Kaufberatung Hardwareversand - Gamer PC

DerSimon

Neuling
Hallo,

ich würde mir gerne einen Gaming PC zulegen, hab aber als armer Student nur maximal 550 € zu Verfügung, besser wäre drunter. Mir fehlt vor allem das nötige Know-how. Würde gerne alles bei Hardwareversand bestellen, weil ich es mir von denen gleich zusammenbauen lassen kann. Hab schon einige Empfehlungen von euch gelesen, aber manche Teile gibts bei Hardwareversand im PC-Konfigurator nicht.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welcher Auflösung spielst du? Sind noch alte Teile vorhanden, also Gehäuse, Festplatte oder ähnliches?

Ich könnte auf 1920x1080 spielen, aber habe lieber bissel mehr FPS und dreh dafür die Auflösung runter. Da ich meinen alten PC an meine Eltern geben werde, hab ich nur ein DVD Laufwerk und eine Gaming Soundkarte zur Verfügung.

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HVR450ACDE
Cougar A 450 Watt
45,72 €

Artikel-Nr. HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
46,19 €

Artikel-Nr. HV20P395DE
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
91,95 €

Artikel-Nr. HV20KI22DE
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
35,69 €

Artikel-Nr. HV1023UIDE
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
141,35 €

Artikel-Nr. HV1130RRDE
ASRock 890GM Pro3 R2.0, Sockel AM3+, mATX
77,51 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
18,68 €

Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
52,01 €

Artikel-Nr. HV207N05DE
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
17,84 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

--------------------- ~ 547€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

hab grad nochn Warenkorb von HWV

leicht über Budget aber lohnt auch

kannst natürlich auch die Gehäuse von PCFalke und Madz nehmen , sind auch beide gut

Artikel-Nr. HV30SC04DE
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
18,68 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

käme noch dazu

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, die heißt halt so :d. Ich hab mir die Anleitung schon mal durchgelesen, aber als da stand, dass man es mit den Abstandhaltern leicht verbocken kann und man dann das Mainboard in die Tonne kicken kann, war meine Motivation wie weggeblasen. Vielen Dank an euch, für die Vorschläge.

leicht verbocken kann und man dann das Mainboard in die Tonne kicken kann
das ist super simpel. Man legt das Board erst einmal ohne Abstandshalter ins Gehäuse und markiert die Löcher dann mit einem Stift. ;) So kann man nicht zu viele Halter einbauen.

Hast du auch keinen der Schrauber in deiner Nähe?

Nein, wäre sie nicht, da der Kühler kleiner ist.

Hast du auch keinen der Schrauber in deiner Nähe?
?

Ich würde den Rechner an deiner Stelle wirklich lieber selbst bauen, weil du so zukünftigt nicht mehr auf die Dienste fremder Personen angewiesen bist und dir selbst helfen kannst.

P.S. Im Lancool K58 sind die Abstandshalter für normale ATX Boards schon an die richtige Stelle vormontiert. ;)

Was meinst du mit keinen der Schrauber? Meinst du jetzt das Werkzeug oder Kumpels die sich mit PCs auskennen.

Bzgl. Kühlung und Lautstärke tun sich beide nix -
du hast freie Auswahl zw. der Asus und der XFX Dual ;)

wow is ja voll praktisch, hab ich noch gar nicht gesehen, weil ich dachte, dass es das gleiche wäre wie der andere Link den du mir oben geschickt hattest. In der "Nähe" wäre nur Ravensburg, aber das sind auch 30 km. Und sie helfen einem umsonst?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

Ich komme aus nem ganz ungeschickten Ort wo keine größere Stadt in der Nähe ist. Nähe von Ostrach.

Selber bauen bzw. sich die Geschichte erklären lassen bringt dir auf Dauer viel mehr Ersparnis, als nur die 20€, die du nicht bei Hardwareversand lässt. In Euro lässt sich das gewonnen Wissen eigentlich garnicht beziffern. ;)

Meinen ersten selbst gebauten Rechner habe ich auch nur nach so einer Anleitung gebaut, wie du sie auch hier im Forum findest. Keiner hat mir dabei geholfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine letzte Frage, ist der CPU Kühler Scythe Katana 3 wirklich notwendig, wenn ich nicht vorhabe zu übertakten?

ja er ist mindestens notwendig wenn du aber selbst zusammenbaust bzw. helfen lässt sogar noch grösserer Kühler

der Katana 3 wurde nur gewählt weil es das Maximum ist was HWV verbaut und versendet

Genau, gegen Bier und vielleicht eine leckere Pizza. :)

jop Spritgeld , paar Bier und ne Pizza ist gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ohren werden es danken, auch wenn der Kühler nur ein Kompromiss an den Zusamenbau durch Hardwareversand ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh