Kaufberatung Grafikkarte

fReSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
132
Hallo !

Ich möchte mir einen Zweitrechner zulegen für wenig Geld ( Rund 450€ )
und nun bin ich am überlegen bei der Grafikkarte.
Für ca. 75€ bekomm ich eine GeForce FX 5600XT,
für 55€ eine Ti4200 128MB,
für 80€ ca. eine 9600SE.

Welche von diesen bzw. welche andere Grafikkarte würdet ihr mir raten zu nehmen ?

Spiele wie Battlefield 1942 sollte die Grafikkarte schon packen.

Danke im vorraus!
:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd ne g4 ti 4200 mit 64mb (-->schneller) nehmen.

die packt bf dann auch.
 
kann dir auch nur zu der gf4 - 4200ti raten! für etwas mehr geld bekommst du zwar eine 9600se aber der leistungsunterschied ist einfach zu gering. ich hatte eine 9600se und mein kleiner bruder die 4200ti und er kann selbst BF Vietnam/rome /farcray/doom3 mit seiner karte spielen (xp2500; msi-board;512mb).
das hat mich schon überrascht da die karte ja doch schon "älter" ist.
Spar das Geld lieber für eine richtig Grosse! es wird sich lohnen.
 
Danke aufjedenfall schonmal -
was sagt ihr denn zu der 5600XT ?

MfG

EDIT : Ich hab noch geguckt, für 76€ gibt es noch die 5700LE von Gainward, wie siehts damit aus ?
MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5600xt is schlecht und ne 5700le is auch nicht so das wahre.
 
Nimm ne Ti 4200, da machste am wenigsten Geld kaputt.

Den gut sind alle Karten nicht, nur bekommst bei der GF4 am meisten FPS fürs Geld.
 
lol :)

Oder für 150€ eine 6600 non ultra von Gainward?

PS : Bitte bedenkt, dass ich nicht übertakte.
Außerdem helfen mir Kommentare wie "5600XT ist schlecht und 5700LE ist auch nicht das wahre" nix, da ich nicht wie vielleicht du mein Geld wie Zucker in den A... geblasen bekomme ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon 150 EUR vorschlägst, dann hol Dir doch direkt eine 6800LE für 200 EUR. Habe auch von einer TI4200 auf die o.g. gewechselt und bin :love:
 
damit hab ich auch nur gemeint das sie schlechter als die ti4200 sind!
sry wenn ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt habe.
 
Ja ne is ja kein Problem, wenn das nicht so gemeint war, war das ja mein Fehler ;)
Also HDL =)

@heatkiller, ich hab insgesamt für den gesamten rechner einen spielraum von 400-450€,
ich kann glücklich sein wenn ich 150€ für eine Graka zusammenkriege hehe, aber danke für den Vorschlag!!

Es gibt da auch ne Leadtek 5700 Ultra mit GDDR3 Speicher ( 128MB ) für 138€,
wie siehts damit aus ?

Danke nochmals an euch,

MfG
 
Wo kriege ich denn eine 6600 für 150€ oder eine 6800le für 200€???
 
Bevor du dir ne 5700 Ultra kaufst solltest lieber gleich zur 15 € teureren 5900XT greifen, die schneller ist.


Meiner Meinung nach solltest dir aber echt die Ti 4200 holen, mit der noch ne Weile auskommen, insofern du nicht über 1024 x 768 Auflösungen fährst und AA + AF aus bleibt, und auf ne richtige Karte sparen ala GF 6800 non U oder sogar noch ne 9800 Pro.

Denn 130 € sind auch nen Haufen Geld, für ein Produkt das dich ebenfalls nicht zufriedenstellen wird und keineswegs Ansatzweise zukunftssicher ist.
 
Nochmal : Es soll ein 2. Rechner sein, und wieso soll die 5900XT besser sein, also was ich sehe hat sie um einiges kleinere Taktraten.
Ich will nur Battlefield 1942 , Half Life 1 / 2 + Mods und Ut2k4 auf dem Rechner spielen können, mit einer GF4 Ti4200 geht das nicht.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh