Hallo alle zusammen!
Ich suche ein individuell für mich zugeschnittene Kaufberatung
Ich möchte gern aktuelle Spieletitel wie BF2, etc. flüssig bei min.
1024x768 und möglichst vielen Details spielen können.
Es muss die Spielegrafik und das System nicht voll ausgereizt werden. Es sollte nur möglichst "schön" anzusehen sein.
Erstmal mein derzeitiges Sys:
XP 2800+ (Barton)
Asus A7N8X Deluxe
2x 512mb PC333 DDRAM von Infineon
Soundblaster Live 5.1
und HIS Excalibur Radeon 9700
Möchte wenn nur was an der Graka ändern und habe da die
GF 6800LE Modelle von Asus und Leadtek ins Auge gefasst.
1. Lohnt sich dieses Update?
Wenn ja, wieviel merk ich davon in der Praxis?
2. Ratet ihr mir zu eine der beiden Karten (bitte mit Begründung)?
Mein Hauptaugenmerk liegt auf einer preiswerten Grafikverbesserung + möglichst Lautstärke arm.
3 Könnt ihr mir unter dem Lautstärkeaspekt zu einer der Karten und den verbauten Lüftern raten? Oder gibt es die 6800LE evtl. passiv gekühlt?
4. Normal bin ich kein OCler. Würde aber versuchen per Rivatuner die 16 Pipelines freizuschalten. Ist das Freischalten bei einer der Karten wahrscheinlicher (Ich weiß, dass meiste ist Glückssache)?
5. Gibt es noch andere 6800LE Karten, die gar besser sind?
6. Habe noch an eine GF 6600GT oder GF 6800 gedacht. Würde sich so eine Karte Preisleistungsmässig ggü. der 6800LE lohnen?
Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir eine gute und persönliche Kaufberatung geben und ich bedanke mich im Vorraus.
Freu mich auf eure Antworten.
MfG
Jan
Ich suche ein individuell für mich zugeschnittene Kaufberatung
Ich möchte gern aktuelle Spieletitel wie BF2, etc. flüssig bei min.
1024x768 und möglichst vielen Details spielen können.
Es muss die Spielegrafik und das System nicht voll ausgereizt werden. Es sollte nur möglichst "schön" anzusehen sein.
Erstmal mein derzeitiges Sys:
XP 2800+ (Barton)
Asus A7N8X Deluxe
2x 512mb PC333 DDRAM von Infineon
Soundblaster Live 5.1
und HIS Excalibur Radeon 9700
Möchte wenn nur was an der Graka ändern und habe da die
GF 6800LE Modelle von Asus und Leadtek ins Auge gefasst.
1. Lohnt sich dieses Update?
Wenn ja, wieviel merk ich davon in der Praxis?
2. Ratet ihr mir zu eine der beiden Karten (bitte mit Begründung)?
Mein Hauptaugenmerk liegt auf einer preiswerten Grafikverbesserung + möglichst Lautstärke arm.
3 Könnt ihr mir unter dem Lautstärkeaspekt zu einer der Karten und den verbauten Lüftern raten? Oder gibt es die 6800LE evtl. passiv gekühlt?
4. Normal bin ich kein OCler. Würde aber versuchen per Rivatuner die 16 Pipelines freizuschalten. Ist das Freischalten bei einer der Karten wahrscheinlicher (Ich weiß, dass meiste ist Glückssache)?
5. Gibt es noch andere 6800LE Karten, die gar besser sind?
6. Habe noch an eine GF 6600GT oder GF 6800 gedacht. Würde sich so eine Karte Preisleistungsmässig ggü. der 6800LE lohnen?
Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir eine gute und persönliche Kaufberatung geben und ich bedanke mich im Vorraus.
Freu mich auf eure Antworten.
MfG
Jan