[Kaufberatung] Intellistation 9228

PerryOde

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
14
Moin Moin,

also ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir letzten Monat eine IBM Intellistation z pro 9228-9GY gekauft. Nun würde ich diese gerne ein wenig aufrüsten. In diesen Fall eine zweite Cpu nachrüsten, also ein Xeon 5160 und ein bissle Ram. Nun habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht und die Preise dazu schwanken ein wenig, dennoch habe ich eine tolle komplette andere Workstation gefunden die auch einen Xeon 5160 drinne hat.

Es ist die Dell Precision 490. Meine Frage ist nun kann ich den Arbeitsspeicher aus dem Dell benutzen ? Der Xeon 5160 ist mir ja klar, hab den ja selber drinne. Das einzige was ich dann noch kaufen müsste wär ein VRM. Aber wenn ich den Dell ausschlachten könnte, würde ich über 300 euro sparen im Vergleich zum Einzelkauf.

Hier noch ein Link zu meiner INtellistation:
IntelliStation Z Pro 9228 memory options

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, Willkommen im Forum.

Was willst du mit nem VRM, bzw wo bekommst du sowas dafür her und wo willst du es reinmachen? ;)

RAM ist natürlich FBDIMM, was sonnst. Ob das klappt kann man nicht sagen. RAM ist immer so nen Thema. Mal sind Module kompatibel (in der Regel) mal sind sie das nicht, jetzt hier also ne klare Aussage zu machen, ist nen Ding der Unmöglichkeit.
Prinzipiell JA.

*moved*
 
Danke für die schnelle Antwort...Die VRM ist wohl Pflicht bei meinem Motherboard, ich habe dafür auch extra einen Steckplatz. Warum das so ist weiss ich auch nicht ;) Ich weiss nur das ich ein VRM mit der Partnummer 39y7298 oder 24r2694 brauche (kauf ich mir bei Gekko), jedenfalls steht es so im Handbuch und im Entwicklerforum.
Aber mal ne andere Frage, in meiner Z Pro habe ich auf dem Xeon einen Kühlkörper der aktiv kühlt aber der im Dell ist passiv. Meinste das geht in Ordnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den VRM Slot hab ich echt voll ignoriert. :fresse:

Der Dell ist halt auf Durchsatz ausgelegt und braucht daher keinen extra Luffi, dafür die Precision auch nicht unbedingt nen Leisetreter. ;(
Würde also zu einem extra Luffi auf CPU2 raten. Der Luffi hinten dürfte wohl nicht ganz hinhauen alleine. Die Precision ist da einfach durchdachter was den Airflow angeht.
 
Ich denk das wird schon ;) insgesamt kann man sagen es ist vom Preis her fair..ich brauche aus der Precision eh ja nur den Ram und den Xeon. Den Rest setze ich einfach in Einzelteile wieder bei Ebay rein :d
Hier die Dell Workstation die ich gekauft habe :

Dell Precision 490 Xeon 5160 8GB 250GB Quadro FX3500 bei eBay.de: PC-Systeme (endet 25.11.10 20:06:37 MEZ)

nachdem ich rausgefunden habe das der Ram auch in der Intellistation funktioniert konnte mein Finger nicht anders und musste klicken *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich stehe auf das Design vom Minitower der Z pro
2. Habe ich 4 simple swaps...die machen sich nicht so gut in der Precisions *lach*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh