[Kaufberatung] GamerPC <350€

tschoa

Neuling
Moin,

Da ich weder die Zeit/Energie finde mich mit einzelnen Komponenten auseinanderzusetzen wollte ich fragen ob mir irgendwer Vorschläge machen kann für einen PC.

-der nicht mehr als 350€ kostet
-Spiele wie HL2 noch problemslos laufen, die neuesten Spiele müssen aber jetzt nicht unbedingt ohne Probleme laufen
-Software, die sehr viel Arbeitsspeicher/PCU benötigt trotzdem ohne Probleme laufen kann (bspw. Software von diversen Pokerseiten)

Ich tendiere ja irgendwie zu nem
AMD Athlon 64 5600
oder sowas, weil die AMDs trotz allem noch um einiges billiger sind als die Intel...

Wenn niemand Bock hat zu helfen, kann jemand wenigstens einen guten (d.h. billigen) Shop empfehlen, der preiswerte Komplett-systeme anbietet ?

Danke schonmal !
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schonmal net schlecht aus.
Interessant wäre noch mit was für einer Auflösung spielst du?

Die 4850 Graka finde ich schon etwas oversized für deine Ansprüche würde es auch eine 8600 GT für ~60 EUR tun, oder eine Ati 3850.

Dann kommst du auch mit Versand auf deine 350,-.

hardwareversand.de ist ziemlich günstig, allerdings ist der Service auch nicht so toll. Ich würde wegen der Versandkosten auf jeden Fall alles bei einem Shop bestellen. Einfach bei Geizhals einen raussuchen der immer unter den ersten 5 auftaucht.

Ich brauch alles, also komplettes System. Leises Netzteil wäre von Vorteil wegen Film guggen etc
Peripherie is alles vorhanden
TFT: Acer AL2216WD

Edit:
Danke schonmal, sieht schonmal sehr gut aus :]
Frage ist jetz ob die Graka von crazyclown reicht oder nicht.
Ansonsten würde ich das (nicht gleich aber nicht zu lange warted) bestellen

Zuletzt bearbeitet:
jo wenn du noch ne Festplatte und ein DVD laufwerk brauchst, musst du an der Graka sparen

Werd wohl bei MIX bestellen wegen Preisen und Präsenz bei fast allen Vorschlägen von Viper

Bei der Festplatte und dem DVD Laufwerk ist der Preis entscheidend
-Die Platte sollte allerdings nicht zuu langsam sein, nich dass am Ende die Platte dann den ganzen PC lahm macht ... Allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich da IDE oder SATA will/brauch (Zoll???)
-DVDs sollte er brennen koennen, muss garnichtmal schnell sein. Also schaue ich mich da jetz nach DVD-Brenner(intern) um ? IDE ? SATA?
Mal bissl gesucht:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=240447

Zuletzt bearbeitet:
Ja, MIX ist ein guter Shop. habe da auch schon mal bestellt und nur positive Erfahru ngen gesammelt.

:wink:

Werd wohl bei MIX bestellen wegen Preisen und Präsenz bei fast allen Vorschlägen von Viper

Bei der Festplatte und dem DVD Laufwerk ist der Preis entscheidend
-Die Platte sollte allerdings nicht zuu langsam sein, nich dass am Ende die Platte dann den ganzen PC lahm macht ... Allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich da IDE oder SATA will/brauch (Zoll???)
-DVDs sollte er brennen koennen, muss garnichtmal schnell sein. Also schaue ich mich da jetz nach DVD-Brenner(intern) um ? IDE ? SATA?
Mal bissl gesucht:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=240447

Also du brauchst eine 3,5 Zoll (weil günstiger) SATA (weil nur ein IDE Anschluss aufem Board) Festplatte ich würde ne kleine Samsung Spin Point nehmen. http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=194260

Günstige Graka:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=229741

Bei den DVD-Brennern ist es egal ob IDE oder SATA nimm was billiger ist. Die LG Brenner sind noch recht leise.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?baseId=378&articleId=236429

Kommt OC für dich in Frage?

Man könnte über einen kleinen Dualcore e2180 + 9600gt nachdenken.

So hab mal alles zusammen gefasst und meine Idee mit der von Lord gekreuzt

attachment.php

nagut um 83Cent über den 350, sollte aber zu verkraften sein, holt man durchs Stromsparen wieder ein^^

Anhänge

• rechner.JPG
    rechner.JPG
    93 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
als cpu würde ich doch eher den aus meiner zusammenstellung nehmen, dann is noch etwas geld über für nen anständigen kühler, die boxed dinger sind ja nich so der bringer

wenn der Boxd Kühler der gleiche ist wie bei den älteren 65Watt Athlons, dann ist der bei dem 45Watt CPU auch völlig ausreichend, und leise

Oder man nimmt für 7 Euro einfach nen Freezer 64 mit dazu...

Wieso spart Ihr plötzlich alle am Board, mATX würd ich niemandem empfehlen der es nicht wegen einem cube oder so machen muss.

Das aus Vipers erster Aufstellung war doch gut. Am Board nicht sparen!

Lieber ne kleinere Festplatte und beim gehäuse noch was sparen.
Die 8600GT langt für HL2 etc noch dicke. DX10 brauchst du denke ich auch nicht und ne Graka auszutauschen ist wesentlich einfacher als das Board.

@lord86 ist ein 4600+ schneller als ein 4850e ? :confused:

Der 4850E hat eine geringere Abwärme, mehr leistung, kostet aber auch 10€ mehr

also wieder so

CPU: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache 55,85 €
Ram: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 28,20€
Board: Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G 60,45€
Graka: Club 3D CGAX-3852DD 73,08€
HDD: Samsung HD161HJ 160 GB 28,06€
DVD-Brenner: LiteOn DH-20A4P 24,93€
NT: Seasonic S12II-330HB 43,72€
Gehäuse: MS-TECH LC-182 21,57€
so sind in der Summe mit Versand und Nachnahmegebür 352,86€

so sind die 2,86€ noch drinn tschoa, wenn nicht müssen wir entweder an der Graka oder Festplatte abspecken, wo bei ich dann an der Graka sparen würd, dem nach ne 8600GT oder ne HD3650

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so lassen :bigok:

Vipers Zusammenstellung ist nice, vllt könnt man noch beim MB 5 € sparen und dafür etwas größere Festplatte holen, ansonstne go ;-)

160GB reichen momentan für die Anforderungen locker aus. Die kann man später immernoch nachrüsten.

also wieder so

CPU: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache 55,85 €
Ram: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 28,20€
Board: Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G 60,45€
Graka: Club 3D CGAX-3852DD 73,08€
HDD: Samsung HD161HJ 160 GB 28,06€
DVD-Brenner: LiteOn DH-20A4P 24,93€
NT: Seasonic S12II-330HB 43,72€
Gehäuse: MS-TECH LC-182 21,57€
so sind in der Summe mit Versand und Nachnahmegebür 352,86€

so sind die 2,86€ noch drinn tschoa, wenn nicht müssen wir entweder an der Graka oder Festplatte abspecken, wo bei ich dann an der Graka sparen würd, dem nach ne 8600GT oder ne HD3650

Jupp so ist gut, besser gehts nicht für den Preis.

sehr geil
Der Thread is ja noch förmlich geplatzt ^^
Danke an allen die sich Zeit genommen haben für die Zusammenstellung !
Ich schreib dann noch mein Eindruck wenn ich ihn zusammengebastelt hab :wink:

Jo wie hast dich den Entschieden? Also die Zusammenstellung von Viper nehm ich an.

ja, die werd ich wohl nehmen, allerdings das weiß/orange Gehäuse für den gleichen Preis ^^
(sieht man den Staub nicht so schnell :P )

np

Jo Gehäuse ist geschmacksache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh