z.b. Blacksilentfan XL1.

Mhm nicht so mein Geschmack, kennt jemand von euch nen schönen Shop mit vielen Gehäusen (Außer Caseking und hier gibts irgentwo ne Liste die habe ich auch schon durchgearbeitet).

Schau dir mal auf den "grünen" Bild die letze "Ware" an :P.

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus wenn ich den selber zusammenzimmer ?

Oh, hab ich übersehen, na egal, meine Empfehlung, ich hab dieses Case als I-Net PC, sehr schick...

Ich hab gehört das das Seitenfenster ein bisschen windig sein soll, stimmt das und ist der Lüfter der schon drin ist.
Garantiefrage seht btw immer noch ;).

Wie windig? Es ist ein 12cm Lüfter in der Front, aber bei mir ist kein blau leuchtender drin, sondern ein normaler schwarzer.

Garantie beträgt 2 Jahre wenn nicht anders geschrieben.

OK gut.Also bei einer Geizhals Bewertung heißt es :
Die Metallkanten sind eher nicht hochwertig >> Verletzungsgefahr.
Das Blech des Gehäuses ist sehr dünn und eher als "windig" zu bezeichnen

Der Xigmatek passt oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh