[Kaufberatung] Gaming PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da oben schaut ja keiner mehr rein, dass stand da vorhin noch nicht ;) Mit wird das jetzt echt zu blöd. An seiner Stelle würd ich das hier nehmen und glücklich sein:

11180km.jpg
Klasse :bigok:
 
Spiel ruhig die beleidigte Leberwurst...

Argumentativ kannst du die >500W ja anscheinend nicht halten...
 
Überzeugen konntest du mich aber auch nicht, deine Zusammenstellung war da am ausschlagebensten
 
ich versteh immer nicht, wieso gesagt wird in Spielen sei der Core i7 und der AM3 gleich auf. Der Core i7 ist meistens schneller, aber dafür auch viel teurer. Und dieser Mehrpreis lohnt halt nicht.... AM3 ist gleich auf mit dem S755 würde ich da mal eher sagen. Nen Q9550, der den selben Takt wie nen Phenom II hat, ist aber allemal so schnell, wie der Phenom....
 
@Druss01 -Ich bin auch froh dass nicht mein Geld in Deinen System drin steckt.
Zumindest ist die NT 525W Investition viel besser, als so mancher der sich einen i7 zum Zocken kauft -das ist Geldverbrennung.
Es ist jedem selbst überlassen was er mit seinen Geld macht...würde auch nicht so viel Geld in eine SSD HDD stecken, da die noch zu neu auf dem Markt ist u. das P/L Verhältnis nicht stimmt.
Man könnte noch Geld am Mainboard Einsparen, Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 für ca. 70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh immer nicht, wieso gesagt wird in Spielen sei der Core i7 und der AM3 gleich auf. Der Core i7 ist meistens schneller, aber dafür auch viel teurer. Und dieser Mehrpreis lohnt halt nicht.... AM3 ist gleich auf mit dem S755 würde ich da mal eher sagen. Nen Q9550, der den selben Takt wie nen Phenom II hat, ist aber allemal so schnell, wie der Phenom....

Der i7 hat nur in Ausnahmefällen in Spielen die Nase vorn - z.B. bei Konsolenadaptionen wie GTA4 (dann aber deutlich). Ansonsten hat er in Spielen keinerlei Vorteile gegenüber einem LGA775, AM2+ oder AM3 System. Deswegen würde ich bei einem Spielesys auch vom i7 abraten.

Der LGA775 wie der Q9550 hat gegenüber dem AMD das deutlich bessere OCing-Verhalten, aber man muss sich

a) die Frage stellen, ob man overclocken will und

b) ist fragwürdig, ob sich das Mehr gegenüber den AMDs auch lohnt

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

@Druss01 -Ich bin auch froh dass nicht mein Geld in Deinen System drin steckt.
Zumindest ist die NT 525W Investition viel besser, als so mancher der sich einen i7 zum Zocken kauft -das ist Geldverbrennung.
Es ist jedem selbst überlassen was er mit seinen Geld macht...würde auch nicht so viel Geld in eine SSD HDD stecken, da die noch zu neu auf dem Markt ist u. das P/L Verhältnis nicht stimmt.

Wie ich schon geschrieben habe (siehe oben) : i7 und gaming passt nicht, deswegen habe ich dem TE ja auch vom i7 abgeraten (erst mal genau lesen, gell :wink:)

Und wer sagt, dass ich meinen Rechner zum Spielen gebaut habe? :rolleyes:
 
Naja, er ist meistens vorne...aber der Vorsprung ist sehr gering....und somit lohnt sich der Aufpreis halt nicht!

nur mich stört immer, dass AM3 mit Core i7 gleichgesetzt wird und der S775 dann außen vor ist..., obwohl er dem AM3-CPUs gleich auf ist....
 
Naja, er ist meistens vorne...aber der Vorsprung ist sehr gering....und somit lohnt sich der Aufpreis halt nicht!

nur mich stört immer, dass AM3 mit Core i7 gleichgesetzt wird und der S775 dann außen vor ist..., obwohl er dem AM3-CPUs gleich auf ist....

Deswegen ist es meiner Meinung nach Geschmackssacke, sich für einen AM3 oder einen LGA775 zu entscheiden. Aber bei einem Spiele-PC kann ich wegen des niedrigeren Preises und des moderneren Sockels gegen einen AM3 nichts sagen. Ich persönlich stehe eben eher auf Intel. Ist dann eben GEschmackssache.
 
EVGA 3x SLI Classified 759 reicht für BluRays zu kucken :d -Fakt ist dass du auf dein Geldbeutel nicht groß geschaut hast - aber andere wegen paar € am NT belehren möchtest.
 
Ja, ich mag Intel auch mehr, seitdem ich damals ein AMD-System hatte :d
Im Moment würde ich bei einem Neukauf auch zum AM3 raten....da ich schon ein S775-System habe, werde ich mir wahrscheinlich einen Q9550 zulegen und den Ocen....Ich denke, dass ich davon noch lange was haben werde..:)
 
EVGA 3x SLI Classified 759 reicht für BluRays zu kucken :d -Fakt ist dass du auf dein Geldbeutel nicht groß geschaut hast - aber andere wegen paar € am NT belehren möchtest.

1. habe ich kein Limit von 1000 Euro oder weniger gesetzt (siehe Post #1)

2. hab ich mir das Brett zum OCen gekauft - schliesslich leite ich ja den i7-OC-Thread und bin in der Pflicht...:d

Immer wieder lustig, wenn andere der Neid packt...
 
1. habe ich kein Limit von 1000 Euro oder weniger gesetzt (siehe Post #1)

2. hab ich mir das Brett zum OCen gekauft - schliesslich leite ich ja den i7-OC-Thread und bin in der Pflicht...:d

Immer wieder lustig, wenn andere der Neid packt...

Sehr gute Argumente - muß schon sagen. Das Budget von 1000€ wurde trotz 525W immer noch nicht gesprengt.
Neid...neee, nicht so Arm bitte. PC war noch nie eine gute Investitionsquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AM3 und gut ist. Und keine oversized System sonder was bodenständiges =D

1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018)
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)

Summe aller Bestpreise: 482,10 Euro inkl. Mehrwertsteuer
 
EVGA 3x SLI Classified 759 reicht für BluRays zu kucken :d -Fakt ist dass du auf dein Geldbeutel nicht groß geschaut hast - aber andere wegen paar € am NT belehren möchtest.

sowas nennt man gute beratung ;)
 
Der hat doch einen super P/L Spiele System empfohlen bekommen, also was will man mehr. -Sollte er evtl. in Zukunft eine Multi-GPU Karte kaufen wollen, wären die paar € für ein stärkeres NT gut angebracht, nicht mehr u. nicht weniger.
 
sowas nennt man gute beratung ;)

:wink:

Hallo T(h)om!

Letztlich kann der TE ja selbst entscheiden, aber in diesem Forum sollte man schon auf das eine oder andere hinweisen. In Kenntnis aller Umstände kann man sich dann entscheiden - nur kann man in diesem Fall keinen Bedarf von >500W zusammendiskutieren...:d
 
:wink:

Hallo T(h)om!

Letztlich kann der TE ja selbst entscheiden, aber in diesem Forum sollte man schon auf das eine oder andere hinweisen. In Kenntnis aller Umstände kann man sich dann entscheiden - nur kann man in diesem Fall keinen Bedarf von >500W zusammendiskutieren...:d

bei netzteilen gibt es echt immer die gleiche diskussion... kampf gegen windmühlen ;)
 
OK, ich habe jetzt nochmal geschaut und mich auf dieser Seite erkundigt:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=315968

Die ATI HD 4890 1024MB sieht klingt von der P/L ganz gut. Obwohl ich halt noch nie richtig ein Freund von AMD/ATI war/bin

Bei dem Thema Prozessor bin ich nun Komplett verwirrt, ich dachte AMD häng derzeit hinter Intel her:

also ihr mein der Q9550 reicht dicke für derzeitige und zukünftige Spiele (bestes Beispiel: Crysis Ultra?:P)

netzteil 500watt, ok schließ ich mich soweit an.

An SLI oder Cross, da reicht derzeit das Budget wirklich nicht.

Noch ein Nachteil an der ganzen Geschichte... Bar bezahlen sieht derzeit auch nicht rosig aus, ich müsste das ganze ggf. sogar Finanzieren :(..

Ich weiß nicht mehr wo mein Kopf steht
 
Also ich versuchs mal auf den Punkt zu bringen.

I7=stärkste Möglichkeit, aber ob das P/L stimmt sei dahingestellt.

Q9550= mMn auf einem Level mit dem X4 955, jedoch keine zukünftige Aufrüstung möglich. Wenn der Spaß 3 Jahre oder so halten soll, ist das wurst.

X4 955= auf einem Level mit dem Q9550, jedoch ist eine Aufrüstung noch gewährleistet.
 
So, ich versuche jetzt mal aus den Antworten ein Pc zusammenzustellen und mal schauen was dabei raus kommt *g*

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 183,04€ oder AMD Phenom II X4 955 Black Edition 158,13€
Mainboard: Intel>ASUS Maximus II GENE, P45 141,06€ / ATI> Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) 71,34€
Grafikkarte:Sapphire Radeon HD 4890 OC, 1024MB 167,90€
Arbeitspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 57,70
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 77,57€
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB, 16MB Cache, SATA II ? 45,43€
Gehäuse: Cooler Master HAF922 schwarz ? 86,73€

Edith: Mainboard und Arbeitsspeicher aktualisiert.

Komm ich auf einen wert von 722, 90€ im Schnitt

sollte es gewesen sein. :)

Na was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm von der Samsung HDD eine 640er F1, die Platter mit je 320GB hat.
 
So, ich habe jetzt grade nochmal mit meiner Frau gesprochen und sie hat gesagt, das ich nicht wieder in einem Jahr ankommen soll und ruhig was "anständiges" kaufen soll.

Naja ich habs versucht :

Prozessor: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed 224,30€
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R, X58 159,90€
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5 293,90€
Arbeitspeicher: G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 83,82€
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 77,57€
HDD: Samsung SpinPoint F1 500GB, 16MB Cache, SATA II 42,67
Gehäuse: Cooler Master HAF922 schwarz 86,73€
Kühler : Prolimatech Megahalems Kühlkörper 48,41

Komm auf 1016 €


Meint ihr dat taugt was ? :confused:
 
Oder die WD Caviar Black mit 640GB.

Würde aber nicht mehr auf S775 setzen, dann eher die genannte AM3 Option. ;)
 
So, ich habe jetzt grade nochmal mit meiner Frau gesprochen und sie hat gesagt, das ich nicht wieder in einem Jahr ankommen soll und ruhig was "anständiges" kaufen soll.

Naja ich habs versucht :

Prozessor: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed 224,30€
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R, X58 159,90€
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5 293,90€
Arbeitspeicher: G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 83,82€
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 77,57€
HDD: Samsung SpinPoint F1 500GB, 16MB Cache, SATA II 42,67
Gehäuse: Cooler Master HAF922 schwarz 86,73€
Kühler : Prolimatech Megahalems Kühlkörper 48,41

Komm auf 1016 €


Meint ihr dat taugt was ? :confused:

Mmm die HD4870 X2 würde ich nicht mehr empfehlen. Nimm da lieber ne GTX 285. Außerdem wäre das Modu 525 für die HD4870 gar nicht stark genug... Da brauchst dann n 650W Netzteil oder mehr. Von den Mikrorucklern mal abgesehn. Außerdem kommen bald wieder neue Grafikkartengenerationen, mit viel mehr Power wie die jetzigen. Daher würde ich dir zur GTX 285 raten, damit bist erstmal ne Weile bedient.

Beim Mainboard würde ich dir eher zum Gigabyte UD4P oder zum Asus P6T raten, das UD3P hat nur 4 Speicherslots anstatt 6 und somit weniger Aufrüstmöglichkeiten. Ansonsten siehts alles ganz gut aus. Wenn du willst kannst beim I7 vielleicht sogar das Modu 625W oder das Be Quiet Dark Power Pro 650W nehmen, dann hast noch n bissel Reserven, falls doch mal ne Dual Chip Grafikkarten willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh