Hallo zusammen,
ich bräuchte ein bisschen Hilfe von Euch bei der Planung/Kaufberatung (m)einer Wakü.
Welche Hardware soll gekühlt werden?
CPU/übertaktet?
i7 7700k @5ghz
GPU/übertaktet?
Gainward GTX1060 6G (habe aber schon gelesen, dass sich hier keine Wakü lohnt wegen dem Preis der Kühlkörper etc.. Würde das dann nachrüsten wollen, wenn eine neue Graka eingebaut wird.)
Speicher?
NEIN
Mainbaord?
NEIN
Welches Gehäuse steht zur Verfügung/soll angeschafft werden?
TT Core X9
Seid ihr bereit Metallarbeiten (Dremel, Stichsäge, Bohren) zu machen?
Wenn's nicht anders geht
Gibt es alte WaKü-Hardware, die übernommen werden kann?
NEIN
Wieviel möchtet ihr ausgeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
So. Also. Ich habe angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen. Allerdings hänge ich aktuell bei den Radiatoren und würde damit gerne beginnen. Wie oben geschrieben, habe ich mir das Core X9 zugelegt. Ich muss davon mindestens 1x 5 1/4 Schacht nutzen können und auch die Festplattenkäfige unten müssen bleiben. Das ganze System soll auf "silence" ausgelegt sein. OC werde ich nicht wirklich im Hardcoremode betreiben. Bei meinen Recherchen sind mehr Fragen aufgetreten als dass ich aufgeklärt habe
Konkret nun die Frage an Euch: Welche ART von Radiatoren empfehlt ihr mir für den TOP Einbau? (1x/2x 420, 1x/2x 480, dicke, dünne ... )
Der Rest kommt dann
PS: geplant habe ich mit Hard Tubes an die Sache ranzugehen.
Vielen Dank und Gruß
Pascal
ich bräuchte ein bisschen Hilfe von Euch bei der Planung/Kaufberatung (m)einer Wakü.
Welche Hardware soll gekühlt werden?
CPU/übertaktet?
i7 7700k @5ghz
GPU/übertaktet?
Gainward GTX1060 6G (habe aber schon gelesen, dass sich hier keine Wakü lohnt wegen dem Preis der Kühlkörper etc.. Würde das dann nachrüsten wollen, wenn eine neue Graka eingebaut wird.)
Speicher?
NEIN
Mainbaord?
NEIN
Welches Gehäuse steht zur Verfügung/soll angeschafft werden?
TT Core X9
Seid ihr bereit Metallarbeiten (Dremel, Stichsäge, Bohren) zu machen?
Wenn's nicht anders geht
Gibt es alte WaKü-Hardware, die übernommen werden kann?
NEIN
Wieviel möchtet ihr ausgeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
So. Also. Ich habe angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen. Allerdings hänge ich aktuell bei den Radiatoren und würde damit gerne beginnen. Wie oben geschrieben, habe ich mir das Core X9 zugelegt. Ich muss davon mindestens 1x 5 1/4 Schacht nutzen können und auch die Festplattenkäfige unten müssen bleiben. Das ganze System soll auf "silence" ausgelegt sein. OC werde ich nicht wirklich im Hardcoremode betreiben. Bei meinen Recherchen sind mehr Fragen aufgetreten als dass ich aufgeklärt habe
Konkret nun die Frage an Euch: Welche ART von Radiatoren empfehlt ihr mir für den TOP Einbau? (1x/2x 420, 1x/2x 480, dicke, dünne ... )
Der Rest kommt dann
PS: geplant habe ich mit Hard Tubes an die Sache ranzugehen.
Vielen Dank und Gruß
Pascal