Jungs, ich brauche auch mal wieder eure Hilfe. Mein Cousin will ein Zocker-Notebook kaufen, soll unter 1000 Euro kosten und er will BF3 damit zocken können. Ich will ihm aber nichts qualitativ minderwertiges empfehlen, weil er die Hälfte seines Konfirmationsgeldes ausgeben wird und das Ding nicht aus so billigem Plastik + Lack sein soll, wie es früher immer z.B. bei Acer oder Asus benutzt worden ist, sodass das Gerät nach 2 Jahren schon weggeschmissen werden kann, weil es durch die Farbablösung so dreckig aussieht.
Und natürlich wärs gut, wenn es nicht zu laut ist und einen einigermaßen gutes Kühlmanagement hat. Ich hab ja vor einem Jahr die Sünde begangen und ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft, aber man muss ehrlich mal sagen, dass das Kühlkonzept von Apple klasse ist und der Lüfter unhörbar bleibt. Außerdem sieht das Ding noch genauso aus wie ein nagelneues Macbook und das obwohl es schon 4 Jahre alt ist. Das kann man einfach nicht schlecht reden, die meisten Windows Geräte sind nicht so top. Allerdings will ich meinem Cousin auch kein Macbook andrehen, weil es zum Arbeiten einfach schlechter ist und erst recht mit Spielen wird er da sicherlich Probleme mit der Kompatibilität haben.
Also wenn ihr einen anderen Tipp habt, dann nur raus mit der Sprache. Die One Geräte kenn ich auch noch von früher, allerdings hatten damals ein paar Geräte Serienprobleme. Würd mal gerne noch von Unabhängigen dazu ihre Meinung hören.