Kaufberatung Heimkino System - Receiver mit Boxen

WaNNaBeee

Enthusiast
Hallo HWL User,

ich schlage mich aktuell mit dem Gedanken rum, mir ein Heimkino System anzuschaffen.

Sollte möglichst mit Internet Anschluss am Receiver sein. Boxen habe ich noch garkeine Ahnung, tendiere aber zu Teufel, oder gibts in der gewohnten Teufel Qualität was günstigeres?

Für den Receiver hab ich so ca. 300 € eingeplant, und dachte da so an den Onkyo TX-NR509, schwarz, 5.1 Kanal 110 Watt. Kostenpunkt ca. 300 € bei Amazon.
Ist der gudd? Kann man den nehmen? Kein Fehlkauf? Oder gibts da evtl. vergleichbares was evtl günstiger/besser ist?

Wie gesagt bei Boxen bin ich totaler Laie... Falls das wichtig ist für euch zu wissen... ich zocke gerne PS3 und schaue dadrüber natürlich gerne Filma ala Blueray etc...

Wenn noch fragen sind, einfach Fragen, bin heut den ganzen Tag hier sodass ich eigtl. möglichst flott Antwroten sollte.

MfG Ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Onkyo ist auf jeden Fall gut, anschauen kannst du dir sonst aber auch noch den Yamaha RX-V471, kostet das gleiche und ist genauso gut, nur eben klanglich etwas anders.

Was willst du denn für Lautsprecher ausgeben und welche Anzahl soll es sein?

Was willst du denn für Lautsprecher ausgeben und welche Anzahl soll es sein?

also sollte 5.1 sein... und möglichst um die 400 euro ca kosten. Hatte das Teufel Digital Conept E400 ins auge gefasst... kostet bei Amazon 499 € ... bei Ebay geht das schon etwas günstiger über den Tisch vom Händler NEU mit Garantie 2 Jahre.

Gibts in der Preis/Leistungsklasse was vergleichbares in sachen Boxen?

Ich habe den Yamaha 471, wenn er im Angebot bei Amazon, Redcoon oder Hifi-Direkt ist kostet er ca. 250€. Ist wirklich 1A, gibts nichts zu meckern. Ich finde auch das Verhältnis von 300€ und mehr für einen AVR und 300€ für 5.0 oder 5.1 Boxen sehr ungüsntig. Man sagt eigentlich ca. 20-30% für den AVR und 70-80% für Boxen. Ich wollte auch 5.0 oder 5.1, habe mir jetzt aber erstmal 2 Heco Metas 500 für die Front gekauft (330€ bei Redcoon), dazu kommen jetzt noch 2 Rears 300 (200€) und später evtl. noch ein Center.

Also kann SeriousSeb nur beipflichten :

Wharfedale Crystal 3 Surround (schwarz) 5.0 Surroundsystem Set I

für das Geld Super System ... besser geht kaum für 400€ außer gebraucht ;D - passt auch sehr gut zusammen mit dem onkyo da recht Anspruchsloos was verstärkerleistung angeht !! Sub kann Später zugekauft werden ... da gibt es Diverse fabrikate besser Klingen als der Teufelsxxxx sry aber Teufel war mal gut .. kann denen nix mehr abgewinnen !

gruß fainherb

Danke! ;)

Wie gesagt, je nach Bedarf und Nachbarn darf es ruhig ein Sub sein. Bei der Terminator Salvation Bluray, welche hier im BD Thread u.a. als Soundreferenz gilt, hätte es an entsprechenden Stellen ruhig etwas mehr rumsen dürfen, allerdings wären dann auch die Gläser aus den Schränken gehüpft ;)

Ansonsten bin ich mit den LS sehr zufrieden, auch Musik im Stereo macht Spaß. Es sind eben 2 wertige Standlautsprecher für vorne.

Ich finde die Wharfedales auch besser als die Quadral Quantum, die ich probehören durfte und ohne Sub im Gegensatz zu den Wharfedales vergeblich nach Tiefen suchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Yamaha RX V471 auch nur empfehlen. Habe ich mir selber vor 2 Monaten gekauft.
Dazu habe ich mir das Jamo S 606 HCS 3 gekauft.
Kann diese Kombination sehr empfehlen.

Terminator Salvation Bluray ist nicht unbedingt Soundreferenz, aber bringt mein Sofa zum Wackeln und mulmiges Gefühl im Bauch.

Ansonsten hast du mit ausgewachsenen Lautsprecher mehr Spaß.

Ich kann den Yamaha RX V471 auch nur empfehlen. Habe ich mir selber vor 2 Monaten gekauft.
Dazu habe ich mir das Jamo S 606 HCS 3 gekauft.
Kann diese Kombination sehr empfehlen.

So würde ich es auch machen. Das Jamo S 606 Set ist aktuell echt klasse für den aktuellen Preis von unter 500€ (Retourware bei Amazon oder so).

Das Jamo Set würde ich für mich zwar nicht kaufen, aber immer noch 10 mal besser als Teufel "Qualität" :-)lol:).

Besser wäre es aber, wenn er mal probehören geht und danach entscheidet, ob er für 400e nicht lieber erst einmal zwei Frontlautsprecher kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir Madz immer in meinem Wohnzimmer vor, wenn ich seine Posts lese, wie er höllische Akustikqualen durchleidet, bei meinen Wharfedales :d

Ich habe für die Jamos 459€ bei hifishop24.de gezahlt.
Durch Preisvorschläge auf der Homepage sind die sogar noch günstiger zu bekommen.

Bei einem günstigen 5.0 Set mit receiver rate ich auch immer den jamo, die sind für das Geld echt gut und vor allen von der Verarbeitung auch sehr hochwertige in anbetracht des Preises.
Als tip bei redcoon gibt es das jamo im Set mit diversen receiver von denon und Yamaha, wo die jamo effektiv 400euro Kosten und dafür ist wirklich ein guter deal

Du machst sowohl mit den Wharfedales, als auch mit den Jamos nichts falsch. Mein persönlicher Eindruck war jedoch, dass die Wharfedales deutlich präziser spielten, dafür weniger Druck machten. Zum Musik hören würde ich zu den Wharfedales greifen, wenn größtenteils FIlme gesehen werden würde ich die Jamo S606 nehmen. Meiner Meinung nach ist der Tieftöner der Standlautsprecher bei den S606 nicht weit genug unten abgetrennt. (ähnlich wie bei den Brüllwürfelsystemen, nur natürlich nicht so extrem ins Gewicht falled, beim Musikhören stört es imo trotzdem.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh