KAUFBERATUNG GAMING HEADSET bis ca.400€

dann81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
38
Hallo zusammen,

Ich suche für Kumpel Kopfhörer,Micro und Soundkarte für Ego-Shooter(Battlefield4 usw.)
Die Kopfhörer werden zu 70% zum spielen und zu 30% zum Musik hören genutzt.
Beim zocken ist es wichtig dass man die Gegner gut orten kann.
Es sollen offene Kopfhörer sein.
Er hat MSI Z87-GD65 Motherboard.

Er hat bei mir K612 Pro,Creative Soundblaster Z und Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon ausgetestet.
Von der Soundqualität und Bequemlichkeit fand er die super, nur haben die K612Pro für sein Empfinden etwas zu wenig Bass.

Wie gesagt sein Budget liegt bei ca. 400 €


Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm oder Shure 1440, Creative ZXR, billig klipmikro ausm Mediamarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt dem Beyer entweder denn X1 oder X2 von Philips oder wenn er einen richtig guten Bassbomber will denn V-Moda Crossfade M100 und dazu da V-Moda Boom Pro Mic is zwar geschlossen aber vielleicht gefällt es ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn K612 zu wenig bass hat... Definitiv DT 990 Pro / Philipos Fidelio X1 / X2 (wenn der mal rauskommt), vll auch nen Hifiman HE 300/400 wenns offen sein soll.
DT 880 wird auch zu wenig bass haben, denn der K612 sollte tendenziell sogar ein wenig mehr haben (etwa gleich viel bass, aber weniger höhen)
Der Shure SRH 1440 sollte auch nochmal ne gute Ecke weniger bass haben als der K612 (und auch gleichzeitig leicht bass-arm sein, während der AKG leicht bassbetont ist. Zumindest so laut Frequenzgraphen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten

Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm hört sich schon sehr gut an.
Wie groß sind den die Unterschiede zwischen Creative Z und der ZXR?
Wird man überhaupt mit dem Beyerdynamic DT990 Pro einen Unterschied merken oder reicht Creatve Z da schon aus?
Lohnt sich der Aufpreis?

Gruß
 
Eine 200€ soundkarte für einen 130€ Kopfhörer lohnt sich nie. Das geht definitiv in die Hose. Selbst, wenn du nen unterschied hörst, ist dieser viel zu gering, um diesen Aufpreis zu rechtfertigen. Die Soundblaster Z wäre da schon deutlich passender.
Wenn du mehr willst, wäre ne Phoebus für 110€ die bessere Wahl, die eher nur eine Nuance schlechter klingt, als die ZxR (mit Kopfhörern der preisklasse hört man da vll nichtmal nen unterschied, höchstens im klangbild, weniger in der Qualität)
 
Die phoebus klingt besser als eine Z/ZX/ZXR. hat aber probleme mit dem mikrofon.

entweder nen fiio e10/e10K oder die SB Z oder ZX falls die tischbox gewünscht ist oder evtl sowas wie die xonar u7

Hab die Kombi 990pro, e10 und zx selber hier. und die phoebus vor der zx gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer ein Lösung für das Phoebus Mikro-Problem? Ich verscherbel meine bald wieder... - Hab jetzt die dritte.
 
es gibt keine.

nur bei manchen scheint das versetzen der karte in einen anderen slot geholfen zu haben.

asus sitzt das einfach aus.
 
@Scrush. Hattest du auch schon die Xonar U7? Oder bis jetzt nur die e10? Ich möchte mir jetzt auch eine externe Soundkarte zulegen, da ich bei den internen Karten Probleme mit dem Mikrofon habe, wenn ich Spiele starte.
 
welche karte hast du denn ? eine phoebus?

leider hatte ich die U7 noch nicht gehabt aber ich hab schon öfters gelesen dass die ansich nicht schlecht ist.

die Tischbox ist halt auch ganz praktisch gerade für mich da ich eben beide sachen nutze. den fio für musik und die SB ZX für games. der fio klingt nen kleinen ticken besser als die creative.
 
Ich hatte bis gestern die Phoebus ja. Vom Sound her eine Granate. Aber für mein Setup leider ungeeignet. Berichten anderer Leute im Internet zufolge soll die Creative nicht wirklich gut klingen. Ich lasse mir jetzt mal die U7 und die e10 kommen und entscheide dann, welche ich zurückschicke.

edit: mein PCI-E slot liegt zwischen zwei Grafikkarten, die mit CrossFire verbunden sind. Dort werden interne Soundkarten immer extrem warm. Ich habe da ein wenig schiss, dass eine Soundkarte einen Schaden durch die hohe Abwärme und den niedrigen Freiraum nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh