Kaufberatung: Laptop bis 1500,00€

Cambridge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
815
Ort
Heidelberg / Karlsruhe
Hallo zusammen!

Ein Kumpel hat vor sich einen neuen Laptop zu kaufen. Leider ist weder er noch ich auf dem neusten Stand, was die Preis/Leistungs-Sieger auf dem Notebook-Markt angeht.

Der Laptop sollte spieletauglich sein, Schmerzgrenze sind 1500,00€.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Vorschläge machen oder kurz erklären würdet, warum ihr euch gerade für "euren" Laptop entschieden habt.

Vielen Dank!

Cambridge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@singapore: ich habe jetzt schon öfters von deinen empfehlungen gelesen und möchte das auch nicht abwerten (habe mir selbst ein inspiron 1520 bestellt ;))
was für ein notebook hast du? ich denke mal mit sicherheit ein dell:)
 
@global-player: Mehrere, aber meistens sitze ich vor meinem alten Thinkpad T40. :d
Ich halte das dell nach Lektüre mehrerer Tests im Moment für das beste Angebot.
Wenn ich mir persönlich jetzt ein Notebook in dieser Kategorie kaufen müßte, dann würde ich noch auf Tests des Asus V1S warten.
 
vielleicht sollte es mal wieder eine aktuelle sammlung von empfehlungen (basierend auf tests etc.) geben, falls das nicht schon der fall ist, der eine thread der als sticky drin ist, ist ja leider schon nicht mehr so aktuell

gerade wenn man doch so viele tests studiert hat, wäre das doch eine möglichkeit und nicht wieder unmengen an kaufempfehlungen kommen
 
Mir war durchaus bewußt, dass meine Anfrage sehr allgemein formuliert ist. Auf den ersten Seiten des Laptop-Bereiches war aber kein anderer Thread dieser Art zu finden: die meisten sind sehr spezifisch. Desto mehr freue ich mich über die Antworten!

Vielen Dank für die Infos und die Links!

Cambridge
 
@tan: wenn es da ist, wäre es wirklich super, wenn du einen kleinen Bericht verfassen würdest! :-D

edit: Mal eine allgemeine Frage: welche Grafikkarte ist leistungsfähiger: die Mobility Radeon X1700 oder die 8600M GT ?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleciht sollte er zum mediamarkt gehen und dort sich das neue toshiba satego x200-200 hollen.
kostet 1500 euro und hat nen t7300 mit 2x2 ghz 8700m GT 2 GB ram 240gB fetplatte undundund
super angebot taugt auch was
 
schließe mich hier an! suche auch ein nb um 1500€ zum zocken und cad zeichnen!

lg
 
ich wäre für ein Dell Latitude D830. Ich habe mir das gestern mal bei einem Kumpel angeschaut. Echt geil das Teil. Ok Grafikkarte nicht die beste, da ist eine Nvidia NVS verbaut. Aber das Display und der Mediabay sind einfach klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleciht sollte er zum mediamarkt gehen und dort sich das neue toshiba satego x200-200 hollen.
kostet 1500 euro und hat nen t7300 mit 2x2 ghz 8700m GT 2 GB ram 240gB fetplatte undundund
super angebot taugt auch was

Das Toshiba Satego x200-20O schaut ja wirklich sehr vielversprechend aus! Der Preis ist wirklich fair!

Hier ein paar interessante Links dazu:
http://www.notebookjournal.de/news/715
http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2007/mm_toshiba_satego_x200.html
http://www.golem.de/0706/52850.html

Grüße!
Cambridge
 
Das vom Media Markt beworbene Notebook hat aber soviel ich weis, nur 1GB Arbeitsspeicher und 1GB Turbomemory. Deshalb werben se mit 2 GB.
 
Turbomemory? Was bedeutet das konkret? Das die GraKa mitnutzen darf? Die GeForce 8700 M GT hat aber 256MB eigenen Speicher an Bord. Wikipedia weiss auch nichts über Turbomemory.
 
Turbomemory ist ein neuer Speicher, der nur glaub cih nur von Vista benutzt werden kann. Es ist ein Flashspeicher mit entweder 512mb oder 1gb und so soll das starten von häufig verwendeten Anwendungen und der Bootvorgang beschleunigt werden. Wurde schon ganz viel drüber geschrieben hier im Forum. Hört sich toll an, aber soll nicht die Leistungsschübe bringen, die es verspricht xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh