Kaufberatung Grafikkarte ~180-220€

Bestofmethodman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
398
Hi

brauche eine neue Grafikkarte.

Hab meine 9500 Pro für 100 Unzen verhökert, da sie doch leicht betagt war für aktuelle Spiele (Dumm³, Far Cry etc.).
Lief nur in niedrigeren Auflösungen mit Medium Details alles.

Mein restliches System:
Abit AN7 (Also AGP)
AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+
2x512MB DDR400 MDT @ Standard
Albatron Geforce 4 Ti 128MB
Maxtor 120GB 8MB

So:

Soll ich nun auf eine 9800PRO zurückgreifen oder besser noch ein paar Wochen auf die 6600 GT warten die dann ungefähr schätzungsweise 50-80€ teurer sein wird.

Eine 6800 hab ich auch in Erwägung gezogen, allerdings ist die mir mit 250€+ doch zu teuer.
Eine LE ist kaum schneller als die 9800Pro, nur wenn man Glück hat, kann man die Pipes freischalten. Aber ~225€ für ein Glücksspiel will ich nicht ausgeben (Bzw. 60€ mehr für evtl. mehr Pipes/Perforrmance)

Oder evtl. die X700 Pro von ATI?

Möchte insgesamt nicht mehr als 225€ (inkl. Versand also) ausgeben, was würdet ihr mir empfehlen?

Wird evtl. die 6800 mit einführung der 6600GT bzw. X700 günstiger?
Zurzeit ist sie für mich nicht erschwingbar! Zumal ich nicht unbedingt vielzocker bin.

MfG BestOf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6600GT hab ich bei www.kmelektronik.de schon gesehen, von MSI.
Hier die Beschreibung:
"SI hat mit der Grafikkarten NX6600 GT das PCIe Segment um eine weitere exzellente Grafikkarte erweitert. Die PCI-Express x16 Grafikkart ist mit einer MSI eigenen Kühlung ausgestattet, welche für eine geringe Geräuschentwicklung sorgt. Die GeForce 6600 Version verfügt über 8 Pixel Pipelines und die 128 MB GDDR3 Grafikspeicher sind mit 128 Bit angebunden. Ebenso ist diese neue Grafikkarte mit der SLi Technik ausgestattet, welche den dualen GPU Betrieb unterstützt."


Preis ist 190€

Schau einfach mal auf kmelektronik.de

Hoffe konnte helfen,

MfG
 
fReSh schrieb:
6600GT hab ich bei www.kmelektronik.de schon gesehen, von MSI.
Hier die Beschreibung:
"SI hat mit der Grafikkarten NX6600 GT das PCIe Segment um eine weitere exzellente Grafikkarte erweitert. Die PCI-Express x16 Grafikkart ist mit einer MSI eigenen Kühlung ausgestattet, welche für eine geringe Geräuschentwicklung sorgt. Die GeForce 6600 Version verfügt über 8 Pixel Pipelines und die 128 MB GDDR3 Grafikspeicher sind mit 128 Bit angebunden. Ebenso ist diese neue Grafikkarte mit der SLi Technik ausgestattet, welche den dualen GPU Betrieb unterstützt."


Preis ist 190€

Schau einfach mal auf kmelektronik.de

Hoffe konnte helfen,

MfG

Da wär dann aber das Problem dass das ne PCI-E Karte ist und daher auf seinem board nicht laufen wird.

@Bestofmethodman
Die 6600er AGP-Karten werden wohl noch 1-2 Monate auf sich warten lassen, und von den x700ern ist garkeine agp-version geplant.

Ich denk' mal, wenn du eh' nicht soviel zockst, dann bist wohl mit ner 9800pro nicht schlecht bedient.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh