Ich möchte mich von meinem DFI 939 AGP board und meiner x800 xT PE verabschieden und suche nach einer neuen mainboard + grafik kombination
die folgende Ansprüche erfüllen sollte:
Mainboard sollte Overclocking freundlich sein,Bios saviour oder ähnliches haben, und top verarbeitet sein sowie ein optimales layout haben. Auf extras wie super onboard sound,2 LAN oder ähnlichen Firlefanz lege ich keinen besonderen Wert. SLI/Crossfire ist nicht unbedingt notwendig,da ich wahrscheinlich bei einer single card bleiben werde. AM2 will ich nicht,
da ich bei meinen 2 gb corsair c2 bleiben will.
Welches Board für ATI bzw für NVIDIA Setup im Preisbereich bis 200 Euro
ist zu empfehlen? Wenn möglich Bezugsquellen linken.
Grafikkarte: Sie sollte deutlich mehr leisten als die X800 XT PE, sie sollte eine möglichst erträgliche Lautstärke haben.
Preiskategorie um die 400 Euro
Bitte zuverlässige Bezugsquellen linken wenn möglich.
Was das Netzteil angeht...ich habe z.Zt ein Enermax Liberty 500,
falls es da Zweifel geben sollte bitte frei heraus damit.
die folgende Ansprüche erfüllen sollte:
Mainboard sollte Overclocking freundlich sein,Bios saviour oder ähnliches haben, und top verarbeitet sein sowie ein optimales layout haben. Auf extras wie super onboard sound,2 LAN oder ähnlichen Firlefanz lege ich keinen besonderen Wert. SLI/Crossfire ist nicht unbedingt notwendig,da ich wahrscheinlich bei einer single card bleiben werde. AM2 will ich nicht,
da ich bei meinen 2 gb corsair c2 bleiben will.
Welches Board für ATI bzw für NVIDIA Setup im Preisbereich bis 200 Euro
ist zu empfehlen? Wenn möglich Bezugsquellen linken.
Grafikkarte: Sie sollte deutlich mehr leisten als die X800 XT PE, sie sollte eine möglichst erträgliche Lautstärke haben.
Preiskategorie um die 400 Euro
Bitte zuverlässige Bezugsquellen linken wenn möglich.
Was das Netzteil angeht...ich habe z.Zt ein Enermax Liberty 500,
falls es da Zweifel geben sollte bitte frei heraus damit.