[Kaufberatung] Grafikkarte, 3 Ausgänge gleichzeitig nutzen

Spicy111

Neuling
Hallo,
Meine aktuelle Grafikkarte hat den Geist aufgegeben und ich geiere schon länger darauf, 2 Monitore + Fernseher gleichzeitig zu betreiben.

Optimal wären 2 Monitore mit DVI(oder muss es zwingend ein displayport sein?) und einen Fernseher mit HDMI anschliessen.
Ob das nun mit meinem schon recht altem Board überhaupt noch möglich ist, weiss ich leider nicht...

Mainboard: Asus p5kc
Bis jetzt musste ich bei meiner 8800GT halt immer den 2. Monitor abklemmen und dafür den Fernseher anschliessen.. da es sich mit dieser nun erledigt hat, wäre es natürlich von Vorteil, direkt auf sowas umzusteigen ;)

Spielen von Aktuellen Shootern auf einen der Monitore sollte weiterhin möglich sein..

Bin für jeden Rat dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer einzelnen GraKa kannst du nur DVI+DVI+DP oder DVI+HDMI+DP gleichzeitig verwenden. DVI+DVI+HDMI geht nicht.

Wenn also keiner deiner Bildschirme DP hat, brauchst du einen aktiven Displayport Adapter: Sapphire aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter

Ansonsten kannst du dafür jede aktuelle ATI GraKa verwenden, die über DVI/HDMI und DP verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal gut zu wissen :)
Nur auf die Suche nach der passenden Graka muss ich mich noch begeben.. :o

Mit einer einzelnen GraKa kannst du nur DVI+DVI+DP oder DVI+HDMI+DP gleichzeitig verwenden. DVI+DVI+HDMI geht nicht.

Wenn also keiner deiner Bildschirme DP hat, brauchst du einen aktiven Displayport Adapter: Sapphire aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter

Ansonsten kannst du dafür jede aktuelle ATI GraKa verwenden, die über DVI/HDMI und DP verfügt.
Hmm, da würde ich gleich ein Adapterkabel nehmen:
GOOD CONNECTIONS 3m Displayport auf HDMI Anschlusskabel schwarz Displayport Stecker auf 19pol HDMI Stecker DP-HDMI3 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
http://www.schottenland.de/preisver...playport-Stecker-auf-DVI-24-1-Stecker-DP-DVI3

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh